Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Minya

#1
Falkenlande 4 / Re: Vorankündigung Falkenlande 4
27.November.2019, 13:49:13
Liebe Falkenorga,

betrifft diese Philosophie denn sämtliche Veranstaltungen, in denen ihr oder jemand von euch mitwirkt?

Ich muss gestehen – ich sehe mich als so von euch genannten ,,Konfliktspieler" – eben ein Spieler der Charakterkonform agiert, auch - und besonders - wenn daraus IT-Konflikte resultieren. Und ich muss zudem zugeben, dass ich nicht immer sicher sein kann kann, dass mein Gegenüber davon nun nicht überfordert ist. Ich bin zwar empathisch, aber kann den Leuten ja nur vor die Köpfe gucken. Das geforderte ,,Fingerspitzengefühl" kann und will ich also nicht garantieren.

Und von daher wäre es für mich (und auch für einige andere mitlesende Larper) nun wichtig, ob ,,Konfliktspieler wie wir" nur auf die Falkenlande nicht mehr fahren können/sollten oder ob dies auch zum Beispiel Gebrochene Augen, Wandelstern oder weitere Reihen betrifft.

Vielen Dank
Selena/Mareen
#2
Falkenlande 4 / Re: Vorankündigung Falkenlande 4
24.November.2019, 19:24:18
Hallo Falkenorga,

vielen Dank für die Einladung, sie ist angekommen und ich habe sie aufmerksam gelesen. Nun habe ich ein paar Verständnisfragen zu eurer (neuen?) Spielphilosophie:

,,Zentral ist für uns beim Larp das Miteinander von allen SC, NSC und SL. Auf unseren Cons sollen sich alle wohlfühlen können. Dies hat bei uns Vorrang vor IT konsequentem Spiel."

Bedeutet das, dass ich gewährleisten soll, dass sich keiner der geschätzten 100 anwesenden Personen an meinem Spiel irgendwie stört? Wie ist das Wohlfühlen und das konsequente Spiel in diesem Zusammenhang zu verstehen?

Also, ein Beispiel aus meinem LARP-Leben: Meine SC- Wolfsschamanin trifft auf einen SC-Vampir. Findet sie blöd... gegen den Kreislauf... widernatürlich... das übliche. Sie reagiert nun also (IT konsequent), indem sie ihn meidet und auch Stimmung gegen ihn macht. Der Spieler des Vampirs findet das blöd, er möchte doch auch gern am Ritual zur Heilung des Waldes teilnehmen...

Erwartet ihr in dem Falle, dass ich meine IT-Konsequenz anpasse und eben von meinem Spiel abweiche, damit der andere Spieler (auch) zufrieden ist?


,,IT stark kontroverses Spiel erfordert in der Regel eine OT-Klärung."

Was versteht ihr unter IT stark kontroversem Spiel? Also, müsste ich jetzt im obigen Beispiel zum Vampir-Spieler gehen und ihn fragen, ob er damit umgehen, kann, wenn meine Schamanin ihn nicht mag und das auch zeigt? Und wenn er sagt, das kann er nicht, soll sie ihn dann mögen müssen? Oder geht es darum, dass sie ihn nicht ohne OT-Absprache zu töten versucht? Wo zieht ihr da Grenzen?


Wir haben auf vergangenen Cons Aktionen erlebt, die dieser für uns zentralen Grundlage widersprachen. Resultat waren Frust und Wut bei SC, NSC und SL bis hin zum weitgehenden Spaßverlust. Das möchten wir nicht mehr.
Um ehrlich zu sein, hier wäre es unglaublich hilfreich, genauer zu erfahren, was ihr meint, vor allem für die von uns, die schon auf Falkenlanden waren. Dann kann man vermutlich besser einschätzten, ob man in die ,,Grundlagenverstoßer-Fraktion" gehört oder nicht.


"Bitte überlege vor deiner Anmeldung, ob du diese zentrale Grundlage mit uns teilen kannst, oder ob es dir wichtiger ist, im Zweifelsfall IT konsequent dein Ding durchzuziehen. Ist Letzteres der Fall, bitten wir dich, dich nicht zu unseren Cons anzumelden."

Auch hier noch einmal die Bitte, den erwähnten Zweifelsfall mit ein bis drei Beispielen zu erläutern, da die Spielphilosophie, so wie sie derzeit aufgeführt ist, nicht besonders eindeutig ist und meines Empfindens nach fast unmöglich macht, sich guten Gewissens anzumelden.

Vielen Dank
Mareen (Spielerin von Selena)
#3
Falkenlande 2 / Re: Dankedankedanke!
22.Mai.2018, 16:31:12
Mich hat der Alltag leider erstmal für drei Tage wieder, - aber so habe ich Zeit, auch mal meinen Senf dazuzugeben:

Ich muss gestehen, der Con hat mich massiv überrascht. Und zwar im positiven Sinne.
Ich bin am Freitag mit dem Gedanken gefahren, einen eher ruhigen, Con mit netten bis niedlichen Plots und NSC-Rollen vor mir zu haben. Irgendwo hatte ich gehört, es gäbe recht wenige NSCs. Na, ich hatte mich massiv geirrt.

Ich weiß nicht wie viele NSCs ihr hattet, aber die haben mich ganz schon umgehauen – IT sowieso, aber auch OT: Ihr ward super! Ich hatte nur schöne Kämpfe, es wurde ausgespielt und beim Kämpfen nicht nur ,,stumpf gehauen", sondern man konnte Emotionen erkennen. Ihr habt's nicht übertrieben, obwohl ihr uns vermutlich mehrfach einfach hättet überrennen können. Ich lag lange nicht mehr so oft als Heilerfutter auf dem Boden. Und ich hatte einen Heidenspaß dabei.

Aber auch die Nicht-Kampfrollen waren sehr stimmig und toll dargestellt. Danke hier nochmal an ,,unsere" stoische Bürokratin und natürlich an die junge ,,wölfische Menschenschamanin", die ich zu gerne nochmal besucht hätte, aber das war vermutlich aufgrund der Dämonenentwicklung auch SL-seitig nicht mehr zu organisieren. Ich hoffe sehr auf nächstes Jahr.

Zum Plot kann ich gar nicht so viel sagen, da ich mich hauptsächlich um die Wolfsrudelproblmatik gekümmert habe und mich um die Dämonen und deren Auswirkungen (Wunden, Male etc.) gekümmert habe. Irgendwo haben wir – die Spieler – jedenfalls massiv Mist gebaut und die Bedrohung war schon ordentlich.

Lieben Orga/SL:  Danke, dass ihr uns habt scheitern lassen, anstatt in letzter Minute einen Deus ex Machina auszupacken. Ich fand es großartig, mal die Rute einklemmen und weglaufen zu müssen. Das war für meinen Charakter sehr, sehr bitte und es wird sie prägen. Super! 

Also, alles in Allem: Ich hatte einen tollen Con mit großartigen Momenten. Danke dafür allen Beteiligten.

Mareen / Selena
(die jetzt ziemlich heisere Wolfsschamanin)
#4
Hier einmal, bitte.
#5
Termine / Re: Cons 2015
24.Dezember.2014, 10:34:16
23.-.25.01.2015  Im Bann der Natur 4.75
Tuana Nahema al'Azila - angemeldet

30.01-.01.02.2015  Bardenwege
Selena - angemeldet

13.-15.02.2015 Dämonicon 2.5
Selena - angemeldet

20.-22.02.2015 - Khumaritenmanöver 9
NSC - angemeldet

13.-15.03.2015 - Zu Gast in Wulfhain
Selena - angemeldet

27.-29.03.2015 - Selfiran 6
Selena- angemeldet

17.-19.04.2015 - Chroniken von Westfurth I
Selena- Warteliste

30.04.-03.05.2015 - Grenzwertig
Tuana Nahema al'Azila - angemeldet

18.-21.06.2015 - Castellani-Con IX - Un Hombre Simplico
Selena- angemeldet

26.-28.06.2015 - Südspitze 4
Selena- angemeldet

05.-09.08.2015 - Conquest of Mythodea 2015
Selena- angemeldet

21.-23.08.2015 - Chroniken von Westfurth II
Selena - angemeldet

04.-06.09.2015 Leuenhaven 1.0
Selena - geplant

06.-08.11.2015 Chroniken von Westfurth III
Selena - geplant

27.11.-29.11.2015 Seeteufel
NSC - geplant
#6
Selfiran 5 / Re: Fotos? ^^
24.April.2014, 09:53:11
Yay! Dankeschön, Nirr. Endlich gibt es ein schönes Foto von Selena, das auch Charakterbogentauglich ist.
#7
Mischung aus Alpha-Tier und Dekadenz-Larper. An zweiterem ist sicherlich nicht zuletzt der Einfluss eines gewissen Elfen schuld. :-)
#8
Termine / Re: Drache Fangdorn in Bergedorf
15.Dezember.2013, 19:30:27
Dirk und ich sind zum Kartons packen und Wohnung auszugsfertig machen in Hamburg, und würden uns gern anschließen, dann sehen wir noch was anderes als Kartons.   ;D

Sollten wir Gewandung einpacken, oder eher nicht?
#9
Quasselzone & Fun / Mitfahrgelegenheit Seeteufel
04.November.2013, 15:57:13
Hallo zusammen,

fährt jemand aus Hamburg zum Seeteufel (Lehringen, 29.11.)? Ich würde mich auf dem Hinweg gern anschließen.
Falls es statt dessen nur noch mehr "ohne Fahrschein" gibt wie mich, könnte man sich sonst ggf. auch für ein Niedersachsenticket zusammenschließen.

Liebe Grüße
Mareen
#10
Termine / Re: Heil-Bar 1, Selfiran & friends
23.Oktober.2013, 09:04:25
Ja, wir sind an Olafs Geburtstag da. Kommt ihr auch? Würdet ihr den Krams dann mitbringen?
Der Gürtel ist ausnahmsweise nicht meiner...wo ich schon sonst fast alles andere vergessen habe. :-)
#11
Termine / Re: Heil-Bar 1, Selfiran & friends
22.Oktober.2013, 08:34:57
Also, nachdem ich dann gestern auch mal wieder zu Hause war konnte ich prüfen, ob meine Jacke und meine Gugel da sind, wo sie hingehören... Sind sie natürlich nicht. Die Jacke mit den Holzperlen und der "Poncho" (vermutlich eine Gugel in Beige mit Stickerei?) sind also meine.  :)
Vielleicht sehen wir uns ja noch irgendwo demnächst, dann könntet ihr die Sachen vielleicht mitbringen? Ansonsten finden wir sicherlich noch eine Lösung.  ;)
#12
Termine / Re: Heil-Bar 1, Selfiran & friends
14.Oktober.2013, 09:26:48
Super!  :D Danke!
#13
Termine / Re: Heil-Bar 1, Selfiran & friends
13.Oktober.2013, 19:42:20
Ja, es war wirklich schön! :-) Danke für den netten Abend.

Ich habe übrigens schusseligerweise die Salzmandeldose (blau mit Salzmandeln drin) und eine rosa Tuppeschüssel bei euch in der Garage vergessen... Beides wird nicht dringend benötigt, - wir bekommen sicherlich irgendwann mal eine Übergabe hin? ;-)

#14
Erledigt.
#15
Huhu,

Julia, eine Freundin von mir, - selbstständige Fotografin und Teilinhaberin einer junge Agentur für Fotografie und Postproduktion in Hamburg, - schrieb mich vorgestern an und fragte, ob ich nicht - da ich doch öfter mal im Mittelalter rumhänge - "fesche Jungs mit langen Haaren"  kennen würde, die vielelicht Lust auf ein Fotoshooting hätten.
Sie macht wirklich schöne Bilder, und ich würde mich freuen, ihr jemanden vermitteln zu können. Folgende Details hat sie mir bisher verraten:

Es geht um ein Fashionshooting für ein Hamburger Modelabel. Wir haben noch nichts in der Tasche, es geht erstmal um Moodbilder, die wir shooten wollen.
Der Bube sollte sehr männlich, ruhig auch bärtig sein, aber vor allen Dingen sollte er ein hübscher Kerl sein.   Er sollte - natürlich nach einem Styling - eine gute Figur in einem Anzug abgeben und kein Problem damit haben, wenn er mit "perfektem" MakeUp, eine der klassischen Diven mimen soll. Es wird auf jeden Fall spaßig! Was den Zeitpunkt angeht sind wir noch relativ offen, weil wir auch noch auf der Suche nach passenden Locations und Klamotten und einem Visagisten sind...


Also, den Teil mit "Es wird auf jeden Fall spaßig" kann ich garantieren. :-)

Falls sich jemand ein Bild von der Agentur und deren Fotos und Grafiken machen möchte, hier die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/julia.bauch.5#!/UhlundNachtigall

Bei Interesse könnt ihr sie gern über uhlundnachtigall@gmail.com kontaktieren, oder mir Bescheid geben, dann leite ich das Interesse weiter.

Liebe Grüße
Mareen