Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Taraxa Schluckspecht

#41
Selfiran 6 / Singen in Selfiran?
15.März.2015, 15:37:52
Nachdem sich in Wulfheim ja ein vierstimmiges Lied über Heiler fand, würde ich das ja gerne als meine "Chorvorlesung" mit euch einstudieren, und Taraxas Notenkopisten waren auch schon aktiv. Für alle, die Interesse haben:

Es gibt eine Dropbox mit Noten (Partitur klein und groß, augenfreundliche Stimmauszüge, ganz nach Wunsch und (soundmäßig fiesen) mp3s zum Reinhören. Wer geladen werden möchte, schreibe mir bitte eine PN.

Alternativ gibt es noch eine "Chorbuch"-Dropbox mit Chorarrangements verschiedener Larplieder - sagt Bescheid, wenn ihr hierzu auch gerne einen Zugang möchtet.

Ich freu mich schon und hoffe, dass wir es trotz der vielen "ich hab zu viel zu tun"-Rufe schaffen, gemeinsam zu singen.
#42
Termine / Korbyns Geburtstag
02.Januar.2015, 19:09:55
Hallo zusammen,

ich habe an einige Leute gerade Einladungen zu Korbyns Intime-Geburtstag verschickt, aber nicht an alle Selfiraner - denn ich habe nicht alle Mailadressen, und die Betten an unserem Austragungsort sind begrenzt. Wenn aber jemand gerne eingeladen worden wäre und nicht wurde, kann er / sie mir gerne eine PN schicken!

Liebe Grüße

Taraxa
#43
Termine / Und wieder - Sylvester im Kontor
27.Oktober.2014, 15:12:48
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr machen wir einen kleinen Sylvester-Tanzcon (also Ambiente, Tanzen, Feiern, vorher Tanztraining), diesmal in Immer (grob bei Bremen) mit Übernachtung / Frühstück, Kosten: 25,- plus Buffetbeitrag (wobei wir, falls wir Plus machen, den Überschuss zurückzahlen - kann gut sein, dass wir letztendlich mit 20,- pro Nase hinkommen). Wer kommen möchte, schreibt mir einfach eine PN - ich würde mich freuen.
#44
Falkeninsel 7 / Taraxas Liederbuch
12.Juni.2014, 13:00:24
Liebe Falkeninsler,

auf Nirrs Anregung hin habe ich mein "Mitsing-Liederbuch" mal in überarbeiteter Fassung in ein pdf umgewandelt. Es ist vor allem gedacht für Leute, die schon mal mit mir singen, nicht für die Massenweitergabe (Copyright und so). Wer's möchte, möge mir seine Mailadresse per PN senden.
#45
Sylvester: Kontor-Eröffnung in Tir Tercal

Wann?   Tanztraining ab 17:30, Intime 19:00
Wo?            Oldenburg
Was?   Ambiente-Ballcon – Tanzen, IT klönen, essen ...
Beitrag?   Naturalien / Speisen und Getränke – möglichst im Vorfeld klären
Kleidung   mittelschick bis festlich IT
Wer?   Alle Eingeladenen (i.d.R. Personen aus kaozisch Tir Tercal, Rayon und dem Teikoku sowie ihre Freunde und Gäste – wenn wir jemanden einladen sollen, stellt doch bitte den Kontakt her.) Maximal 30 Personen.


IT: Konstanze Re Schellhöh, Eriel Rostkehlchen, Dana Spottdrossel und Taraxa Schluckspecht möchten zum Jahresende die Eröffnung ihres "Teikoku Kontors" in kaozisch Tir Tercal sowie die erfolgreiche Durchführung erster Handelsreisen feiern. Geladen sind Handelskontakte aus verschiedenen Ländern, Mitglieder von Teikoku Zenkendan, Würdenträger aus Tir Tercal sowie gute Freunde. Bei Tanz und schmackhaften Speisen soll das Ende eines lukrativen Jahres gefeiert und hoffentlich ein ebenso erfolgreiches neues Jahr eingeleitet werden. Festliche Garderobe ist willkommen, ob Robe und Jackett oder die von uns vertriebene Mode aus dem fernen Osten, der Kimono.

Kontakt: über PN / dieses Forum
#46
Termine / Einladung: Anja / Taraxa wird 40
01.Oktober.2013, 07:31:32
Um das unvermeidliche ,,Nullen" gebührend zu feiern, lade ich euch zu einer ,,Dress-Up-Party" mit Tanz und Musik ein. Hier folgen die Eckdaten:

Wann?         16.11.2013, 19:00

Wo?         Littel (genaue Adresse auf Anfrage per PM...)

Was erwartet euch?    Renaissancetanz zum Mitmachen, Livemusik (von schrägem Rock bis Folk) zum Anhören, Buffet, ,,Abhotten", nette Leute aus sehr unterschiedlichen Bereichen meines Lebens, Quatschen...

Selbst Musik machen? Gerne. Sprecht es bitte zwecks Zeitplanung vorher kurz mit mir ab...

Was anziehen?   Kleidungsmotto ist: ,,Fern dem Alltag" / ,,Schick auf meine Weise": Ob Kimono, Gewandung, schräges Kostüm, Anzug, Abendkleid oder ,,dieses Ding, was ich immer schon mal anziehen wollte, aber das nirgendwohin passt" – hier passt es!

Was mitbringen?   Über einen kleinen Beitrag zum Buffet freue ich mich sehr. Bitte bedenkt aber: Wenn alle ganz viel mitbringen, bleibt ganz viel über; die Betonung liegt dabei also auf ,,klein". Getränke und einen Buffet-Grundstock besorge ich.

Wo übernachten?   Ich weiß, viele von euch wohnen recht weit weg. Zum Glück kann man vor Ort übernachten, allerdings nur im definitiv Bad-Taste-angehauchten Partyraum selbst, auf selbst mitgebrachtem Feldbett oder Isomatte. Dort ist viel Platz, allerdings wenig Komfort (d.h. WC, aber keine Einzelzimmer und keine Duschen...) Morgens gibt es dort dann allerdings immerhin Frühstück...

Es wäre schön, wenn ihr mir bis zum 07.11. Bescheid sagen könntet, ob und mit wie vielen Leuten ihr kommt. Ich freue mich schon auf euch!

Anja / Taraxa
#47
Falkeninseln 5.5 / Con-Feedback
07.Oktober.2012, 19:13:41
Bei aller Enttäuschung, den alten Sack nicht endgültig aus dem Verkehr gezogen und die Mine nicht neutralisiert zu haben - Falkeninseln 5.5 war mal wieder ein großartiger Con. Ich hatte viel Spaß am Plot, schöner Ausstattung und an der Interaktion mit den NSC - sehr schade, dass so viele von ihnen frühzeitig aus dem Leben gegangen worden sind (oder aus wirklich verständlichen Gründen Fersengeld gegeben haben - die Mortalitätsrate hätte wohl jeden (sterblichen) Einheimischen in die Flucht geschlagen!). Prima war übrigens auch die gutgeführte Taverne im Lager mit all ihren Leckereien.

Schwierig fand ich allerdings die Spielerkonstellation, da einige der Gruppen doch an sehr unterschiedlichen Strängen gezogen haben - na ja, vielleicht bin ich ja zu konsensorientiert. Aber als wir letzten acht Entschlossenen (Davon Krieger: 1) uns im Wald alleine wiederfanden und begriffen, dass wir es noch hätten reißen KÖNNEN, wenn uns ein paar der davongelaufenen Bewaffneten gegen die Skaven geholfen hätten, waren wir doch nicht nur ein wenig deprimiert. Sollte irgendwer eine Endschlacht vermisst haben - wir hätten da wohl eine gehabt...

Trotzdem - herzlichen Dank an Orga, NSC, Mit-SC und Mitbarden.

Ansonsten: Brunisen, wir haben da noch eine Rechnung mit dir offen!
#48
Falkeninseln 5 / Found?? ... Lost!
29.Mai.2012, 20:42:47
Korbyn vermisst immer noch seine Wurfäxte....