Falkenorga

Falkeninseln (Conreihe) => Vergangene Falkeninsel-Cons => Falkeninsel 7 => Thema gestartet von: Bierde am 10.Juni.2014, 14:30:55

Titel: Fotos FI 7
Beitrag von: Bierde am 10.Juni.2014, 14:30:55
ich hab nur ein paar gemacht, hauptsächlich bei uns Archologen.  naja vielleicht nich schön, aber selten. hier der Link

https://picasaweb.google.com/112446132791343271465/Falkeninsel7?authkey=Gv1sRgCNz-y-bY8tTTgQE#

Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Zady am 10.Juni.2014, 14:32:04
Danke Bierde :)
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Krizi am 10.Juni.2014, 21:40:24
Yeah, die ersten Fotos.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Grimm am 14.Juni.2014, 14:52:10
Jeeha, Foddo!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Alessariel am 20.Juni.2014, 00:32:34
Also ich will ja nicht drängeln oder so, aber ...

Fotos?!

Ich brauch Fotos von Steinchen!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Erik am 20.Juni.2014, 22:24:44
Zitat von: Alessariel am 20.Juni.2014, 00:32:34
Also ich will ja nicht drängeln oder so, aber ...

Fotos?!
[...]

Doch! So langsam ist Drängeln angesagt. Zwei Wochen ist's her. Wir hatten einen Fotograf. Das hat mich dazu veranlasst, die Kamera erst gar nicht anzufassen. Was ich auch für die Spielsituation weitaus besser finde.

Und jetzt? Nix!

Innerhalb von zwei Wochen könnte wenigstens und minimalst ein wenig kommunziert werden, was gerade los ist, wie die weitere Vorgehensweise aussieht, wie man seine "Ich seh scheisse aus" Fotos entfernt etc. etc.

Dass innerhalb von zwei Wochen überhaupt nichts passiert ist mehr als schwach!


Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Mordenkainen am 20.Juni.2014, 22:29:16
Ja wir hatten sogar 2 Fotographen und die haben einige 100 Fotos gemacht und die bearbeitet man nicht mal eben so also übt euch mal bißchen in Geduld. Die Fotos kommen schon rechtzeitig und dann werden es sehr sehr viele sein.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: MasterofMagic am 20.Juni.2014, 23:07:39
Zitat von: Erik am 20.Juni.2014, 22:24:44
Zitat von: Alessariel am 20.Juni.2014, 00:32:34
Also ich will ja nicht drängeln oder so, aber ...

Fotos?!
[...]

Doch! So langsam ist Drängeln angesagt. Zwei Wochen ist's her. Wir hatten einen Fotograf. Das hat mich dazu veranlasst, die Kamera erst gar nicht anzufassen. Was ich auch für die Spielsituation weitaus besser finde.

Und jetzt? Nix!

Innerhalb von zwei Wochen könnte wenigstens und minimalst ein wenig kommunziert werden, was gerade los ist, wie die weitere Vorgehensweise aussieht, wie man seine "Ich seh scheisse aus" Fotos entfernt etc. etc.

Dass innerhalb von zwei Wochen überhaupt nichts passiert ist mehr als schwach!

Ruhig Blut...
Qualität dauert nunmal und ich denke mal auch die Fotografen haben ein Privatleben. Und lieber ein paar Tage länger warten und schöne Fotos haben, statt schnell zu machen.
Also einfach etwas abwarten. Letztes Jahr hat es auch länger gedauert, die Fotos haben aber dafür entschädigt.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Alessariel am 21.Juni.2014, 00:06:13
Um.. ich wollt wirklich nicht drängeln, sondern nur meinen Enthusiasmus für Fotos kundtun. Ich weiß wie lang Bildbearbeitung dauern kann und wieviel Arbeit das ist, vor allem wenn man nicht dafür bezahlt wird ...
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Harun am 21.Juni.2014, 08:21:19
Keine Bange, Kinners... Klaas scheint um die Ohren zu haben, aber das wird schon. Das hat letztes mal auch etwas gedauert, aber die Ergebnisse... die hätte man als Bildband veröffentlichen können. Also Geduld, gut Ding will Weile haben.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Tessina am 21.Juni.2014, 10:45:40
Man hätte die Fotografen auch einfach fragen können, so wie ich das getan habe. Dann hätte man auch erfahren, dass es von einer Woche bis zu locker einem Monat dauern kann. Und mit verlaub, ich finde es ein wenig frech Fotos nach ein zwei Wochen einfach zu erwarten, wenn jemand seine Freizeit dafür aufopfert, um Bilder von uns zu sortieren und zu bearbeiten. Ich bin den beiden Fotografen sehr dankbar dafür und warte auch gern zwei Monate, wenn ich muss.  ;)

Gruß,
Tessina aka Wilhelmine "Helma" von Kaltenthal
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Amhran am 21.Juni.2014, 11:31:20
Ich schließe mich Tessinas Meinung an - außerdem haben Klaas und Selina nicht nur auf den Falkeninseln Fotos gemacht, sondern gleich das komplette Wochenende darauf auf der Nordcon von morgens bis abends.
Und ehrlich gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich das noch mal überlegen, ob sie demnächst dafür ihre Freizeit opfern, wenn dann solches Feedback kommt.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Nirr am 21.Juni.2014, 13:22:56

Nur für Die, die es interesssiert.  ;)

Hier die Bilder von FI7.

https://plus.google.com/photos/116728217806166056614/albums/6023438415113590065?authkey=CKWbrcHK1ur_Ow

Die schönsten Momente mit den Meerungfraun, in der Grotte und Steinchens ersten Schritten.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Alessariel am 21.Juni.2014, 13:51:45
Ich möchte nochmal ausdücklich betonen, dass es nicht meine Absicht war, die Fotografen unter Druck zu setzen. Es tut mir sehr leid, wenn mein (eventuell etwas ungünstg formulierter) ursprünglicher Post dazu als Anlaß genommen wurde. Ich weiß sehr genau, wieviel Arbeit Bildbearbeitung ist und die Fotografen machen das alles ja freiwllig und unentgeltlich und haben daher auch keinerlei Verpflichtung, wann sie etwas vorzeigen müssen. Ich hatte einfach auf Fotos anderer Leute gehofft, weil ich so gespannt auf Fotos von Steinchens Auftritt war.

In dem Sinne ganz herzlichen Dank an Nirr für die tollen Fotos!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Erik am 21.Juni.2014, 14:08:55
Es hätte einfach schlicht und ergreifend gereicht, sich zu melden. Mehr wollte ich nicht. Und das habe ich auch geschreiben.
Wäre schön, wenn es auch gelesen werden würde, wie es da steht.

Wenn sich jemand offiziell bei der SL-Ansprache als Fotograf meldet, dann sollte er das auch ernst nehmen. Oder es eben lassen.

Und nochmal: Es ging mir nur um KOMMUNIKATION!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Amhran am 21.Juni.2014, 14:57:20
Auch von mir vielen lieben Dank an Nirr für die vielen schönen Fotos!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Taraxa Schluckspecht am 21.Juni.2014, 16:26:25
Auch von mir - die stimmungsvollen Bilder am Meer und die Bilder von Awan in ihrer Grotte sind die schönsten!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Thalea am 22.Juni.2014, 17:47:23
Juhu, auch die zweite Hälfte! Danke, Nirr!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Insomnius am 26.Juni.2014, 10:55:40
Sind die Charakterfotos auch was geworden nirr ? :)
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Tanija am 27.Juni.2014, 00:08:36
Hallo,

tut mir sehr leid für die späte Antwort - wir sehen beide sehr selten in die ganzen LARP-Foren...
Ich wollte nur einmal kurz Bescheid geben, dass die Bilder nun durchgesehen und bearbeitet sind. Meine Bilder sind nun beim Uppen und die von Klaas werden diese Nacht fertig gemacht.

Ich finde den Tonus hier im Forum übrigens eher...naja.
Zwei bis drei Wochen für insgesamt ca. 8.000 (!) Bilder unsererseits sind meiner Meinung nach in Ordnung. ;)
Edit: ...Plus die ca. 2 Stunden Videomaterial.

Alles Liebe,
Tani/Selina
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Insomnius am 27.Juni.2014, 10:04:57
Lass Dich nicht ärgern , bzw nehm Dir das zu Herzen , viele unterschätzen das sicher wieviel Aufwand dahintersteckt.

Ich finds grossartig und macht weiter so .

Mein Dank ist auf jeden Fall so groß wie mein dezenter Kragen an der Robe ,hihihi :)
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Erik am 27.Juni.2014, 13:00:56
Ein pauschale Verurteilung hinsichtlich des Tons im Forum ist nicht zulässig und auch nicht angemessen.

Wenn überhaupt, dann sollte Kritik bitte an meine Person gerichtet werden, weil ich derjenige bin, der das Kommunikationsverhalten (und nur das) der Fotografen als schwach kritisiert hat. Dabei handelt es sich um eine Meinungsäußerung, die ich nach wie vor aufrecht halte.

Was hindert euch, die Fotografen, mit denjenigen zu kommunizieren, die ihr ablichtet? Jetzt habt ihr, aber es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, das nicht zeitnah zur Con zu machen.

Mir ist nach wie vor nicht sonderlich wohl dabei, dass ich einfach wochenlang nichts über mögliche Fotos von mir weiss. Was hindert euch daran, die Fotos auf aus meiner Sicht völligen No-Go-Plattformen wie Facebook zu verbreiten? Sowas könnte erhebliche Schwierigekeiten in meinem Berufsleben verursachen. Ich kenne euch nicht und die Erfahrung zeigt, dass blindes Vertrauen hinsichtlich der Berücksichtigung von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten nicht angebracht ist.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: MasterofMagic am 27.Juni.2014, 13:13:13
Zitat von: Erik am 27.Juni.2014, 13:00:56
Mir ist nach wie vor nicht sonderlich wohl dabei, dass ich einfach wochenlang nichts über mögliche Fotos von mir weiss. Was hindert euch daran, die Fotos auf aus meiner Sicht völligen No-Go-Plattformen wie Facebook zu verbreiten? Sowas könnte erhebliche Schwierigekeiten in meinem Berufsleben verursachen. Ich kenne euch nicht und die Erfahrung zeigt, dass blindes Vertrauen hinsichtlich der Berücksichtigung von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten nicht angebracht ist.

Wenn du dir diesbezüglich sorgen machst, dann darfst du aber vermutlich auf keine Cons mehr gehen, denn du unterschreibst mit deiner Teilnahme dort die AGB.
Und in denen steht eigentlich immer, dass es erlaubt ist privat Fotos zu machen und die Rechte für Fotos von der Con an den Veranstalter abgibt.

Beispiel Conquest AGB:
11 Alle Rechte - insbesondere die der gewerblichen Vermarktung - an Ton- und Filmaufnahmen sowie Fotografien bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Die könnten dich also theoretisch auch in der Bildzeitung ablichten in IT Klamotte und du könntest nix dagegen machen.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Tanija am 27.Juni.2014, 13:23:55
Erik: Wir haben zur Ansprache gefragt, ob es Leute gibt, die nicht auf den Bildern erscheinen möchten. Du hättest uns jederzeit Bescheid geben können (so wie andere auch).
Nein, wir haben nicht vor die Bilder auf irgendeiner Plattform wie Facebook o.Ä. zu veröffentlichen. Die Fotos kommen wie letztes Jahr auch in dieses Forum und werden bei Onedrive oder Flickr hochgeladen.

Wie gesagt, wir nehmen dich gern aus jedem Bild raus, wenn das gewünscht ist.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Radick am 27.Juni.2014, 13:29:07
Die Orga/SL spricht:

Nur mal so als Info:
BEVOR irgendwelche Confotos bei Facebook oder ähnlichem veröffentlicht werden, werden sie hier veröffentlicht.

Das ist eine ganz klare Ansage gewesen und eine ganz klare Absprache.

Auf Grund der Menge an Bild- & Videomaterial kann es nun einmal durchaus mehr als einen Monat dauern, bis diese geprüft, aussortiert und bearbeitet sind.
Selbst wer damit schnell ist, braucht pro Bild noch mehrere Minuten. Und nun darf man mal ausrechnen, wie lange dieses bei über 8000 Bildern dauert, selbst wenn es nur eine Minute pro Bild währe.
(Bei 8 Stunden Bildbearbeitung am Tag währen das nur mal so nebenbei mehr als 20 Tage, was einem Monat Fulltimejob entspricht...)

Der Admin spricht:
Erik, dein Unmut ist nachvollziehbar, aber kläre doch solche Fragen bitte das nächste mal per PM mit der Orga/SL, also zum Beispiel mir.
Danke.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Erik am 27.Juni.2014, 13:59:47
Jetzt ist doch alles gut. Ich habe die Infos, die ich brauche, weil sie hier stehen. Warum dauert das so lange?

Nochmal : Es geht nicht darum, wie lange es dauert, bis die Fotos erscheinen. Es geht darum, dass ich einfach nur informiert werden möchte. Und das halte ich für vollkommen legitim.

Zitat von: MasterofMagic am 27.Juni.2014, 13:13:13

Beispiel Conquest AGB:
11 Alle Rechte - insbesondere die der gewerblichen Vermarktung - an Ton- und Filmaufnahmen sowie Fotografien bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Die könnten dich also theoretisch auch in der Bildzeitung ablichten in IT Klamotte und du könntest nix dagegen machen.

Hat juristisch meines Wissens nach kein Bestand. Es handelt sich nicht um eine öffentliche Veranstaltung. Und ich bin auch keine öffentliche Person, da zum Glück nicht prominent und auch kein Politiker.
Beim CoM ist das sicherlich allein auf Grund der Grössenordnung anders und rechtlich betrachtet der Charakter einer öffentlichen Veranstaltung gegeben, aber nicht bei solch kleinen Veranstaltungen.

EDIT:
Zitat von: Radick am 27.Juni.2014, 13:29:07
[...]
Der Admin spricht:
Erik, dein Unmut ist nachvollziehbar, aber kläre doch solche Fragen bitte das nächste mal per PM mit der Orga/SL, also zum Beispiel mir.
Danke.

Ja. Mach' ich.


Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Radick am 27.Juni.2014, 14:17:55
Zitat von: Erik am 27.Juni.2014, 13:59:47
Jetzt ist doch alles gut. Ich habe die Infos, die ich brauche, weil sie hier stehen. Warum dauert das so lange?
Es dauert so lange, wie es dauert.
Das gilt nicht nur für diese Falkeninsel 7, das gilt für alle Cons, die wir veranstalten.

Es währe schön, wenn du dich für solche Fragen in Zukunft direkt an die SL/Orga wendest.
Wir haben hierzu extra etwas bei der SL-Ansprache gesagt und ich finde es schade, dass ich deine Posts jetzt so auslegen könnte, dass wir uns nicht an unsere eigenen Ansagen halten, denn dort wurde explizit darauf hin gewiesen, dass die Fotos zuerst hier veröffentlicht werden.

Und diese Info gab es bereits vor 3 Wochen, just bei der SL-Ansprache, bei der man schon dabei sein sollte...
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Erik am 27.Juni.2014, 14:42:46
Ich war bei dir SL-Ansprache anwesend. Ich würde allerdings durchaus in Betracht ziehen, dass ich dbzgl. wohl was nicht mitbekommen habe.

Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: dark-angel am 07.Juli.2014, 11:16:44
Ich freue mich einfach auf die Bilder und harre aus. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag immens. Die Bilder aus dem letzten Jahr und von anderen Cons auf denen Klaas fotografiert hat sind einfach der oberhammer gewesen. Da warte ich auch gerne eine Weile länger drauf :)
Auch wenn Klaas mich zugegebenermaßen ein wenig überrascht hat, als er bei der SL-Ansprache sagte das er und Selina die Bilder in anderthalb bis zwei Wochen fertig haben wollen! Da war ich ein wenig verdutzt, vielleicht habe ich mich da aber auch einfach verhört oder was missverstanden... So...
Ich werde jetzt weiterhin mit Spannung und Vorfreude alle paar Tage hier wieder hineinschauen :D
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Angela am 07.Juli.2014, 23:23:56
Zitat von: Erik am 27.Juni.2014, 13:00:56
Ein pauschale Verurteilung hinsichtlich des Tons im Forum ist nicht zulässig und auch nicht angemessen.


Was hindert euch, die Fotografen, mit denjenigen zu kommunizieren, die ihr ablichtet? Jetzt habt ihr, aber es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, das nicht zeitnah zur Con zu machen.

Mir ist nach wie vor nicht sonderlich wohl dabei, dass ich einfach wochenlang nichts über mögliche Fotos von mir weiss. Was hindert euch daran, die Fotos auf aus meiner Sicht völligen No-Go-Plattformen wie Facebook zu verbreiten? Sowas könnte erhebliche Schwierigekeiten in meinem Berufsleben verursachen. Ich kenne euch nicht und die Erfahrung zeigt, dass blindes Vertrauen hinsichtlich der Berücksichtigung von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten nicht angebracht ist.

Hm, ich verstehe mal wieder nicht, worum es geht:
Ich will, wie Steffen, auf keinen Fall auf Facebook erscheinen. Meine Schüler würden mich braten. Das ist, soweit ich verstanden habe, nicht geplant.
Fotos zu bearbeiten kostet echt viel Zeit. 8000 ist eine Menge, die ich mir gar nicht vorstellen kann. Schlaft ihr manchmal noch? Ich weiß, wie lange Nirr an der Fotobearbeitung sitzt, und das sind "nur" einige hundert Fotos.
Wie lange es dauert, ist mir fast egal, Hauptsache ich hab tolle Fotos (vor allem natürlich mit mir und mit Weichzeichner  ;D).
Ich liebe es, in Zeiten von NSA ind sonstwelchen Skandalen immer noch blind zu vertrauen und an die Guten zu glauben.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Erik am 08.Juli.2014, 08:00:28
Problem ist gelöst. Man (nennen wir es mal pauschal die Orga) hat mir glaubwürdig versichert, dass die Fotos vertraulich behandelt werden.
Was mir nicht gefällt ist, dass keinerlei Kommunikation stattfindet, wobei auch das mittlerweile nicht mehr stimmt.

EDIT: Ich glaube nicht an die Guten.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Radick am 08.Juli.2014, 15:44:15
Ich glaube schon an die Guten, nur leider ist "gut" immer auch eine Frage der eigenen Betrachtungsweise.
Und nach meiner Betrachtungsweise gibt es leider viel zu wenige von den Guten (auch wenn ich froh bin, einige davon ein meinem Freundeskreis zu haben).
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: jenny am 16.Juli.2014, 10:04:41
Hey, ich wollte mal nachfragen, ob es schon eine Zeitabschätzung gibt wann das mit den Bildern was wird.
Ich will keinen Druck machen, sondern nur eine ungefähre Zeit.

Es ist leichter geduldig zu sein wenn man ein Ziel hat, als wenn man keine Ahnung hat wann es so weit sein könnte! ^^

LG
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Sünje am 21.Juli.2014, 11:56:26
Lieber Gott schenke mir Geduld

UND DAS SOFORT


(PS Danke an die Fotographen für die viele arbeit aber ein kleiner Vorgeschmack?????)
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Durek Steinbrecher am 21.Juli.2014, 17:02:20
hm, also ich hoffe, die kommen noch vor dem 29.7, denn dann fahre ich auf das DF und weiter zum CoM....und ich vermute mal, dass man die beiden dort auch sehen wird, was bedeutet, dass die Bilder erst recht nach den Veranstaltungen rauskommen...rechnen wir das EE, mal mit ein...
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Amhran am 21.Juli.2014, 18:46:52
Ich habe die beiden am Sonntag auf dem Steampunk Picknick getroffen und nach den Falkeninseln Fotos gefragt. Sie rechnen damit, dass diese - wenn nichts dazwischen kommt -  vorraussichtlich am kommenden Wochenende zu sehen sein werden. Aber bitte nicht meckern, falls es doch noch länger dauert.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Sünje am 22.Juli.2014, 10:20:50
Ich meckere ja nicht 8)
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Thalea am 22.Juli.2014, 13:43:38
Oh, danke für die Weiterleitung der Info, Amhran!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Theron am 23.Juli.2014, 14:52:36
Es ist so weit! Wir sind mit der Bearbeitung der Bilder fertig und sie sind online verfügbar.
Da wir dieses Mal zu zweit unterwegs waren, gibt es auch zwei Mal Links zu den Fotos.
(https://farm6.staticflickr.com/5489/14695353336_32a39f5968_c.jpg) (https://www.flickr.com/photos/oostlan/14695353336/)


Die Fotos von mir, Klaas P. Oostlander (http://oostlan.deviantart.com/) findet ihr in Ordner sortiert unter folgendem Link:
OneDrive Link (https://onedrive.live.com/redir?resid=5334BCFDE459B287!19098&authkey=!AIv0in15oZGjRFQ&ithint=folder%2c)

Weiterhin findet sich eine Auswahl der Bilder auch auf meinem Flickr-Account:
grobe Auswahl: Link (https://www.flickr.com/photos/oostlan/sets/72157645437678039/)
feine Auswahl: Link (https://www.flickr.com/photos/oostlan/sets/72157645863196822/)

Alle unter diesen Links veröffentlichten Bilder sind unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/) Lizenz veröffentlicht.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse könnt ihr unter oostlan.deviantart.com (http://oostlan.deviantart.com/) oder mit einer E-Mail an mich (klaas(Punkt)oostlander(at)gmail.com) erhalten.

Da leider viele mit der Namensnennung Probleme haben (wir unterstellen mal gutwillig technische), haben wir uns entschlossen, doch ein Wasserzeichen in die Bilder zu integrieren. Die Wasserzeichen sind kein Ersatz für die Namensnennung, sondern ein behelfsmäßiges Minimum.
Wer sich unsicher ist, wie man eine Namensnennung anständig macht, kann hier nachlesen: Link1 (http://wiki.creativecommons.org/FAQ#How_do_I_properly_attribute_a_Creative_Commons_licensed_work.3F) Link2 (http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2011/08/13/creative-commons-lizenzen-cc-richtig-nutzen-wie-gebe-ich-den-urheber-korrekt-an/)

Ich habe mir außerdem für meine Bilder ein kleines Gewinnspiel einfallen lassen: Unter den jetzt veröffentlichten Bildern finden sind einige, an denen etwas retuschiert wurde. Wer mir als erstes mindestens 5 Änderungen mit der Bildnummer aus der groben Auswahl und einer kurzen Beschreibung, was verändert wurde schickt, erhält einen Preis!

Der Preis: 3 Mal ein Abzug nach Wahl aus den Con Fotos in der Größe 45x30cm!
Wenn bis zum 31.8.2014 23:59 Uhr keine Gewinnerantwort dabei war, geht der Preis an die Antwort mit den meisten richtigen Angaben.
Dieses kleine Gewinnspiel steht nicht in Verbindung mit der Falkeninsel Orga, sondern ist ein kleines Gimmick unsererseits. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ;)
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Tanija am 23.Juli.2014, 14:52:56
Und weiter geht es mit noch mehr Bildern!

Die Fotos von mir, Selina Thede (http://belowthetumtumtree.deviantart.com/), findet ihr in Ordner sortiert unter folgendem Link:

Falkeninsel 7 (https://onedrive.live.com/redir?resid=5334BCFDE459B287!22373&authkey=!ANVlrPvGC5upNNg&ithint=folder%2c)

Weiterhin findet sich eine Auswahl der Bilder auch auf meinem Flickr-Account:
Grobe Auswahl (https://www.flickr.com/photos/126454105@N06/sets/72157645854799775/)
Feine Auswahl (https://www.flickr.com/photos/126454105@N06/sets/72157645439520368/)

Alle unter diesen Links veröffentlichten Bilder von mir sind unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/) veröffentlicht.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse könnt ihr unter http://belowthetumtumtree.deviantart.com/ oder mit einer E-Mail an mich (selina(Punkt)thede(at)gmail.com) erhalten.

Wir würden gerne einige der Bilder z.B. gerne auf unseren DeviantArt-Seiten veröffentlichen, um diese auch anderen LARP-Orgas beispielhaft zeigen zu können.
Wer nun nicht möchte, dass seine Bilder bei mir oder Klaas öffentlich gezeigt werden dürfen, hebe bitte jetzt die Hand. Diese werden dann definitiv nicht verwendet.

Wir hoffen, die Bilder gefallen euch und das Warten hat sich gelohnt. Eine schöne Woche noch und viel Spaß.

Klaas & Selina

(https://farm6.staticflickr.com/5552/14532154570_b27a481c12_c.jpg)
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Sünje am 23.Juli.2014, 15:41:52
Danke danke Danke
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Cupa am 23.Juli.2014, 16:20:38
ich kann mich Sünje nur anschließen :)
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Taraxa Schluckspecht am 23.Juli.2014, 16:59:14
Zitat von: Cupa am 23.Juli.2014, 16:20:38
ich kann mich Sünje nur anschließen :)

Ich auch! Herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder. Das Warten hat sich wirklich gelohnt!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Auri am 23.Juli.2014, 18:59:58
WOW!
Liebe Fotografen, ich schulde euch ein Abendessen, allen Beiden! Wieder wunderschöne Bilder dabei! Ganz ganz vielen Dank!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Tanija am 23.Juli.2014, 19:03:09
Zitat von: Auri am 23.Juli.2014, 18:59:58
WOW!
Liebe Fotografen, ich schulde euch ein Abendessen, allen Beiden! Wieder wunderschöne Bilder dabei! Ganz ganz vielen Dank!
Wann können wir rüberkommen? ;D
Von dir doch immer. Gern geschehen - vor allem von Klaas.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Auri am 23.Juli.2014, 19:33:17
Das klären wir mal privat, aber machen wir auf jeden Fall!
Bitte was? *knallrot wird*
Danke
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Amhran am 23.Juli.2014, 21:59:50
Das ist einfach genial! Tausend Dank für die tollen Fotos.
Ihr habt so viele Bilderserien gemacht, da könnte man glatt einen Film draus machen - oder ein Daumenkino ;)
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Alessariel am 24.Juli.2014, 01:58:46
Fantastische Bilder, mein größtes Lob und Anerkennung. Huld huld!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Thalea am 24.Juli.2014, 12:32:51
... Jubel!

Vielen Dank! Wird eine Weile dauern, bis ich da durchgeguckt habe. Habe bisher nur Selinas Feinauswahl angeschaut - mein Lieblingsbild ist die 12! So toll!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Erik am 24.Juli.2014, 23:26:14
Die (zum Glück) wenigen Fotos von mir können da bleiben. Aber bitte nicht woanders verwenden! Ich nehme an, dass die Fotos von mir zwar eh nicht spannend genug sind, um damit Werbung zu machen, aber man weiss ja nie.

Ich kann leider aufgrund der ungeheuren Masse an Fotos, von der man ja völlig erschlagen wird, zur Zeit noch nicht genau sagen, welche Fotos das sind. Wird aber kurzfristig bis spätestens Sonntag abend genauer spezifiziert.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: dark-angel am 25.Juli.2014, 14:54:50
Möchte mich den Danksagungen anschließen!
Bin ebenfalls begeistert von der Qualität der Bilder. Außerdem scheint ihr zu zweit mal einfach überall gleichzeitig gewesen zu sein. Sehr cool. So ist wirklich fast jede größere Szene festgehalten und ich kann auch mal die Dinge nachträglich auf Bildern erleben die ich IT verpasst habe.
Des Weiteren bin ich begeistert davon das es eben nicht nur eine grobe oder feine Auswahl online geschafft hat, sondern ihr knapp 11 GB an Bildern hochgeladen habt. Auch wenn sie es aus bestimmten Gründen mal nicht in die Auswahl geschafft haben, hat so jeder die Chance doch noch mal das eine oder andere Bild herauszusuchen das einem gefällt (auch wenn mal ne Schubkarre oder eine Leuchte mit drauf ist, Mist ^^)
Ich danke euch von ganzem Herzen. Nach stundenlanger Durchsicht aller Bilder kann ich nur erahnen wielange ihr beide daran gesessen haben müsst!
Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende und freue mich schon auf die nächste Con mit euch :)
Liebe Grüße, Schoko
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Theron am 28.Juli.2014, 17:59:24
Leider müssen wir euch mitteilen, dass folgende Bilder nicht verwendet werden dürfen:

(von Klaas) unter Gesamt:
IMG-1410.jpg, IMG-1411.jpg, IMG-1990.jpg, IMG-1991.jpg, IMG-1992.jpg, IMG-2043.jpg
(von Selina) unter Gesamt:
IMG-0688jg, IMG-0689.jpg, IMG-0690.jpg, IMG-0691.jpg, IMG-0699.jpg, IMG-0733.jpg, IMG-1266.jpg, IMG-1267.jpg, IMG-1268.jpg, IMG-1269.jpg
unter Auswahl fein:
IMG-0019.jpg
unter Auswahl grob:
IMG-0140.jpg

Eine oder mehrere auf den Bildern zu sehende Personen haben auf Grund des "Rechts am eigenen Bild" einer Veröffentlichung nachträglich widersprochen. Das bedeutet, dass die von uns ausgesprochene CC Lizenz damit nichtig ist. Da wir nicht vorhaben, die Bilder auf irgend eine andere Weise zur Verfügung zu stellen heißt das: Die Bilder dürfen von KEINEM mehr verwendet werden, auch von den auf den Bildern abgebildeten Personen nicht, auch nicht zu privaten Zwecken!

Das "Recht am eigenen Bild" ist ein Recht auf Widerspruch bei Veröffentlichung, nicht ein Anrecht darauf das Bild zu erhalten und für andere Zwecke zu nutzen.
Wir fordern alle, die die Bilder bereits heruntergeladen haben, dazu auf die Bilder auch bei sich zu löschen.
Sonst in guter Laune
Klaas P.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Thalea am 28.Juli.2014, 20:22:11
Alles klar!
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Harun am 29.Juli.2014, 23:14:14
mal kurz für mein Verständnis gefragt: Wäre es denn ok, den Teil der fraglichen Bilder, auf dem man nur selbst zu sehen ist, auszuschneiden und den weiter zu verwenden?
Also nicht, dass ich das vor hätte, aber hätte damit jemand ein Problem?
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Theron am 30.Juli.2014, 20:25:13
Leider ist das in diesem Fall nicht so einfach möglich, weil sich die Leute erst nach der Veröffentlichung mit Ansprüchen gemeldet haben, die klar gegen das gehen, was wir vorher mit allen vereinbart hatten. Da wir eine Creative Commons Lizenz verwenden, können wir diese nicht einfach widerrufen (Es handelt sich im Grunde um die nicht wieder zurückzunehmende Aussage, dass jeder die Bilder verwenden darf (unter einigen wenigen Bedingungen)).

Sie kann nur für nichtig erklärt werden, was in diesem Fall geschehen ist.... Damit hängt es an uns diese Bilder erneut unter irgend eine Art von Erlaubnis oder Lizenz zu stellen (Urheber). Wir würden das dann zwar im Notfall machen, aber auf keinen Fall mehr mit einer CC Lizenz, sondern mit einer individuell auf den Fall zugeschnittenen - unter der Bedingung, dass demjenigen der anfragt, die Bilder wirklich sehr sehr wichtig sind.

tl;dr
Nein, das darf man nicht! Wenn es unbedingt sein muss, wird es kompliziert und geht nicht ohne Anfrage an uns.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Alessariel am 30.Juli.2014, 21:28:06
Apropos Anfrage an Euch.. ist meine mail angekommen oder ist die vielleicht im Spamfilter gelandet? Passiert ja ab und an mal :) wg. Steinchen-Bilder. Soll kein Drängeln sein, nur eine Nachfrage weils ja wirklich mal vorkommen kann.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Erik am 31.Juli.2014, 12:59:09
Zitat von: Theron am 30.Juli.2014, 20:25:13
[...]weil sich die Leute erst nach der Veröffentlichung mit Ansprüchen gemeldet haben, die klar gegen das gehen, was wir vorher mit allen vereinbart hatten. [...]

Dies entspricht nicht der Wahrheit. Zumindest mit mir gab es keinerlei Vereinbarung.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Sünje am 31.Juli.2014, 15:04:38
Es wurde bei den SL Ansprachen gesagt, dass die Leute die das nicht möchten sich bitte bei den Fotografen melden möchten.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Erik am 31.Juli.2014, 16:50:29
Zitat von: Sünje am 31.Juli.2014, 15:04:38
Es wurde bei den SL Ansprachen gesagt, dass die Leute die das nicht möchten sich bitte bei den Fotografen melden möchten.

Das habe ich schon mal gehört. Leider habe ich das trotz durchgehender Anwesenheit bei der SL-Ansprache nicht mitbekommen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das nicht ausreicht, um Persönlichkeitsrechte und Datenschutz auszuhebeln.

Mein Eindruck und mein Unmut ist auch sehr wesentlich auf das Gesamtbild, was sich dabei ergibt, zurück zu führen. Wenn mir klar gewsen wäre in welchem Umfang dort fotografiert wird, hätte ich mich sicherlich auch anders verhalten. Nicht nur, dass mich die ständige Anwesenheit der Fotografen und das permanente Objektiv-auf-irgendetwas-draufhalten genervt hat und mich in meinem Spiel gestört hat, sondern auch wie dann nach der Con damit umgegangen wurde. Mich stört nicht, wenn Nirr dort dezent und privat 150 Fotos macht, was ich auch nie mitbekommen habe.

Ebenfalls bei der SL-Ansprache wurde mitgeteilt, dass die Fotos in 2 Wochen vorliegen. Der Termin wurd in eklatentem Ausmaß überschritten. Wenn man sowas nicht einhalten kann oder will, dann braucht man solche Zeiträume auch erst garnicht zu nennen. Natürlich kann es sein, dass man Termine nicht einhalten kann. Dafür kann es immer Gründe geben. Diese Gründe kann man aber auch nennen und wird dann sicher auf Verständnis stossen. Kommuniziert man überhaupt nicht, setzt man sich dem Verdacht aus, das nicht für nötig zu halten und muss dann damit rechnen als respektlos und unkommunikativ eingeschätzt zu werden.

Dann werden die Fotos ohne jegliche Vorankündigung der weltweiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und dann auch noch auf US-amerikanischen Clouds, von den bekannt ist, dass ihnen Datenschutz am verlängerten Rücken vorbei geht. Und das alles ohne Zugangsbeschränkungen und ohne es vorher anzukündigen. Dem habe ich ganz sicher nicht zugestimmt.

Das finde ich alles nicht in Ordnung. Und wenn dann auch noch Mimimi gemacht wird, wenn ich darum bitte, dass meine Fotos nicht weiter verbreitet werden, hört das mit dem Verständnis bei mir endgültig auf.
Dummerweise war mein nachträglicher Einspruch der Veröffentlichung eh längst zu spät, weil bis dahin die Fotos bereits auf dem hinterletzten Smartphone in Kasachburkistan zu finden sind.
Daher wollte ich auch nur eine weitere Verbreitung, die im Post von Selina auch angekündigt war, verhindern. Dass das dann gleich zu einer derart unbefriedigten Lösung der Totallöschung mit dem begleitenden Mimimi führt, finde ich selbst auch unbefriedigend.

Fazit: Ich habe bei dem Thema Fotografen auf Falkeninseln 7 persönlich und als meine subjektive Einschätzung das Gefühl, in respektloser Weise als Schlachtvieh zur Verpixelung und nachfolgender Ausstellung in weltweiter Öffentlichkeit missbraucht worden zu sein. Das hätte man mit vernünftiger Kommunikation im Sinne einer Wertschätzung der Personen, die dort als Motive dienen sollten, deutlich besser machen können.

Weiteres Fazit: Leider zu spät und hinterher ist man immer schlauer.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Alessariel am 31.Juli.2014, 18:27:53
Erik, Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung und auch darauf, sie in bestimmten Umfang zu äußern. Ich empfinde aber die Art und Weise wie du die Fotografen hier von Anfang an angegangen hast, als in keinster Weise mehr angemessen. Warum nur diese Aggression?

Ich möchte Dich mal auf den Grundsatz der verbindlichen Netiquette für dieses Forum aufmerksam machen:

Grundsatz: Denkt daran, dass hinter jedem Bildschirm ein Mensch sitzt. Drückt Euch so aus, wie ihr auch selbst angesprochen werden wollt. Zeigt Respekt vor den Meinungen anderer.

Bitte kläre doch weitere Probleme per PN mit der Orga/den Admins/den Fotografen und nicht mehr öffentlich, denn so entsteht hier wirklich so langsam ein ganz unangenehmer Eindruck.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Erik am 31.Juli.2014, 20:53:04
Ich halte mich jetzt zu diesem Thema geschlossen. Ich werde mich allerdings in Zukunft weder mit meiner Meinung zurück halten noch meinen Umgangston ändern.
Dafür sehe ich keinen Anlass.

EDIT: Abschliessend möchte noch mein Bedauern äussern, dass es hier offensichtlich nicht möglich ist, eine kontroverse Diskussion in einem etwas deutlicheren Tonfall und auch mit dem rhetorischen Mittel der Polemik zu führen. Ich hatte schon ein wenig die Hoffnung, dass so etwas mal ein wenig eine andere Perspektive ermöglicht oder vielleicht sogar irgendwie weiterführt.
Titel: Re: Fotos FI 7
Beitrag von: Gwaew-gedo am 02.August.2014, 10:50:32
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder. Wir als Orga finden es toll, so viele schöne Bilder zu haben.

Da unsere Fotfeen uns für GA schon zugesagt hat, würden wir uns freuen, sie auch nächstes Jahr wieder dabei zu haben.