Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Texte sammeln

Begonnen von myriel, 12.Juni.2019, 21:06:09

« vorheriges - nächstes »

myriel

IT: kurz vor der Abreise aus den Falkenlande kommt Myriel nochmal auf euch zu. Sie bittet euch darum, die vorhandenen Texte über die Steelen, die verschiedenen Ebenen, die Kristalle etc. abschreiben zu dürfen. Die Texte sollen in die Bibliothek der Bardenakademie Halle der Stimmen in der Baronie Amerkap (auch in den Falkenlanden) verbracht werden. Dort sollen sie Reisenden und Einheimischen zugänglich gemacht werden.

OT: ich würde mich sehr darüber freuen abfotografierte Texte per Mail zu erhalten: aelfyre@gmx.de
Ich hätte  sie mir auch gern noch vor Ort abgeschrieben, aber es ist ja doch immer so, dass man zu diesen Dingen nach der Endschlacht meist nicht mehr kommt.
Ich verspreche auch sie gut lesbar im nächsten Jahr wieder mitzubringen und allen SC zum Lesen zur Verfügung zu stellen.

Fayas

Hi myriel, wir haben ausversehen die original abschrift der einheimischen Kräuter mitgenommen. Ich würde dir da ein foto machen.
Gruss Kamm & Fayas  aka Torben& Maren
Norden, hauptsächlich Norden!

myriel


Taraxa Schluckspecht

Wir finden es gut, wenn die Texte so gesammelt werden, dass sie für alle Interessierten einsichtig sind. Deshalb richten wir ein IT-Forum für die Halle der Stimmen Bibliothek ein, wo alle, die Texte in ihrem Besitz dort als "Abschrift" hinterlegen wollen, dies können. Weil Abtippen unnötige Arbeit ist, stellen wir Texte auch gerne für euch in Klartextversion hinein, wenn der /die Besitzer*in sie teilen möchte.

Birgan

Soll es da nur um reine Texte gehen, oder auch um falkenländisches und sonstwie IT interessantes Liedgut gehen? An letzterem ist Birgan natürlich besonders interessiert und hat evtl auch das eine oder andere beizusteuern.

Taraxa Schluckspecht

Es sollte dabei um Falkenlande-Texte gehen; Liedgut aus den Falkenlanden fällt unter diese Kategorie, anderes nicht.

Wir haben allerdings auch eine Bardenecke. Mail mal Henning an, damit er dich freischaltet.

Alessariel

#6
Es gibt ja auch die Offene Bibliothek. Dort könnte man auch Texte sammeln. Bisher sind dort zwar hauptsächlich Brunisens Schriften drin, aber da geht sicher auch mehr.

Taraxa Schluckspecht

#7
Das stimmt. Die steht ja allen zur Verfügung. Aber aufgrund des Hintergrundes der existierenden Halle der Stimmen Bibliothek in den Falkenlande soll es auch einen eigenen kleinen Forumsbereich geben.

myriel

Das finde ich super! Tolle Idee. 8) Vielen Dank :-*

Taraxa Schluckspecht

Die Bibliothek ist eröffnet und enthält auch schon erste Texte.