Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Radick

#1
@Börge: Mach doch bitte einen NSC aus mir, Nicole bleibt Spielerin. Danke dir. (Ich bleibe Zelter.)

@Küggi: Bitte auch mich freischalten. Danke.
#2
Termine / Antw:Oles Beerdigung am 27.10.
15.Oktober.2023, 22:49:18
Ich weiß nur von Leuten aus Reinbek bzw. (Hamburg-)Bergedorf...
#3
Falkenlande 5 / Antw:Frühanreise
09.Mai.2023, 22:13:31
2 NSC (ich+1) planen am Mittwoch anzureisen.
#4
Wir waren schon mehrfach in Mölln bei der dortigen Bogenschießanlage, die grob ein Wochenende im Monat geöffnet ist.
Der Tagespreis mit 15€ ist absolut tragbar und es wird auch sonst ein wenig geboten.
https://www.moelln-tourismus.de/event/historisches-bogenschiessen-alt-moelln

Gewandung ist nett, aber keineswegs vorgeschrieben. Ihr braucht auch keine Ausrüstung mitbringen.


Tipp 1: Zieht euch warm an! (Zumindest in den  kühleren Jahreszeiten. Das ganze ist zwar überdacht, aber es kann schon ganz mächtig ziehen.

Tipp 2: Wer glaubt, dass ein 25lbs-Bogen nur Kinderspielzeug ist hat dort die Gelegeneheit es besser zu erkennen.
#5
Zitat von: Harun am 27.März.2023, 23:25:58Hömma... wer von HH kommt, muss quasi direkt an dir vorbei. Dafür runter fahren scheint mir wenig sinnvoll.
Same here...
Leider fahre ich nur mit einem Zweisitzer und der Beifahrerplatz ist besetzt.
#6
Falkenlande 5 / Antw:NSC, bitte melden!
15.Januar.2023, 22:58:01
*Hand heb*
#7
Falkenlande 5 / Antw:Vorankündigung Falkenlande 5
12.Dezember.2022, 20:54:31
Charakterbogen?
Hmm, den letzten hatte ich vor ca. 10 Jahren...
#8
Zitat von: Erik am 12.August.2022, 09:24:20
Da ich IT-Projektleiter bin, denke ich immer in Projekten. Das ist auf jeden Fall ein Projekt und der erste Meilenstein ist erreicht:
Der darf (hoffentlich) auch offen bleiben, sonst müsste ich auf diesen Kommentar verzichten:
Genieße (im Gegensatz zum beruflichen) den Vorteil, dass du dich nicht mit Usern, Vertrieblern und Manageern rumschlagen musst.
MitspielerINNEN sind da viel pflegeleichter ;) .
#9
Auch ich hatte seit 2018 (allerdings aus anderen Gründen) bis zum Falkenlande dieses Jahr keinen Con, daher kann ich viele der Fragen nachvollziehen.
(Und im Januar dieses Jahre hätte es auch zu meiner Beerdigung aus gesundheitlichen Gründen kommen können...)

Und was macht einen zum LARPer? Doch eigenlich nur die Einstellung, oder?

Zitat von: Sünje am 07.August.2022, 21:31:22
1. Ich bin nicht sicher, ob ich bei euch noch willkommen bin und ob ein Einstieg überhaupt möglich ist.
Natürlich was denkst du denn. komm und hab Spaß

2. Ähnliches Thema: CoM und Umfeld ist punktebasiertes Spiel. Am Anfang kann man nichts. Ich weiß nicht, ob ich das will. Ausserdem bin ich alt und grau, was dann komisch kommt, wenn alter und nach Klischee weiser Mann nix kann.
Punkte haben uns noch nie intressiert, schönes Spiel ist schönes Spiel.

3. Eine komplette Ausstattung inklusive Zelt und Lagerausstattung kann ich in der kurzen Zeit nicht finanzieren. Ich bin daher auf Hilfe und Unterstützung bei Unterkunft und Lager angewiesen.
wie wärs Pfingsten zum reinschnuppern zu den Falkenlanden? dann brauchst du bis auf Grundlagen nichts, und selbst bei denen können wir meistens aushelfen.  Zum Thema Com und unser Lager kann ich leider nichts sagen, da ich im Moment kein Gesicht zu deinem Forumnamen habe.
Auch wenn ich selbst seit vielen jahren nicht merh aus dem CoM war stimme ich Sünje voll zu.
Punkte haben auf dem CoM beim Ring der Heiler (zumindest solange ich da war) nie jemanden interessiert. Und ich selbst habe von einigen Jahren auf dem Gebrochene Augen (1 oder 2, ich bin mir nicht mehr sicher) mal zwei sehr schön ausgespielte IT-alte Akademiemagier gesehen. Die haben sehr viel über die Theorie der Magie diskutiert, konnten aber (da es Startcharaktere waren) fast nichts. Nur das hat im Spiel überhaupt nicht gestört, so dass ich es auch für meinen Char übernommen habe. Der ist halt Schriftgelehrter und weiß in der Theorie viel über Magie, ist aber nicht in der Lage welche zu wirken. Und der Char mach mir seit vielen Jahre (auch nach der Pause noch) Spaß.

Du musst auch dieses Konzept nicht übernehmen, aber warum denn nicht auch IT die folgen des Alters spüren? Ich habe das bei diversen Charakteren immer wieder mit viel Spaß beobachtet (zuimeist als SL...).
Wir wissen (und lästern) doch alle über die High-End-Heilermagusse, die dich problemlos von den Toten zurückhohlen können, aber an einem simplen Schnupfen scheitern.  ;)


Ich habe den Wiedereinstieg nicht bereut, auch wenn es auf dem ersten Con "nur" als (Festrollen-)NSC war.
#10
Zeit den Urlaub zu planen...
#11
Schau mal in den NSC-Bereich.
#12
Falkenlande 4 / Re: Fahrgemeinschaften
01.Juni.2022, 07:51:26
Das ist ja sehr früh überlegt.
https://www.falkenorga.de/index.php?topic=2481.0

Aber ich hättet tatsächlich Platz, nur müsstet du heute bis 10:00h nach Bergedorf kommen. (Sorry, aber ich mache keinen Umweg mit Hänger über Harburg.)
Eine genauere Adresse gibt es wenn ich bis 09:00h eine entsprechende Rückmeldung habe.

Dafür ist aber auch genug Platz im Auto...
#13
Stoffmuster klingt nach einem guten Plan; ich hätte da ähnbliche Ideen...
#14
Falkenlande 4 / Re: Frühanreise ab Montag
18.Mai.2022, 17:57:12
Ich (NSC) + Rfinder (NSC) planen am Mittwoch zu erscheinen.
Beides keine Vegetarier.
#15
Hallo liebe Orga,

wie steht ihr eigentlich dazu, dass die Anwesenden nicht nur Geimpft/Genesen sondern zusätzlich auch auf jeden Fall auch getestet sein sollen?
Der Hintergrund der Frage ist, dass nach mir bekannten Auflagen in Innenräumen eine Maske zu tragen ist.
Klar gibt es (noch) keine (mir bekannte) Regelung, nach der auch offiziell bei 2G-Veranstaltungen auf das tragen der Maske verzichtet werden kann, wenn denn alle Anwesenden zusätzlich getestet sind.
Nur soweit mir bekannt (was leider nicht viel heißt) muss ja eh ein Hygienekonzept vorgelegt werden und wenn die Anwesenden zusätzlich getestet sind könnte ja vielleicht in einem solchen Konzept getestet werden, ob es ohne Maske geht...
Und ja, mir ist bekannt, dass die Tests bis dahin wohl nicht mehr kostenlos sind, worüber ich jetzt keine Diskussion eröffnen möchte.

Danke für eure Antwort(en).