Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Nachrichten aus Schottland

Begonnen von Gwaew-gedo, 09.August.2012, 19:47:48

« vorheriges - nächstes »

Gwaew-gedo

Nachdem wir eine gute Fahrt via Hagen am Teutoburger Wald hatten, wo wir ein paar Blümchen niederlegten. sind wir mit der Princess Seaways nach Newcastle gefahren, eine ereignisarme recht ruhige Überfahrt mit einem alterndem Schiff.

Wir sind dann über Berg-und-Tal Landstraßen gen Edinburgh gefahren, wo Fringe-Festival ist, einen Kleinkunstfestival, und dementsprechend viel los ist. Wetter ist herrlich sonnig aber nicht zu warm, also genau richtig.

Gestern haben wir uns noch ein bisschen umgeschaut und heute die Stadtrundfahrt mit einem Hop-on-hop-off-Bus gemacht. Unter anderem haben wir heute die Edinburgh Castle besichtigt und den Hollyrood Palast. Heute Abend haben wir noch Karte für das Military Tattoo erstanden. Henning meint, das sei irre teuer. Mal neugierig wie das so ist mit den ganzen dudelnden Bläsern...

Morgen geht es irgendwohin zwischen Loch Ness und Sky, wir wollen beides mit den Motorrädern erkunden, daher werden wir uns da was nettes für ein paar Tage suchen.

LG aus Schottland
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Mordenkainen

Hey viel Spass Henning und Börge und grüßt mir die Highlands.  ;)

Alessariel

Schön zu hören, dass es Euch gut geht, ich wünsch Euch, dass das Wetter hält und ihr Euch gut erholen könnt! Grüßt Nessi von mir! (und ich will das Viech für unseren Fundus!)

Fingal Thorwinson

Zitat von: Alessariel am 10.August.2012, 13:06:16
Schön zu hören, dass es Euch gut geht, ich wünsch Euch, dass das Wetter hält und ihr Euch gut erholen könnt! Grüßt Nessi von mir! (und ich will das Viech für unseren Fundus!)

Dem schließe ich mich an!

Und ihr fahrt Motorrad? Irgendwann machen wir mal ne Tour!

Thalea

Loch Ness! Wah, da will ich auch mal hin. :) Viel Spaß!

Gwaew-gedo

Henning meinte, Nessi stünde prophylaktisch unter Naturschutz. Und ob die auf den Sozius passen würde?

Das Military Tattoo ist echt stark gewesen, ich will auch so eine Pipes and Drums Kapelle für Selfiran...

Heute sind wir mit dem Bus bis nach Fort Wiliam gefahren und haben 2 Einzelzimmer... sowas. Aber nur heute, ab Morgen gibt es wieder ein Doppelzimmer.

Wir sind am Grab von Rob Roy vorbeigefahren.

Nun sitzen wir am Loch Linnhe auf der Terasse und lassen die Sonne untergehen. Herrlich. Allerdings gibt es hier Gnitzen.

Morgen fahren wir mit dem Motorrad nach Skye, Fähre, Rundfahrt und Brücke. Wir werden dann auch in der Mio mein Mio Burg vorbei schauen.

Hier in Fort Wiliam fährt der Hogwarts Express ab (mit dem Viadukt wo das Auto durchfliegt). 

@ Patrick: Natürlich können wir mal fahren, wusste gar nicht, dass du fährst...
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Alessariel

Yvonne sagt, die Isle of Skye sei gruselig und ihr sollt die Fähre von der Isle of Skye zu den äußeren Hebriden nehmen, weils da schöner ist. ;)

Thalea

Nessi soll man ja nur angucken, nicht essen.

Einzelzimmer? How come? Auf ner Hochzeitsreise braucht man doch Kuschelzimmer! Also sowas!

Gnitzen? Was sind Gnitzen, mein Schatz?
Jetzt müsste eine dreisilbige Antwort kommen. Ich vermute mal, das sind Mücken? Passt nicht gut als Antwort. ^^

Hogwartsexpress! Yay!

Iska

Gnitzen? Ceratopogonidae? Grrr....

Da ich nächstes Jahr mit ein paar Kumpels ebenfalls nach Schottland will, finde ich das hier hochinteressant... habt ihr auch schon fleißig Urlaubsbilder gemacht?

Bleibt fit und munter und genießt die Zeit!
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Gwaew-gedo

#9
Heute haben wir festgestellt, dass ein Helm fehlte, also nicht Skye, sondern mit dem Bus via Loch Ness nach Inverness. Dort einen neuen Helm besorgt. Auf dem Rückweg dann bei Nessi vorbei geschaut. Das blöde Viech hat sich nicht blicken lassen.

Dann im weiteren den Caledonian Channel bewundert und - Meister Urquard lässt grüßen -  Castle Urquhart besichtigt. Man der hat vielleicht ein vergammeltes Schloss. In Selfiran wäre das ordentlicher.

Zurück in Fort Wiliam haben wir dann eine 70 km Rundtour rings um Loch Eil und einen Teil von Loch Linnhe gemacht mit dem Mopped.

Morgen nun aber Skye, solange es noch trocken ist.

Und nun haben wir auch wieder ein Doppelzimmer, wir hatten nur zwei Einzelzimmer bekommen. Nu ist Wochenende und das war gar nicht so einfach was zu bekommen.
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Gwaew-gedo

#10
Skye ist wie Amrum mit Felsen und aufgeblasen. Heute sind wir fast 400 km mit dem Motorrad gefahren. Vorbei an dem Mio mein Mio Schloss Eilean Donan Castle. Ist so ein bisschen wie Disney-Land, ist hübsch aber ein Nachbau aus den 1920ern.

Ansonsten ist biken in Schottland schon schick, man muss nur aufpassen, dass man rechtzeitig tankt. Old Man Storr, und Kiltrock sind schon beeindruckend. Also doch mehr als Amrum? Na zumindest die Heide blüht. Bäume gibts da nur im Süden. Hin mit der Brücke zurück mit der Fähre. Landschaftlich ist auch die Strecke nach Skye sehr reizvoll.

Morgen soll es regnen...
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Gwaew-gedo

#11
Regen war zum Glück nur mäßig. Wir haben heute die Ben Nevis Destillery besichtigt. Henning war hinterher blau. Seit heute weiß ich, dass Nessi eigentlich Agnes heißt und das Quitsche-Entchen von dem ortsansässigem Riesen war, Hector MacDram. Hmmm doch zuviel Whiskey. War doch nur ein ganz kleiner Schluck...

Danach mit the Jacobite, dem Dampfzug nach Malleig gefahren. Eine echte Bilderbuchlandschaft und ordentlich Steigung. Da hatte die Dampflok gut zu tun. Hogwarts-Express stand nicht dran. Schräg gegenüber saß aber eine freundliche Hexe. Zumindest sah sie ein bisschen so aus wie Mutter Weasley. Malleig ist bis auf die Fähre ein bisschen öde.

Haggis haben wir immer noch nicht gegessen, weil die Küche der meisten Restaurants schon zu hat, wenn wir ankommen, oder das Restaurant überfüllt ist.

Na gut Essen tun wir trotzdem.

Morgen Richtung Elgin.
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Alessariel

Klingt cool! Haggis wirst wenn dann wohl nur du essen, oder gibts das Zeug inzwischen auch in vegetarisch?

Gwaew-gedo

Haggis gibt es auch vegetarisch.

Wir sind in Elgin angekommen. Eine schöne Fahrt unter Besichtigung eines Freilichtmuseums (harte Lebensbedingungen für die Schotten im 18. Jh.. Dann haben wir noch Glen Grant Destillery besichtigt. Hab aber nur ich getrunken. Ehrlich gesagt trinke ich doch lieber Weinbrand.

Wir werden morgen mal wieder etwas biken. Mal sehen, ob wir die Lisbet in Balmoral treffen, das ist hier nicht so weit weg.

Wir haben ein wahrhaft feudales Zimmer hier in Elgin. Viktorianisches Haus (1845) und ein riesen Bett. Mal sehen ob es hier spukt....

Schauen wir mal, ob wir hier doch was schottisches zu Essen bekommen.
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

ostfriese

Irgendwie war das Tattoo immer ausverkauft, wenn ich da war. Müsst Ihr mir unbedingt noch mal genauer erzählen.
Yvonne hat übrigens keine Ahnung, Skye ist das schönste Fleckchen Erde, das auf diesem Planeten liegt. Wobei ich immer noch zu Fuß laufen empfehle, sonst kriegt man das nicht so richtig mit. Quer durch die Cuillins geht eben nicht per Töff,
Wenn Ihr schon in Elgin seid, solltet Ihr unbedingt nach Pennan fahren.
Ich werde bei der Ausfahrt sonnabend an Euch denken ;)

Viel Spaß noch und Liebe Grüße,
Jens