Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Taraxa Schluckspecht

#31
Termine / Re: Drachenhöhle: Hauen an Himmelfahrt
06.Oktober.2021, 15:52:26
Zitat von: Iska am 05.Oktober.2021, 23:02:55
Das klingt gut!

Streitest du an unserer Seite?
#32
Termine / Drachenhöhle: Hauen an Himmelfahrt
05.Oktober.2021, 16:07:45
Wer sich kurz vor den Falkenlanden noch einmal ordentlich hauen möchte: Wir haben ganz gute Erfahrungen mit der Drachenhöhle gemacht und fahren hin. Haut jemand mit?

http://drachen-hoehle.de/feldzug-in-die-dunkelheit-5-4-tage-21-24-mai-2020/

Anreise:
Donnerstag der 26.05.22

Abreise:
Sonntag der 29.05.22

Ort:
Pfadfindergelände in Ganderkesee

Auf dem letzten Feldzug wurden die verbündeten Sayas von den Duvar verheerend geschlagen und mussten den Rückzug antreten. Nach langen Kämpfen gelang es nun tapferen Truppen aus Sayanern und Verbündeten den Eingang in den Finsternispfad zurück zu erobern. Können die Duvar geschlagen und die Festung eingenommen werden?"

Bespielt wird der Versuch der Sayaner, ins Feindesland einzudringen. Euch erwarten Rätsel, viele Kämpfe und Schlachten und eine belagerbare Festung.

Hier wichtige Infos:

Art:
Abenteuer/Schlachten/Belagerungscon

Verpflegung:
SCs: Selbstverpflegung
#33
Quasselzone & Fun / Musikalischer Wintergruß
24.Dezember.2020, 12:11:50
Hallo zusammen,

hier ein kleiner musikalischer Gruß von mir für Leute, von denen ich
denke, dass ihr ebenfalls die Wintercons und das Singen an Lagernfeuern
vermisst - ich wünsche trotz allem frohe Feiertage und ein larpreicheres
neues Jahr!

https://soundcloud.com/user-749780046/in-diesem-jahr
#34
Falkenlande 4 / NSC-Infos & Freischaltung
03.Februar.2020, 09:35:01
Hallo Liebe NSC,
schön, dass ihr wieder dabei seid!

in diesem Jahr haben wir viele Fest- und Springerrollen für euch. Wir möchten euch im NSC-Bereich gerne informieren, Rollen und Setting vorstellen, auf eure Wünsche eingehen etc. etc.

Wer als NSC kommt und auch schon so fleißig war, sich anzumelden, darf sich hier gerne melden und wird für den NSC Bereich freigeschaltet.

Wir freuen uns auf euch!
Anja
#35
Hallo zusammen,

hat jemand Lust, sich dieses Jahr beim Drachenfest im grauen Lager zu Korbyn, Tira und mir zu gesellen? Ich werde wieder einen Chor in der Stadt machen und freue mich, wenn Leute - gerne Musik- und Chorinteressierte, ist aber kein Muss - bei uns lagern. Bei Interesse schickt mir doch eine PN.

Viele Grüße
Taraxa
#36
Zitat von: Taraxa Schluckspecht am 24.Juni.2019, 13:16:16
Die Abschrift für die Bibliothek kam von Fayas.
... bzw. ursprünglich von Kamm.
#37
Ich freue mich darauf und möchte gerne dabei sein.
#38
Termine / Con-Termine 2020
08.Januar.2020, 10:02:21
Korbyns und Taraxas Planung für 2020:

28.02.2020 bis 01.03.2020 Meledras 7.2

06.-08.03. Melekhart

21.-22.03. Bal du Masque

30.04.-03.05.  Drachenhöhle

15.-17.05.2019 Meledras 8

29.05.-02.06. Falkenlande (als SL)

19.-21.6.2020 Onyx

16.-19.07. Meledras 8.2 (geplant, Anmeldung noch nicht möglich)

27.07.-02.08.Drachenfest

04.-09.08. Conquest

Wir sind zwischen Mitte August und Anfang Oktober verreist, können da also nicht auf Con fahren.

Cons gesucht ab Mitte Oktober – da haben wir noch gar nichts

außer: 06.-08.11. Geschichten am Waldesrand (geplant, Anmeldung noch nicht möglich)

2021 – 08.-10.01.Filegond (als SL)
#39
Liebe SL und NSC,

ich hatte auch viel Spaß auf dem Con - schön, bei euch endlich mal wieder Spielerin zu sein. Die personellen Engpässe, über die ihr geklabt habt, hat man dem Con dank eures großen Einsatzes gar nicht angemerkt. Gelände, Küche (Danke, Christina!), Ausstattung, SL (alte und neue "Hasen"), NSC und SC waren, wie gewohnt, sehr gut. Eine runde Sache in einem angenehm kleinen Rahmen - ich hoffe, es wird eine Conreihe daraus! Ich komme gerne wieder.
#40
IT-Texte / Re: Weiteres Lied, Titel unbekannt
07.Dezember.2019, 23:39:03
Hier gibt es das Lied auch zu hören: https://youtu.be/AtdXZWWVvH8
#41
Falkenlande 4 / Re: IT-Einladungen
25.November.2019, 06:11:53
Hallo Cato,

die Einladungen kommen jeweils mit einer Wegbeschreibung, die zu einem spezifischen Ort führt, an dem noch keineR von euch war. Ich behaupte, ihr habt ohne Lektüre der Einladungen keinen Grund, an genau diesen Ort zu reisen, also müsst ihr einen der Texte erhalten haben, wenn ihr euch Pfingsten dort einfindet. Natürlich ist denkbar, dass ihr nebenbei noch ganz andere Dinge auf der Agenda habt, die ihr heimlich / auf dem Rückweg / wie auch immer erledigen wollt. Daher bitten wir euch, euch einen Text auszusuchen, selbst wenn dieser gar nicht der Hauptgrund für eure Reise ist.
#42
Falkenlande 4 / Re: Vorankündigung Falkenlande 4
25.November.2019, 06:10:11
Liebe Selena, liebe Falkenlande-SC und -NSC,

dass man es nie allen recht machen kann, versteht sich von selbst. Auch kann es ja durchaus passieren, dass man manchmal Leuten IT zu doll auf die Füße tritt und selbst nicht merkt, dass man vielleicht mal kurz OT darüber hätte reden sollen. Wir hoffen normalerweise aber auf gesunden Menschenverstand, der hilft einzuschätzen, wann man eine Grenze überschreitet. Iskas Antwort oben finde ich ein gutes Beispiel für guten Menschenverstand. -  Der Vampir in deinem Beispiel, Selena, hat zum Beispiel meines Erachtens alleine durch seine Rollenwahl seinerseits auch Konfliktspiel provoziert. Und gerade, wenn man sich gut kennt, kann man sich ja wunderbar IT anzicken, und alles ist gut. Nein, kein Charakter soll sich verpflichtet fühlen, mit jemandem zu agieren, den er / sie OT oder IT nicht mag. Aber gerade, wenn man Leute gezielt anfeindet, herumkommandiert o.ä., wünschen wir uns, dass ihr kurz mal miteinander redet, damit IT IT bleibt. Das ist für uns eine Grundlage des "Wohlfühlens".

Zitat von: Minya am 24.November.2019, 19:24:18
Wir haben auf vergangenen Cons Aktionen erlebt, die dieser für uns zentralen Grundlage widersprachen. Resultat waren Frust und Wut bei SC, NSC und SL bis hin zum weitgehenden Spaßverlust. Das möchten wir nicht mehr.
Um ehrlich zu sein, hier wäre es unglaublich hilfreich, genauer zu erfahren, was ihr meint, vor allem für die von uns, die schon auf Falkenlanden waren. Dann kann man vermutlich besser einschätzten, ob man in die ,,Grundlagenverstoßer-Fraktion" gehört oder nicht.

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, Aktionen auf den letzten Cons öffentlich anzuprangern und damit schlechte Stimmung gegen Gruppen oder Einzelne zu machen. So etwas finden wir einfach schlechten Stil. Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt. Wenn aber jemand Sorge hat, eine bestimmte Aktion von ihm / ihr selbst sei gemeint, oder aber wissen will, ob eine Aktion, die ihn / sie gestört hat, gemeint ist, sprecht uns direkt an, dann geben wir Auskunft.

Ich hoffe, das hilft weiter. Wer sich aber mit dieser Spielphilosophie so gar nicht anfreunden kann, ist leider bei uns tatsächlich nicht richtig am Platz. Wir respektieren auch Konfliktspieler*innen, aber bei uns passen sie halt nur mit viel Fingerspitzengefühl ins Konzept.
#43
Falkenlande 4 / Re: Vorankündigung Falkenlande 4
17.November.2019, 21:47:06
Als kleiner Vorgeschmack (inklusive Troldhoj-Bilder, für die, die noch überlegen, ob sie wirklich so weit fahren wollen...): Trailer zu Falkenlande 4

https://youtu.be/AtdXZWWVvH8
#45
Wir (Korbyn, Taraxa und Mina Schabernack) wären gerne dabei.