Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Lageranschluss gesucht

Begonnen von julii, 15.Mai.2014, 12:41:55

« vorheriges - nächstes »

julii

Hallo allerseits,

da ich leider die letzten Inseln auslassen musste, habe ich keinen Überblick mehr, welche Gruppen, die ich eventuell noch kenne (falls überhaupt), anwesend sein werden. Daher starte ich hier mal nen allgemeinen Aufruf:

Ich suche für mein Patenkind (16) und mich freundlichen, idealerweise plotjagenden und Anfängern gegenüber offenen Lageranschluss. Für mein Patenkind ist es die erste Con, für mich (logischerweise, bin ja seit der ersten Insel dabei) nicht.

Intime bilden wir ein abenteuerlustiges, aber sehr unerfahrenes Mutter-Tochter-Gespann, das erst seit kurzem auf Reisen ist. Mein Charakter ist eine ehemalige Privatlehrerin, besonders im Bereich der Sprachen bewandert.
Von uns ist also weder Kampfkraft noch große Magie zu erwarten, wir bringen aber Neugier, Abenteuerlust, ein wenig (Halb-)Wissen und Spaß daran, neue Dinge zu lernen, mit. Falls uns wer ne Wache zutraut übernehmen wir auch das. ;)
Die von uns gesuchten Abenteurer-Gefährten sollten auf jeden Fall einer neutral bis guten Gesinnung folgen (totale Lichtis wären okay, auch wenn ich persönlich sie nicht so mag ;) ). Toll (aber kein Muss) wären Interesse an der gemeinsamen Plotjagd - egal ob man dabei tatsächlich den "richtigen" Plot findet oder einer falschen Schatzkarte hinterherjagt, erfahrungsgemäß gibts auf den Inseln ja für alle genug zu tun. ;D
Wir sind grundsätzlich für alles offen, Abenteurer, Elfen, Zwerge, seltsame andere Wesen, Priester, Magier, Lichti-Kriegerorden - wenn sich von eurer Seite aus ein Grund findet, uns für die Dauer der Falkeninsel-Expedition in eure Gruppe aufzunehmen, sind wir dabei.

Lagertechnisch bringen wir alles mit, was wir brauchen (sofern ich nichts vergesse), wenn sich aber eine Möglichkeit findet, gemeinsam die Verpflegung zu organisieren, wäre das absolut super.

Wäre schön, wenn sich da was findet.

Mfg,
Juli aka Gianna von die Familia (NSC, 1. und 2. Insel) aka Hilke (4. Insel - die mit den Krücken ;) )

Erik

Bin mit Sohn Jannis, Charaktername Asvin, 16 Jahre alt, da.
Er ist jedoch kein Anfänger mehr und seit 2010 dabei.

Allerdings ist er sehr zurückhaltend und weicht selten von meiner Seite.
Ich fände es trotzdem nett, wenn er irgendwie Anschluss an jemanden gleichen Alters finden könnte.
Erzwingen kann ich da allerdings nix. Ist halt altersbedingt teilweise etwas eigensinnig.

Ob man daraus ein gemeinames Lager macht, kann ich jetzt noch nicht wirklich sagen. Ist aber sicher als Info für dich interessant. Zumindest haben wir keinen Gruppenanschluss und da auch nichts geplant. Wird sich eher vor Ort zeigen.




Christian L

Hallöle,

bisher sind wir voraussichtlich zu fünft in einem Lager (Faun/Satyr/Fee und zwei Menschen)

Wichtig sind uns beim gemeinsamen Lagern:
- keine Outtimegespräche. Die ganze Zeit intime sein Morgens, Mittags, Abends, Nachts
- Kleidung und Ausrüstung zu 100% intime. z.B. Jeans als Hose, oder Sneaker als Schuhe, oder das Geschirr aus Plastik sind doof.
- Lageroptik schließt eigentlich an den vorangegangen an. Also das keine Plastikflaschen, oder Campingstühle, oder Plastikpavillons herumstehen. Lieber die Plastikflasche mit nem Stoffbeutel tarnen, über die Campingstühle ein Fell oder einfache Baumwolldecke, usw.

Wenn das Punkte sind die ihr auch wichtig findet. Können wir gerne gemeinsam lagern, bzw. Details absprechen.

julii

@Erik:

Na ob ein ebenfalls 16-jähriges weibliches Wesen es deinem Sohn dann unbedingt leichter macht... ;D Aber ja, es ist gut zu wissen. Vielleicht verstehen sich die zwei ja. Der Wissensvorsprung könnte deinem Sohn ja evtl. etwas mehr Selbstvertrauen in der Hinsicht liefern. ;)

@Christian:

Hört sich grundsätzlich gut an.
Lageroptik können wir so erfüllen.
Was die Ausrüstung angeht, so arbeiten wir daran - mein Patenkind kann und möchte nicht zu viel investieren, alles kann ich ihr auch nicht leihen (zumal ich selbst leider nur mit niedrigem Budget larpe und für diese Con einen neuen Charakter ausrüste), daher ist hier keine megatolle Gewandung zu erwarten. Auf die pinkfarbenen Sneaker, Jeans und Glitzertops werden wir selbstverständlich verzichten. :P
Ich selbst spiele inzwischen viel im Star Trek-Setting, wo (zumindest für mich) eine viel stärkere Immersion erreicht wird und die 24-Stunden-Intime nicht nur nach außen, sondern auch innerlich umgesetzt werden. Daher auch dazu von mir ein absolutes Ja.
Allerdings ist mein Patenkind Anfängerin. Ich kann ihr nicht alles vorab erklären, weil nicht jede Situation voraussehbar ist. Ich gehe davon aus, dass sie das richtig richtig gut hinbekommt und es ihr sehr viel Spaß machen wird (sonst würd ich sie ja nicht mitnehmen), aber ich kann das für sie nicht versprechen. Manche Leute bekommen das von der ersten Con an hin, andere schaffen es auch nach 100 Contagen nicht, daher kann man dazu wohl vorher keine Aussage treffen.

Ich habe in meiner bisherigen Larp-Zeit, abgesehen vom Star Trek LARP, immer wieder Spieler erlebt (teils sehr viele davon), die sich für etwas besseres halten, weil sie mehr Zeit und Geld in Ausrüstung und Cons investieren können. Ich habe es erlebt, dass Spielergruppen Mitspieler mit Kleidung von der Stange (und damit meine ich nicht den klassischen schwarzen Ninja-Waldläufer, sondern normale Charakterkonzepte mit normaler Gewandung) ignorierten oder gar beleidigten. Ich habe miterlebt, wie offensichtliche Anfänger für typische Anfängerfehler ziemlich blöd angemacht und danach vollkommen ignoriert wurden (und auch hier meine ich nicht den zehn Stunden lang nervenden Schelm, sondern z.B. die Verwendung der falschen Begriffe, Nicht-Reaktion auf einen Time-Freeze-Befehl u.ä.).
Diese Einstellung ist für mich ein absolutes No-Go, völlig unabhängig davon, ob jemand mich, einen befreundeten Spieler oder einen völlig fremden Spieler so behandelt.

Wenn ihr fünf das ähnlich seht, ihr dazu bereit seid, einem Anfänger wohlwollend gegenüber zu treten und Anfängerfehler ignorieren könnt (bzw. bereit seid, sie notfalls kurz aufzuklären - die Hauptbetreuung übernehme ja eh ich), ja, dann könnte das was werden.

Erik

Zitat von: julii am 15.Mai.2014, 16:10:39
@Erik:

Na ob ein ebenfalls 16-jähriges weibliches Wesen es deinem Sohn dann unbedingt leichter macht... ;D Aber ja, es ist gut zu wissen. Vielleicht verstehen sich die zwei ja. Der Wissensvorsprung könnte deinem Sohn ja evtl. etwas mehr Selbstvertrauen in der Hinsicht liefern. ;)
[...]

Irgendwie habe ich überlesen, dass es sich um eine weibliche 16Jährige handelt. Ich fürchte, dass wird eher nix.

Radick

@julii: Schön, dass du wieder mal dabei bist.
Wir haben uns ja lange nicht gesehen.

Aber eigentlich bist du ja auf der falschen Seite ;) .
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

julii

Zitat von: Radick am 15.Mai.2014, 16:35:23
@julii: Schön, dass du wieder mal dabei bist.
Wir haben uns ja lange nicht gesehen.

Aber eigentlich bist du ja auf der falschen Seite ;) .

Ich dachte, du freust dich, wenn du mich ärgern darfst? :P

Radick

Ich darf dich ja nur ärgen lassen :( .
;)
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Mordenkainen

Zitat von: Radick am 16.Mai.2014, 11:25:38
Ich darf dich ja nur ärgen lassen :( .
;)

*meld*  ;D ;D

julii

Leute, der Thread hier war dazu gedacht, nen Lageranschluss zu suchen, und nicht, damit sich SL und NSCs gegen mich verschwören können!  :P

Xaitan

Kannst Du am Donnerstag ab 18.30 in Hamburg im Einhorn sein? Da ist LARP-Stammtisch und man kann da mal die Leute anhauen (und ansehen).

julii

Danke, bin inzwischen fündig geworden.
Hamburg ist für mich eh zu weit weg, da komme ich nicht mal spontan für nen Abend hin.

Erik

Ich häng' mich mal an diesen Faden dran.

Ist jemand da, den ich kenne (außer Iska bzw. Zarrak), so dass wir uns, sagen wir mal, daneben platzieren können?

Cupa

Zitat von: Erik am 03.Juni.2014, 20:57:23
Ich häng' mich mal an diesen Faden dran.

Ist jemand da, den ich kenne (außer Iska bzw. Zarrak), so dass wir uns, sagen wir mal, daneben platzieren können?

Erik bedenke bitte, das meines Wissens nach NICHT Zarrâk da ist sonder ein anderer Char ;)
~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde. Ich bin ... ich bin ein Faun!~~

Erik

Ja, das hat sie geschrieben. Ich wollte auch den OT-Namen verwenden. Nur leider ist der meinem löchrigen Hirn entschwunden.