Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Taraxa Schluckspecht

#1
Falkenlande 6 / NSC, bitte melden!
06.Februar.2024, 15:32:27
Hallo liebe NSC,
wie ihr vielleicht schon wisst, sind wir eine etwas altmodische Orga und stehen auf Planung und Vorbereitung im Board.
Wir haben hier einen NSC-Bereich, für wir euch gerne freischalten möchten. Das bedingt, dass wir wissen, wen. Daher, bitte meldet euch (wenn nicht bereits anderswo geschehen), indem ihr auf diesen Thread antwortet.
#2
OT-Texte / Antw:Dokumente hochladen
30.Januar.2024, 14:36:13
Okay, danke!
#3
OT-Texte / Antw:Dokumente hochladen
29.Januar.2024, 16:11:25
Früher hatte ich da so ein Symbol (Büroklammer? Möglichkeit unter Optionen? Weiß ich nicht mehr so genau, aber es gab da was.). Das kann ich nicht mehr finden. Vielleicht hast du es als Administrator noch, und ich habe es nicht. Das wäre dann aber auch für alle anderen Forumsnutzenden (zum Beispiel SC) der Fall.

Schick doch gerne mal einen Screenshot, der zeigt, worauf du klickst, um etwas hoch zu laden. Dann kann ich einschätzen, ob ich einfach nur vernagelt bin oder diese Option wirklich nicht mehr habe.
#4
OT-Texte / Dokumente hochladen
28.Januar.2024, 12:59:37
Kann es sein, dass man in unserem Forum seit einiger Zeit keine Dateien mehr hochladen kann? Wenn ja, gibt es Alternativen, zum Beispiel einen Ort, wo man diese hochladen und dann verlinken könnte? Ich frage auch wegen der Bibliothek der Hallen der Stimmen: Wenn Spieler keine Dateien mehr hochladen können, funktioniert diese nur noch eingeschränkt.
#5
Termine / Antw:NSC gesucht: Akademie zu Filegond
01.Dezember.2023, 08:56:03
Nachtrag: Wir haben welche gefunden. Vielen Dank!
#6
Termine / NSC gesucht: Akademie zu Filegond
21.November.2023, 06:03:38
Für unseren Akademiecon 04.-06.01.2024 suchen wir 1-3 NSC. Wir bieten plotlastiges Spiel und Teilnahme am Ball am Samstagabend als SC. Fragen gerne als PN an mich.


https://www.larpanmeldung.de/tir-tercal/akademie-zu-filegond-6
#7
Termine / Antw: 05.01. - 07.01.2024: Filegond 2024
04.November.2023, 10:15:06
Wir haben übrigens noch Plätze frei...
#8
Falkenlande 6 / Trailer der Falkenlande
03.November.2023, 09:17:42
Neben dem neuesten Trailer sind hier als nostalgische Rückschau auch alle alten Trailer noch einmal zu sehen.

Trailer 4 zeigt Bilder von Falkenlande 5: https://www.youtube.com/watch?v=W-mIqRxtxX4

Trailer 3 zeigt Bilder von Falkenlande 4: https://youtu.be/I2ImOuKLXJo

Trailer 2 zeigt Bilder von Falkenlande 3 und ein paar alte Bilder aus Troldhoj: https://www.youtube.com/watch?v=AtdXZWWVvH8

Trailer 1 zeigt Bilder von Falkenlande 1 und 2: https://youtu.be/TkXDfGaitDQ 

Die Musik entstand vor, auf und nach den Cons und wurde im häuslichen Arbeitszimmer aufgenommen.
#9
Falkenlande 5 / Antw:Fotos
26.Juni.2023, 19:59:22
Danke fürs Fotografieren, Karen!
#10
Falkenlande 5 / Warteliste und Absagen
15.Mai.2023, 07:56:31
Wir hoffen, ihr seid alle gesund, und niemandem kommt beim Conbesuch etwas dazwischen. Andererseits: Wir haben eine Warteliste von Leuten, die keinen Platz mehr bekommen haben und gerne dabei wären. Wenn also jemand nicht kommen kann, hat eine Absage gleich zwei Vorteile: Ihr bekommt euer Geld zurück und macht eine andere Person glücklich...

Wer nicht rechtzeitig vor dem Con absagt, sondern nur still und heimlich zu Hause bleibt, bekommt natürlich kein Geld zurück (und macht niemanden glücklich).

Zitat von: Gwaew-gedo am 14.Mai.2023, 18:58:00Absagen NUR per Mail an pflueger(at)colecc.de.
#11
Falkenlande 5 / Antw:Regelwerk
30.April.2023, 18:36:33
Ich kenne wirklich niemanden, die/ der Zaubersprüche für den Tag anmeldet oder festlegt (außer meinen Mann, aber der macht das nur aus Pedantismus). Ich finde aber, DragonSys als Richtwert von allem jenseits von DKWDK (und ja, da steht nicht DKWDDK) hilft dabei, gemeinsam keine Armee von Supermännern und -frauen zu schaffen. Manche Leute suchen sich halt statt der oder zusätzlich zu den Einschränkungen, die die DragonSysse so bieten, eigene aus, und das funktioniert auch oft gut...
#12
Falkenlande 5 / Antw:Falkenlande-Bibliothek
28.April.2023, 15:48:22
Danke für das Einreichen der Texte des letzten Cons, Basheera.
#13
IT-Texte / Texte Falkenlande 4
24.April.2023, 15:07:05
Basheera bat mich, folgende Texte einzustellen...
#14
Termine / 05.01. - 07.01.2024: Filegond 2024
24.April.2023, 13:12:40
https://www.larpanmeldung.de/tir-tercal/akademie-zu-filegond-6

Nachdem die Gäste der Akademie zu Filegond immer wieder von den schwarzen Wölfen und deren Dämonen heimgesucht wurden, haben sie nun gemeinsam durch Magie, Modellbau, Bardenritual und Festtagslaune das Akademiegebäude mit positiven Kräften, Freundschaft und Feierstimmung gefüllt.

Bedeutet dies, dass das kommende Fest endlich ungestört bleibt?

***

Im Schloss Dreilützow erwartet euch nächsten Januar wieder ein Akademiecon mit Lehrveranstaltungen, ein bisschen Plot und einem Ball.

Im Preis inbegriffen sind Vollverpflegung (vom Schloss) und alkoholfreie Getränke.

Anmeldung von Kindern auf Anfrage.
#15
Falkenlande 5 / Falkenlande-Bibliothek
08.April.2023, 09:59:26
An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass es für Texte aus früheren Falkenlande-Cons eine allgemein einsehbare Bibliothek gibt:

https://www.falkenorga.de/index.php?board=128.0

IT ist diese Bibliothek in der Halle der Stimmen, welche sich in den Falkenlanden befindet. Ich denke, wer immer dort hinreist und mit guter Begründung vorspricht, kann dort alle Texte einsehen. (OT reicht ein Klick.)

Achtung, diese Bibliothek ist Spieler-geführt. D. h., Spieler*innen können dort Texte posten, die sie IT gefunden oder anderweitig erworben haben. Wir unterstützen auf Anfrage (zum Beispiel, damit ihr einen Text nicht extra abtippen müsst), aber wir füllen diese Bibliothek nicht selbsttätig.

Die Texte des letzten Jahres sind nicht in dieser Bibliothek gelandet. Diejenigen, die über sie verfügen, könnten dies aber natürlich noch nachholen.