Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Con-Feedback

Begonnen von Taraxa Schluckspecht, 07.Oktober.2012, 19:13:41

« vorheriges - nächstes »

Iska

Zum Thema Anreise:

Der Plan:
Um 14:00 Uhr auf dem Gelände sein und mich dann auch dort mit den anderen aus meiner Gruppe zu treffen zwecks gemeinsamem Aufbau. Google Maps behauptet, die Strecke sei in 2:15 zu schaffen, das Radio behauptet, der Elbtunnel mache mal wieder Stress, also hab ich extra 45 Minuten länger eingeplant und bin pünktlich um 11:00 in Kiel losgefahren.

Die Realität:
Um 14:00 war ich immer noch nicht durch den Elbtunnel durch. Um 16:30 kam ich endlich auf dem Gelände an. Der Rest der Gruppe immer noch in Schleswig-Holstein. Na toll, das kann ja noch dauern. Das Orkzelt kann man leider nicht alleine aufbauen... um 17:30 waren dann zumindest zwei weitere aus der Gruppe da, wir bauten auf. Ein Auto mit drei Leuten und dem zweiten Zelt fehlte noch. Wir überlegten: Schonmal schminken, schonmal die Rüstung anziehen? Besser nicht, denn wir wollten ja den Nachzüglern schließlich auch noch beim Aufbau helfen. Und dann das Zelt mit Schminke vollsauen? Neben dem Gewicht der Rüstung noch das des Gepäcks tragen? Besser nicht.

Fazit: Uns Söldnern kam das späte Time-in sehr gelegen. Wäre es eine Viertelstunde früher gewesen, hätten wir an der IT-Anreise nicht teilnehmen können. Wir hatten uns schon eine Alternative überlegt, und uns sehr gefreut, dass wir es dann wegen des späteren Time-Ins doch noch geschafft haben.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Priest


Also....

Ich hatte eine sehr sehr schöne Con!!!!

als Festrollen NSC hatte ich ja sehr sehr viel plot, kann mich also in die Richtung nicht beschweren.

Das Essen war echt grandios !!!! Danke, an Muddi!

Ich hatte sehr viel spass als Chaot. Chaos muss nicht immer "immer aufe Fresse " sein. Es geht aus dekadent von ober herab!

Ich mus mich bei den Brelingern entschuldigen!!! Es tut mir leidt das ich meinen Tod nicht richtig ausgespielt habe... wird mir nicht wieder passieren!! Sorry dafür^^

Danke an alle Orgas. Ihr seit der grund warum ich das ganze mache.



Durek Steinbrecher

So, mein senf zur sache:
Skaven: Jungs, ihr saht toll aus. Muss man noch was dazu sage? ;)
Chaos: Vom aussehn toll. Kampf: nunja, als ihr euch mit dem einem Berlinga im Duellkreis geprügelt habt, war für mich eigentlich, mit euch IT-ende. Ich habe mich größtenteils aus den Kämpfen rausgehalten, als ich mal mitgezählt habe, so neben bei...6Leute kloppen mit 1h und 2h waffen auf einen Plattenschwein von euch ein, im sekundentackt...geschätzte Min. 40 treffer...und er fällt nur um, weil er gesteupert ist. ich habe später gehört, dass derjenige auf 50Lp gepuscht war...aber da wäre mir zumindes dann eine gewisse art von deutlichkeit lieber gewesen...so habe ich mit 20 schlägen gerechnet. Bei einem Dämon oder Drache, weis ich, das der länger braucht, als 50. Und wenn man einen Bidehänder führt, schlägt man nicht um sich, als würde der ein Dolch sein (das war im Duellkreis) Ich bin selber nicht immer gut darin, aber ich führe, mit einem anderem Char, auch solch eine waffe...kraftvoll/lang/aber langsam.
Was das spiel mit euch auch noch angeht, nun, die einzigen beiden parteien, die ich mit euch gesehen hätte, waren die Skaven, mit denen ihr ja spaß hattet und die Orks, diese vermaledeiten, stinkenden....etc....Grünhäute ;D aber ein Zwerg? ich bitte euch, der versuch war doch gleich zum scheitern verurteilt. Eigentlich hätten wir euch alle, gleich beim sehn erschlagen sollen, taten wir aber nicht. ich für meinen Teil, das erwähnte ich zwischendurch aber auch mal, hatte in euch Spieler gesehn...und da habe ich die OT ehmschwelle, auf euch loszugehn und kaputt zu hauen..oder es zumindes zu versuchen ;D.
Mit den Orks haben wir Zwerge und vorher abgesprochen, was geht und was nicht, aber das ist eh, bei unseren Völkern ein ungeschriebenes OT gesetz. Wir Zwerge häten aber auch etwas mehr stinkern können. Da ist Durek dann doch oft der zu freundliche Zwerg von neben an (wobei viele das auch an ihm lieben *schmunzel*)

Was das angebot der Plotmöglichkeiten gab: Wo war da ne Amazone? Wo war da Morlok und das Gemüse? vermute mal, das waren die Pilze, die habe ich aber nie gesehn und gehört...und das Füüüt...kenn ich noch von FI 5.

Danke hierbei auch an meinen Persplot, der später, von anderen spielern aufgegriffen wurde und am ende, haubtbestandteil war, für die Problemlösung. mit dem Bohrer ein loch in die Decke bohren und aus sicherer entfernung, das anti-warpstein-sirum, reinschütten und besingen, ohne rein zu müssen....LEIDER MUSSTE JA EINER; DER WUSSTE; DAS WIR DIE MÜNZEN BRAUCHEN, IT, MIT MÜNZE ABREISEN; DIE ER SCHON HATTE, ALS ER UNS DIE ERSTE GAB *böse/schmollen/grimmig guck*

Am schönsten fand ich aber, dass Spiel und die gemeinsamen aktionen, mit den Beringer. Jung, ich freu mich schon, euch wiederzusehn. Das rezept, für den "Apfelstrudel"-Wein folgt, sobald ich es den beiden Braumeister entlocken konnte, noch sitzen sie drauf, wie ein Zwerg auf seinem Gold ;D

Achja...die Chaoszwergin haben wir völlig übersehn. sorry Bierde. wir haben dich nicht wirgich war genommen, sonst hättes du die Con nicht überlebt. Mal davon abgesehn, das Durek der festen überzeugung ist, das es Chaoszwerge garnicht geben kann, da kein wahrer Zwerg, dem Chaos verfällt. folglich muss alles, was sich für einen Chaoszwerg ausgibt, nur ein irrer kleiner mensch sein, der sich einen bart hat wachsen lassen und von sich behaubtet, ein Chaoszwerg zu sein. Und jeder weis ja, Zwerge beten keine chaosgötter an. Nie...NIEMALS....UND WHE, EINER BEHAUBTET DAS NOCHMAL, DANN BEKOMMT ER MEINEN ZORN ZU SPÜREN!!! BEI MORADIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D

Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea

Alessariel

@Durek
Auf der Con gabs keine Pilze o.O Das Assassinengemüse waren die Büsche, die vor allem nachts angriffen.
Die Amazone und der Morlock waren am Freitag lange da, sind dann aber mangels Reaktion durch die Spieler am Samstag eher in andren Rollen unterwegs gewesen.

Was Deine Anmerkung bezüglich des Chaoten angeht: Ja sag mal, liest du eigentlich was du da schreibst? Ich gehe mal davon aus, dass das die Szene war, bei sich Delenas beim Sturz über die Bank seine Rüstung verbeult hat. Also, sechs Leute kloppen auf einen in Plattenrüstung ein, und zwar so dass der über eine Bank stolpert und dabei erwartest du noch, dass derjenige die Treffer mitzählen kann? Also, dazu fällt mir nichts mehr ein ...

Das Du die Chaoten für Spieler hieltest, obwohl sie abseits von allen andren lagerten, eine eigene Plotlocation hatten und bei der Anreise einen offensichtlich gescripteten Gottesdienst abhielten, ist dann halt wohl auch so.

Aber schön, dass dir wenigstens dein Persplot gefallen hat.

Bierde

*lach* ja durek ich habs gemerkt. mich haben wohl einige für eine  der alchemisten gehalten. die chaoszewergin war ja uach alchemistin!
ich war leider uach nicht konsquent genug, stand 3 mal nen meter hinter euch aufm dorfplatz ohne euch anzugreifen. naja rubenia ist aber ne fiese giftmischerin und keine kämpferin. mit hammer wär ich wohl eher beachtet worden ;)

Vaskur

ZitatChaos: Vom aussehn toll. Kampf: nunja, als ihr euch mit dem einem Berlinga im Duellkreis geprügelt habt, war für mich eigentlich, mit euch IT-ende. Ich habe mich größtenteils aus den Kämpfen rausgehalten, als ich mal mitgezählt habe, so neben bei...6Leute kloppen mit 1h und 2h waffen auf einen Plattenschwein von euch ein, im sekundentackt...geschätzte Min. 40 treffer...und er fällt nur um, weil er gesteupert ist. ich habe später gehört, dass derjenige auf 50Lp gepuscht war...aber da wäre mir zumindes dann eine gewisse art von deutlichkeit lieber gewesen...so habe ich mit 20 schlägen gerechnet

Bitte schere uns nicht alle über einen Kamm.
Wir waren Festrollen und erstmal hatten wir keine festen Lebenspunktangaben.. in der Info stand wenn es schön kommt meine ich.
Im verlaufe der Con hieß es dann, dass unser Heiler schon alleine so ca. 15 Lp haben sollte... darum die Berechnung 30 für nene Kämpfer + Rüstung.. kann man verstehen, da die Festrollen ja nunmal nicht gleich auf sicht umgeholzt werden sollten. Darüber, dass Bossgegener meistens ewig stehen oder nur unter bestimmten Bedingungen verwundbar sind, fand ich das schon recht legitim.. zumal wir ja nun auch nicht respawnen konnten.

Tovak

Zitat6Leute kloppen mit 1h und 2h waffen auf einen Plattenschwein von euch ein, im sekundentackt...geschätzte Min. 40 treffer

also 40 Treffer im Sekundentakt von 6 Leuten sind bei mir 6 -7 Sekunden .. Sorry .. aber da zähl ich auch nicht wirklich mit.

Wer mit 2 Händern im Sekundentakt zuschlägt, macht auch irgendwas falsch ;)

keff

#22
Zitat von: Alessariel am 08.Oktober.2012, 19:12:19
Was Deine Anmerkung bezüglich des Chaoten angeht: Ja sag mal, liest du eigentlich was du da schreibst? Ich gehe mal davon aus, dass das die Szene war, bei sich Delenas beim Sturz über die Bank seine Rüstung verbeult hat. Also, sechs Leute kloppen auf einen in Plattenrüstung ein, und zwar so dass der über eine Bank stolpert und dabei erwartest du noch, dass derjenige die Treffer mitzählen kann? Also, dazu fällt mir nichts mehr ein ...

Zitatalso 40 Treffer im Sekundentakt von 6 Leuten sind bei mir 6 -7 Sekunden .. Sorry .. aber da zähl ich auch nicht wirklich mit.

Wer mit 2 Händern im Sekundentakt zuschlägt, macht auch irgendwas falsch

Entschuldigt, dass ich da einhake, aber meines Wissens nach haben alle 5 Barbaren abwechseln auf ihn geschlagen. Dass dann ein Sekundentackt daraus wird ist logisch, auch bei wuchtigem ausspielen, was sie immer und gut gemacht haben.
Besagter Chaot hat nicht ausgespielt und ist dann irgendwann gestolpert und hat sich arg den Kopf gestoßen. Das tut mir leid für ihn und ist auch wirklich nicht schön, auch das mit der Beule in der Platte ist nicht gut, aber ich denke es ist unangebracht sich über zu harte Schläge zu beschweren, wenn man auf keinen der sachten reagiert.
Zudem ist er ja wohl, wie gesagt, über eine Bank gestolpert, weil er Rückwärts gegangen ist und nicht aufgepasst hat (Hinterkopf gestoßen und so), was ja an sich nichts mit zu harten Schlägen zu tun hat.
Die Jungs haben ihm auch gleich wieder aufgeholfen und sind wirklich okay, soweit ich das mitbekommen habe.

Als ich das mit den 30 LP + Rüstung mitbekommen habe, musste ich schon arg schlucken. Wir Skaven NSC-Festrollen hatten grade mal 5 LP was meiner Ansicht nach schon mehr als eigenltich nötig ist.
Und dann sagt ihr, dass ihr nicht die Mannschaftsstärke hattet um irgendwen anzugehen..

Chaos is nicht meine Welt.

Delenas

Zitat von: Delenas am 07.Oktober.2012, 23:21:30
Bitte lasst einem einzelnen NSC wenigstens einen Weg um sich unfallfrei zu bewegen. Der Sprung über die Bank war zwar das geringere Problem, aber unter Einwirkung einer Waffe und der eigenen Robe sich einmal so flach zu legen, dass man eine 10 cm Delle in der Rückenplatte hat und einem ca. 5h der Schädel brummt ist nicht so toll.

Um mal etwas Klarheit zu schaffen. Es gab in dem Kampf 2 OT Gefahren:
1. Die Bank
2. Eine Waffe in Kombination mit meiner Robe, die zum Fall führte.
Deshalb auch die Anmerkung, dass man dem Gegner wenigstens einen Fluchtweg lassen soll, damit es eben nicht zu OT Verletzungen führt, wie bei mir.

Das mein Ausspielen nicht ok war, nehm ich auf meine Kappe. Ich versuche es besser zu machen. War für mich aber auch bei der Masse der Schläge, dem dauernden Verfangen meiner Waffe durch irgendwelche Beine und auch OT Vorsicht/Starre etwas schwierig für mich.

MfG Alex

ps.: Ich hasse Leute, die - wenn sie einen unterlegenen/ bereits stark belagerten  Gegner sehen - noch mit draufholzen müssen und sich dann beschweren. :)

Alessariel

@keff Die Aussage mit den Lebenspunkten stimmt so nicht, das war dann wohl ein Mißverständnis. Bitte lass uns das im NSC-Bereich weiterdiskutieren.

Durek Steinbrecher

ZitatWas Deine Anmerkung bezüglich des Chaoten angeht: Ja sag mal, liest du eigentlich was du da schreibst? Ich gehe mal davon aus, dass das die Szene war, bei sich Delenas beim Sturz über die Bank seine Rüstung verbeult hat. Also, sechs Leute kloppen auf einen in Plattenrüstung ein, und zwar so dass der über eine Bank stolpert und dabei erwartest du noch, dass derjenige die Treffer mitzählen kann? Also, dazu fällt mir nichts mehr ein ...

Ich habe den kampf gesehn. mit allem drum und dran, auch, so sah es für mich aus, bitte möge mich der beringer koregieren, wenn das nicht ganz so war, den sprungkick, von ihm, in den rücken des chaoten, was ich auch nicht in ordnung fand. der kampf ging so in etw gute geschätzte 15 Kampfzeitsekunden (es kommt einem länger vor, als es war) in dem wie käff sagte 6Beringer und 2 andere leute, mit diversen waffen auf ihn einschlugen...weiter muss ich dazu nichts sagen, hatte mich dem chaoten, am samstag abend auch kurz drübe runterhalten.
Das er sichd abei natürlich OT verletz hat, tut mir wirglich leid für ihn. da muss man mich jetzt nicht böse angucken und den kopf schütteln.
Dieser kampf war mir zu wuselig und meine stimmung, bezüglich, seines noch stehns, etwas angeheißt, weswegen ich nicht auch noch draufgekloppt habe. mir kam es so vor, das die Beringer, etwas aggressiver wurden, wärend des kampfes, damit er endlich mal runter geht. aber auch das, mag ich falsch interpretiert haben von den jungs, denn die waren eigentlich ganz in ordnung, was ich so miterlebt habe.
Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea

Durek Steinbrecher

ich hoffe, es geht dir soweit wieder gut Delenas.  ;Dwürde mich auch freuen, dich mal wieder zu sehn. Und hoffendlich in einer rolle, in der wir beide auch was miteinander anfangen könne...außer Zwerg und chaot^^
Das man nicht immer es schaft, richtig auszuspielen ist verständlich, der kampf war hitzig, endlich gabs aufs maul und das Adrenalin war auf 200%. da dreht man schonmal durch. auf beiden seiten.
Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea

Alessariel

Naja. Die Disskussion ist eher fruchtlos, denn die Realität ist immer Wahrnehmungsabhängig. Die andere kämpfende Partei hat sich ja auch noch nicht hier zu Worte gemeldet. Die Wahrheit wird wie meistens irgendwo zwischen den kollektiven Wahrnehmungen liegen. Ist eben unglücklich gelaufen. Delenas meinte auch, die Jungs hätten sich danach gleich entschuldigt. Meine Anmerkung galt ja auch eher Dir, Durek, wie gesagt, in der Situation kann wohl keiner Treffer mitzählen.

Vaskur

Der Herrschaften heißen übrigens Braelinger.. und im übrigen kenne sich Delenas und zumindest 2 der Braelinger OT gut, da wir 4 in der selben Chaosgruppe spielen.

Ansonsten... versuch doch mal zu zählen, wenn auf dich von allen Seiten Schläge einprasseln. Das ist echt nicht einfach..

Durek Steinbrecher

ich weis, von daher geh ich dann auch meistens down, damit nicht blödes passiert oder sich leute ärgern. lieber geh ich dann früher runter, als zulange zu stehn, würde mich dann nur selber ärgern, wenn man mich drauf anspricht. aber genug davon.
Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea