Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Radick

#16
Stoffmuster klingt nach einem guten Plan; ich hätte da ähnbliche Ideen...
#17
Falkenlande 4 / Re: Frühanreise ab Montag
18.Mai.2022, 17:57:12
Ich (NSC) + Rfinder (NSC) planen am Mittwoch zu erscheinen.
Beides keine Vegetarier.
#18
Hallo liebe Orga,

wie steht ihr eigentlich dazu, dass die Anwesenden nicht nur Geimpft/Genesen sondern zusätzlich auch auf jeden Fall auch getestet sein sollen?
Der Hintergrund der Frage ist, dass nach mir bekannten Auflagen in Innenräumen eine Maske zu tragen ist.
Klar gibt es (noch) keine (mir bekannte) Regelung, nach der auch offiziell bei 2G-Veranstaltungen auf das tragen der Maske verzichtet werden kann, wenn denn alle Anwesenden zusätzlich getestet sind.
Nur soweit mir bekannt (was leider nicht viel heißt) muss ja eh ein Hygienekonzept vorgelegt werden und wenn die Anwesenden zusätzlich getestet sind könnte ja vielleicht in einem solchen Konzept getestet werden, ob es ohne Maske geht...
Und ja, mir ist bekannt, dass die Tests bis dahin wohl nicht mehr kostenlos sind, worüber ich jetzt keine Diskussion eröffnen möchte.

Danke für eure Antwort(en).
#19
Mein Bezahlstatus würde mich auch interessieren.
#20
Falkenlande 4 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
03.Februar.2020, 14:52:03
*meld*
(Wenn denn endlich mal mein Urlaub genehmigt wird...)
#21
Falkenlande 4 / Re: Vorankündigung Falkenlande 4
27.November.2019, 12:52:57
Nur als Vorschlag: Nutzt fiktive Beispiele oder ändert so viel, dass man entsprechende Gruppen/Individuen nicht wieder erkennt...
#22
Zitat von: Koloman78 am 15.Juli.2019, 18:00:35
Bilder liegen bei uns zu Hause auf einem Server, da wir hier immernoch kein Glasfaser haben gibts es halt alle 23 Stunden, 59 Minuten einen Verbindungsbabbruch, daraufhin einen neuen IP Adresse, und es dauert leider etwas, bis der DNS eintrag wieder auf dei richtige IP zeigt.

[Nerd-Modus]
Solange ihr keinen Glasfaseranschluss (oder Kabelanschluss) habt ist der Betrieb eines Webservers zu Hause bei den zu erwartenden Datenmengen zwar verständlich, jedoch rein wirtschaftlich nicht sinnvoll. Die Uploadraten (und die sind der entscheidende Faktor für alle, die nicht bei euch zu Hause sind) eines "normalen" ADSL-Anschlusses liege gerade mal 2Mbit/s bzw. bei 10-20Mbit/s bei VDSL.
Da dauert das runterladen einer 500MB-Datei ganz schnell mal mehr als einen Tag. (Da ja die Internetleitung auch noch für andere Dinge genutzt wird...)
Dazu kommt, dass die meisten Router für den Heimgebrauch ab einer gewissen menge an zeitgleichen zugriffen an ihre Leistungsfähigkeit kommen. Selbst eine ältere FritzBox kommt bei mehr als 20 gleichzeitigen Zugriffen schon in den Hochlastbereich, bei den neuesten soll das wohl mit bis 50 kein Problem sein. (Dieses natürlich ohne Gewähr!) Zu diesen Verbindungen gehören natürlich auch alle Geräte bei euch zu Hause (Smartphone, Drucker, PC, ...)

Die Betriebs- & Anschaffungskosten geeigneter Hardware (zumeist wohl ein NAS) liegen selbst bei hochwertiger Hardware (die auf Dauer günstiger ist als billige) über dem, was entsprechender Webspace beim Hoster kostet.
Schließlich darf man die Stromkosten sowie die Kosten für das Vorhalten von Backups (Festplatten fallen nun einmal aus) nicht unterschätzen und hierbei sind die Kosten für die Software nicht einmal der entscheidende Faktor.

Nur als Idee: Legt die Website inkl. Vorschaubilder selber beim Webhoster ab (das entlastet eure Internetleitung deutlich) und haltet nur die Downloads bei euch zu Hause vor. Das spart zwar nicht die Datensicherung, entlastet aber die Internetleitung deutlich.
[/Nerd-Modus]
#23
Ich kann leider doch nicht zu dem Con erscheinen :( .
Und ich habe es nicht hin bekommen, mich entsprechend aus zu tragen.
Kann das jemand anderes machen?
#24
Falkenlande 3 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
20.Dezember.2018, 10:07:43
Ich habe mir so etwas schon fast gedacht, deswegen habe ich Bescheid gegeben.
#25
Falkenlande 3 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
19.Dezember.2018, 08:52:22
Spannend, jetzt sehe ich den NSC-Bereich nicht mehr...
#26
Falkenlande 3 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
18.Dezember.2018, 08:45:13
Irgendwie bin ich schon freigeschaltet... ;)
#27
Ok, es ist Werbung. Und es ist auf englisch.

Aber das Thema geht uns alle an, da in der EU auch zu viel laut nachgedacht.
Deswegen nehmt euch die knapp 3 Minuten...
https://www.youtube.com/watch?v=ltzy5vRmN8Q
#28
Wieviel GB Speicherplatz würdet ihr denn brauchen?
Ich habe da noch so 150GB ungenutzten Webspace...
#29
Quasselzone & Fun / Re: Leidiges Thema Dieben
02.Juni.2018, 15:50:41
Ich finde es gut, dass das Thema hier in gesitteter Form besprochen wird.

Was mich persönlich angeht, so habe ich schon sehr viele unterschiedliche Spielweisen erlebt (wobei ich die Zeiten der Meuchler im Zelt doch von Zeit zu Zeit vermisse...).
Dazu gehört leider auch, dass Plotgegenstände in Zelten verschwunden sind, die als Privatbereich verstanden wurden.

Dieben kommt (nach meine Gefühl) auf Con seltener vor, als dass tatsächlich etwas OT geklaut wird. In den letzten knapp 20 Jahren, die ich jetzt auf Cons unterwegs bin, ist mir nie etwas gediebt worden (Raub-Überfälle zählen hier nicht), aber ich hatte immerhin schon dreimal das Vergnügen eines Meuchelangriffes (zweimal davon in meinem Zelt). Und "Vergnügen" ist hierbei durchaus ernst gemeint, denn auch ich habe durchaus auch mal meinen Spaß daran auf einen Con zu Fahren, auf dem man sich (seit langen mal wieder) Gedanken machen muss, wie man sein Zeit gegen unerwünschte Eindringlinge sichert. (Das Entfernen von Zeltheringen war hierbei jedoch immer ein Tabu, von Sachbeschädigung ganz zu schweigen...)

Ich fand es auch sehr gut, dass es auf dem Falkenlande 1 auch mal wieder ganz "normale" Räuber gab und hoffe, dass so etwas wieder häufiger im Spiel statt findet.

Und ich würde mir daher wünschen, wenn die Falkenlande-Orga sich hierzu besprechen würde (was wahrscheinlich schon angedacht oder in Arbeit ist) und dazu etwas schreibt.
#30
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
21.Juli.2017, 10:37:45
Ok, ich nehme also zur Kenntnis, dass eine konstruktive Kritik nicht erwünscht ist.