Falkenorga

Falkeninseln (Conreihe) => Vergangene Falkeninsel-Cons => Falkeninseln 5.5 => Thema gestartet von: Gersch am 07.Oktober.2012, 18:59:02

Titel: Fotos?? :-)
Beitrag von: Gersch am 07.Oktober.2012, 18:59:02
hallo ihr lieben leuten,

da wir braelinger leider keine fotos geschossen haben, jedoch ein paar male abgelichtet worden sind, freue ich mich schon wie ein schneekönig auf eure geschossenen bilder. :-)

liebe grüße von
half (anführer der braelinger)
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: epetter am 09.Oktober.2012, 00:08:09
Neben den Videoaufnahmen und Warten auf Spieler im Dungeon blieb nicht viel Zeit zum Fotografieren. Meine magere Ausbeute findet ihr unter:

http://www.duo62.de/gallery/25814716_PFJZ94
Paßwort: Lehringen

Alles weitere steht über den Bildern.

FF
Ehrhardt

P.S: Video wird noch etwas dauern.
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Cupa am 09.Oktober.2012, 00:24:03
Danke Ehrhardt!

Freue mich auf die Videos!
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Bierde am 09.Oktober.2012, 08:57:26
Tolle Fotos!!! vielen dank dafür!
Titel: Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit
Beitrag von: Angela am 09.Oktober.2012, 23:04:54
Viele Grüße an alle Mitspieler,
hier meine Ikonographien von der Falkeninsel 5.5


https://picasaweb.google.com/116728217806166056614/Falkeninsel55?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIzth5j6iprWPw&feat=directlink (https://picasaweb.google.com/116728217806166056614/Falkeninsel55?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIzth5j6iprWPw&feat=directlink)

Danke Ehrhard, für Deine Bilder. Ich bin ebenfall sehr gespannt auf das Video.

Liebe Grüße
Nirr und Wana
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Cupa am 09.Oktober.2012, 23:10:32
ich bin gerade verwundert wer alles mit der Kamera im Wald bei der Kenned Geschichte dabei war oO... habe mal wieder niemanden gesehen xD

vielen Dank ihr beiden! Sind sehr viele, sehr tolle fotos...

Mein Liebling ist das Huf-Foto^^
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: keff am 09.Oktober.2012, 23:52:30
Hey, danke für die Bilder!
Wie verhällt es sich denn, wenn ich Bilder mit mir drauf irgendwo zeigen will?
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Angela am 09.Oktober.2012, 23:58:57
@Keff
Die Bilder von Nirr stehen Dir zur Verfügung. Falls Du die Bilder in hoher Auflösung haben möchtest, einfach die Bildnummer und Deine Email per PM (persönliche Mail) an Angela

Die Copyrights liegen, glaube ich, bei der Orga.

Ciao
Nirr
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Gersch am 10.Oktober.2012, 00:01:43
sehr coole fotos. schön, dass so viele geschossen wurden!

leider fehlen noch die fotos von folgendem guten mann: https://lh4.googleusercontent.com/-mDorCu5WB84/UHSGnw7I22I/AAAAAAAASd8/u6XmJCAChWg/s720/P1140841.jpg

er hat uns braelinger oft abgelichtet und deshalb sind wir schon ganz hibbelig auf die fotos. hat jemand näheren kontakt zu ihm und kann ihn fragen wann die fotos hochgeladen werden? :-)

vielen dank schonmal im voraus^^
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Angela am 10.Oktober.2012, 00:09:37
Schau mal auf dieser Seite nach oben : Epetter aka Ehrhard hat den Link schon angegeben  ;)
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Gersch am 10.Oktober.2012, 00:13:48
ach echt o_O?

der hat uns bestimmt in 50 verschiedenen motiven fotografier und bei seinen 66 fotos ist kaum/gar keins dabei, wodran ich mich erinnere :-(

das wäre natürlich echt schade, wenn die alle ausschuss-ware gewesen sind. :-(

habe keine richtige frontaufnahme von mir
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Alessariel am 10.Oktober.2012, 00:14:16
Sofern die Fotografen damit einverstanden sind, dürfen Bilder, auf denen ausschließlich man selbst zu sehen sind, verwendet werden. Bei Bildern, auf denen auch andre abgebildet sind, muss das Enverständnis der anderen Personen eingeholt werden, bevor sie verbreitet werden. Allgemein bitten wir darum, von der Veröffentlichung auf Facebook und ähnlichen Social Networks abzusehen. Larper Ning ist OK.
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Alessariel am 10.Oktober.2012, 00:21:28
@Nirr sehr schöne Fotos, ich bin froh, dass ein paar Bilder der Seelie, Unseelie und der schwarzen Engel existieren. Schade, dass die Bilder vom Endritual so unscharf sind, was aber bei den Lichtverhältnissen nicht anders zu erwarten war.
Titel: Lichtschwaches Gesindel
Beitrag von: Nirr am 10.Oktober.2012, 12:53:44
@Alessariel
ich habe noch Hoffnung, dass der Film von Epetter viel mehr Aufschluß über den monumentalen Kampf bringen wird.
An meinen Mondlichtzeichnungen muss ich offensichtlich noch arbeiten. ???

@Epetter
Sorry dass die Abbildungen von Dir allesamt aus einem Fehlerkatalog der Lichtschreiberei zu stammen scheinen.  :-\

Lieber ein schlechtes Bild, was Erinnerungen wiederbelebt, als kein Bild.

Ciao
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Krizi am 10.Oktober.2012, 13:54:42
@ Cupa
Im Wald bei Kenned durfte ich mir die Cam netterweise mal ausleihen. Daher zumindest ein paar Bilder. ;o)
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Käffke am 10.Oktober.2012, 15:16:14
die fotos von den NSC sind echt toll!!!

leider gibts kein einziges bild (auch ohne Ritual) wo ich drauf bin  :'(

EDIT: ... wo ich drauf bin und das nicht verschwomen ist ^^
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Amhran am 10.Oktober.2012, 16:31:10
Wieder einmal tausend Dank an Nirr für die vielen tollen Fotos! Gerade auch die "Hinter den Kulissen" Fotos erfreuen mein NSC-Herz ;)
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Cupa am 10.Oktober.2012, 18:03:44
Ahhh du hast auch fotos gemacht Krizzi, hab kaum was nebenbei gesehen muss ich gestehen ^^
Dann ein dickes Danke an dich auch!!
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Nirr am 10.Oktober.2012, 20:36:03
@Käffke
Schau mal genau hin.
In der Mondscheinsonate bist Du einige Male zu erkennen.

Red Dich nicht raus! Du warst in dem Kreis mit den Engeln.
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Nirr am 10.Oktober.2012, 20:44:06
Ups!
Jetzt habe ich Käffke glaube ich verstanden.

Die Erklärung für das Fehlen der Spieler-Abbildungen liegt wohl auch daran, dass den NSC Fotographen reichlich Stahl und Hiebe erwartet haben.

Vielleicht brauche ich für den nächsten Con einen Presseausweis (mit Hut)

Bei dieser Con sind Cam und Nirr ja häufiger getrennte Wege gegangen.
Interessant, was ich alles verpasst habe.
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Cupa am 10.Oktober.2012, 21:48:48
@Nirr: Oh jaaa bitte... dann aber die Kamera bitte auch IT Tauglich verpacken und nen kleinen Kobold reinzwängen ;)
Titel: Rechte am Foro (Re: Fotos??)
Beitrag von: epetter am 10.Oktober.2012, 22:05:02
Noch einmal einen Kommentar zu der Fotonutzung (Das folgende ist keine juristische Beratung! Dazu bin ich nicht berechtigt.)

Im Prinzip müssen drei Gruppen einer Nutzung zustimmen:

1. Der Fotograf.
Er ist Urheber des Fotos. Das kann man ihm nicht nehmen - nicht einmal, wenn er es will. Damit steht ihm immer mindestens das Recht zu, dass er als Urheber genannt wird. Darüber hinaus kann der die weitere Verwendung mit bestimmen. Dieses Rechte kann er dann auch abtreten.
Ich habe bei meinen Bildern extra in der Datei stehen, dass jeder sie ohne Nachfrage nutzen und verbreiten kann, wenn er damit kein Geld macht. Namensnennung vorausgesetzt. Alles andere muss man dann im Einzellfall klären.
Für so etwas gibt es übrigens die CC (Creative Commons) Lizenzen.
Wenn es nicht deutlich in der Datei steht, muss man das mit dem Fotografen klären. Wenn man den nicht erreichen kann, hat man Pech gehabt. Er muss dem explizit zustimmen.

2. Die abgebildeten Personen. 
Sie haben das Recht am eigenen Bild. Sie muss einer Weiterverwendung des Bildes zustimmen. Dazu gehört auch schon die Weitergabe im Netz.
Allerdings entscheiden Gerichte hier häufiger nach "Gewohnheitsrechten". Es wird davon ausgegangen, dass jeder weiß, das hier fotografiert wird. So ist es eine Frage, wie weit die Bilder öffentlich wird.
Deshalb nutze ich einen bezahlten Galleriedienst, der mir meine Rechte belässt. Ich setze ein Paßwort ein und lasse die Erfassung durch Google & Co sperren.
Jede abgebildete Person hat aber auch nachträglich noch die Möglichkeit, Bilder löschen zu lassen.

3. Die Eigentümer und seine Vertragspartner (Orga).
Wir waren auf einem Privatgrundstück. Theoretisch könnte Besitzer noch irgendwelche Rechte am Gelände oder Gebäude geltend machen. Aber da es sich hier nicht um den Landschaftspark Duisburg, ein Freilichtmuseum oder ein Hundertwasserhaus handelt, können wir das wohl ausschließen.
Aber auch die Orga hat ein Recht an ihrem Ensemble. Und diese Rechte behält sie sich in ihren AGBs ganz ausdrücklich vor.
Sie muss man also für eine weitere Nutzung fragen.
Dieses Recht behält sie übrigens auch, wenn man von öffentlichem Gelände aus fotografiert. Die sogenannte Panoramafreiheit zieht hier nicht, weil der Aufbau nur zeitlich begrenzt ist.

Konkret heißt das:
Ihr könnt Euch die Bilder herunterladen, wenn da kein Kopierschutz drauf ist. Dann könnt ihr sie euch privat - aber auch nur privat - ansehen.
Wenn ihr sie offen auf eure Homepage o.ä. stellen wollt, dann müsst ihr schauen, dass der Fotograf euch das erlaubt. Und ihr müsst die Zustimmung aller erkennbaren Personen haben. Dabei reicht es, dass die Person sich selber erkennt. Und ihr müsst die Orga fragen.

Schwieriger ist das Thema Facebook und Co. Die wollen gerne schon einmal das vollständige, unbeschränkte Nutzungsrecht an einem Bild. Das ist dann allerdings so von mir nicht abgesegnet. Da muss man dann ganz genau auf die Rechte sehen.

Natürlich gilt hier: Wo kein Kläger da kein Richter.
Aber es gibt da spezialisierte Anwälte, die ganz gezielt auf der Suche nach Leuten auf Bildern sind, die sie zu Mandanten machen können. Stichwort: Abmahnfalle
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Alessariel am 10.Oktober.2012, 22:09:54
Danke Erhardt, ich denke das deckt sich recht genau mit meiner Aussage, die ich hier nochmal reinkopiere:


Sofern die Fotografen damit einverstanden sind, dürfen Bilder, auf denen ausschließlich man selbst zu sehen sind, verwendet werden. Bei Bildern, auf denen auch andre abgebildet sind, muss das Enverständnis der anderen Personen eingeholt werden, bevor sie verbreitet werden. Allgemein bitten wir darum, von der Veröffentlichung auf Facebook und ähnlichen Social Networks abzusehen. Larper Ning ist OK.


Einfügen möchte ich noch, dass eine kommerzielle Verwendung natürlich in jedem Falle ausgeschlossen ist.
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: epetter am 10.Oktober.2012, 22:31:33
Tut mir ja leid, wenn ich mit meiner Kamera nicht alle eingefangen habe. Aber sie lief vor allem als Videokamera. Es blieben gerade einmal knapp 150 Fotos. 60 Stück sind da eine gute Ausbeute - finde ich. Der Rest war unscharf, verwackelt, Dubletten oder einfach nur ohne Inhalt (z.B. lauter Rücken).
Hoffen wir, das ihr mit den Videobildern mehr Glück habt. Aber auch da ist viel Ausschuss. Gerade Nachts habe ich an der absoluten Grenze des Machbaren gearbeitet.

Naja, wenn ich nicht die ganze Zeit im (oder am) Dungeon auf Spieler hätte warten müssen, hätte ich auch mehr fotografieren können. Aber es hat sich ja keiner so recht hinein getraut. >:(

Ehrhardt
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Herwin der Dreiste am 10.Oktober.2012, 23:21:17
Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast.
(Alle anderen Fotografen natürlich auch!)
Dankeschön.
Titel: Directors Cut
Beitrag von: Nirr am 10.Oktober.2012, 23:39:44
Hi,
es wurden vier Bilder hinzugefügt, wie sie sich der Direc...  die SL  die Szenen vorgestellt hat.
Ciao
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Bierde am 11.Oktober.2012, 08:46:20
soooviele wunderschöne tolle fotos!! ich danke danke danke den fotografen!!
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: keff am 27.Oktober.2012, 20:40:00
Hallo, was ist denn mit dem Video, kommt das noch?
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: epetter am 18.November.2012, 21:04:45
Kleine Infos zum Thema Video.
Ich werede versuchen, die Videos diese Woche fertig zu stellen. Es werden 3 Stück werden:

1. Die Einrichtung des Kreises
2. Impressionen
3. Die Aufgabe

Warum hat es solange gedauert?
Ich musste erst einmal lernen, mit meiner Videosoftware umzugehen. Normalerweise klebe ich damit nur Titel und Musiak an Zeitrafferaufnahmen. Und bei fast 2 Stunden Rohmaterial dauert schon die Sichtung einige Zeit.

Ich melde mich dann.
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Cupa am 18.November.2012, 22:35:16
klasse! ich freue mich schon

danke für deine mühen und die viele arbeit!
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Thalea am 19.November.2012, 13:57:03
Au ja, bin gespannt!
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Harun am 20.November.2012, 11:54:09
ui... ich auch.
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: MasterofMagic am 02.Dezember.2012, 22:32:39
Gibts schon was neues vom Video ? ;)
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Zady am 07.Dezember.2012, 16:03:37
Ich bin auch schon ganz gespannt ;)
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Durek Steinbrecher am 16.Dezember.2012, 14:49:05
gibs was neues vom Video?
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Durek Steinbrecher am 25.Dezember.2012, 15:58:01
Film-Material??!!!
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Käffke am 01.Januar.2013, 14:53:40
Frohes Neues!


Video?  ;)
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Durek Steinbrecher am 06.Februar.2013, 21:50:11
Das Video wurde übrigens bereitz hochgeladen. einfach auf den link der Fotos klicken.
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Cupa am 06.Februar.2013, 22:52:13
Ja das ist eins von mehreren!

Danke epetter :-)
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Kaidan am 06.Februar.2013, 23:54:28
Bei mir bricht das Video bei ca. 0:30 ab und springt zum Ende. Bis auf ein bischen Gesangt und die Prozession kann ich dann leider nichts sehen.

Geht das nur mir so?
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Cupa am 07.Februar.2013, 09:49:38
Zitat von: Kaidan am 06.Februar.2013, 23:54:28
Bei mir bricht das Video bei ca. 0:30 ab und springt zum Ende. Bis auf ein bischen Gesangt und die Prozession kann ich dann leider nichts sehen.

Geht das nur mir so?

War bei mir auch so, habs dann runter geladen und via VLC-Player läuft des einwandfrei bei mir
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Kaidan am 07.Februar.2013, 10:29:22
Supi danke funktioniert :)

Dann fehlt jetzt nur noch der Rest. :)
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Käffke am 09.Februar.2013, 01:43:44
das Dämonen-Ritual-Kampf-Video fehlt aber noch  :'(
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Jannis am 10.Februar.2013, 17:56:03
Gleiche Aussage wie Käffke.

Und runterladen und mit VLC öffnen funktioniert bei mir mit dem vorhandenen Video auch nicht... :-\
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Cupa am 10.Februar.2013, 20:20:04
Zitat von: Jannis am 10.Februar.2013, 17:56:03
Gleiche Aussage wie Käffke.

Und runterladen und mit VLC öffnen funktioniert bei mir mit dem vorhandenen Video auch nicht... :-\

Hmmmz, bringe ich dir sonst zum nächsten Orga-Treffen auf nem Stick mit... hab da ja noch mehr für dich / euch :-)
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Jannis am 11.Februar.2013, 17:41:20
Yay!  ;D
Titel: Re: Fotos?? :-)
Beitrag von: Krizi am 11.Februar.2013, 18:54:14
Yippppiiiie!