Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Taverne zum Blauen Mustang / Erntefest 03.10.2015

Begonnen von Arkisha, 13.Juli.2015, 15:24:09

« vorheriges - nächstes »

Arkisha

Erntefest
Taverne zum Blauen Mustang
03.10.2015


Werte Freunde, Mitstreiter und Reisende, wir feiern das Erntefest im Blauen Mustang!
Am dritten des zehnten Monats, im Orte Wulfhain, welches in der Baronie Leuenhaven liegt, seid Ihr herzlich geladen, mit dabei zu sein. Wir freuen uns über jedes Gesicht, ob nun altbekannt oder noch neu.
Der Sommer neigt sich seinem Ende zu und die Ernte der Felder und Fluren wird eingeholt.
Dankbar dafür wollen wir bei Speis und Trank zusammen sitzen.
Um die Farben und Worte des Jahres im Herzen mit in den Winter zu nehmen, werden wir einen kleinen Geschichten Erzählwettstreit ausrichten. Für die besten Erzählungen wird es auch einen kleinen Obolus geben.
Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Gezeichnet Arkisha und Igabara


Outtime-Infos:
Es handelt sich, (wie in alter Tradition aus Berlin, nun in Hamburg), um ein Tavernen Con mit kleinen Plots, welche man bespielen kann aber nicht muss. Zudem bietet die Taverne eine gute Gelegenheit, für schönes Rollenspiel und ermöglicht Neulingen auf Wunsch ein stressfreies Reinschnuppern.
Für geringes Geld bieten wir auch kleine zusätzliche Speisen in kalt und warm, sowie einige alkoholische Getränke, wie z.B., Bier, Fruchtwein u.a. an.
Das Gebäude mit dem Tavernen Raum ist rauchfrei, offene Flammen sind verboten, draußen gibt es eine Feuerstelle und einen kleinen Garten. Das Gelände ist mit dem HVV gut zu erreichen. (der Bus 234, Station Moosberg hält quasi vor der Tür und fährt auch vom Bahnhof Bergedorf ab), Parkplätze findet Ihr in den umliegenden Straßen. Das Gelände befindet sich zudem am Rande des Naturschutzgebietes Boberger Niederung, hier kann, unter Beachtung der Regeln auch gespielt werden, es handelt sich hierbei aber natürlich um öffentlichen Raum.

Datum und Ort:      03.10.2015, DLRG Freizeitheim Bergedorf, Ladenbeker Furtweg 120, 21033 Hamburg
Time In:                      ab 14 Uhr bis in den frühen Morgen
Plätze:                 40 SC, (davon sind 26 Übernachtungsgäste möglich)
Unterbringung:      Übernachtungsgäste in 2 Mehrbettzimmern mit je 13 Betten
                                        Duschen und WCs befinden sich im Haus
Verpflegung:                   Teilverpflegung, warmes Abendessen & Knabberkram, inkl. alkoholfreier Getränke & Frühstück für Übernachtungsgäste
Mindestalter:             18 Jahre (Ausnahmen nur nach Absprache mit der SL)
Regeln:                modifiziertes Dragon Sys 2nd Edition und schönes Play
Art des Cons:             Ambiente Taverne mit Plotkrümeln
Conbeitrag:             Tagesgäste bis 28.09.15      19€
                                       Übernachtungsgäste bis 28.09.15   25€

Eure Anmeldung ist erst dann vollständig, wenn Euer Anmeldebogen und Charakter sowie der Con-Beitrag bei uns eingegangen sind. Dabei geht es nach Datum des Geldeingangs, wer zuerst alles komplett eingesandt und bezahlt hat, hat den gewünschten Platz fest!
Mit Eurer Anmeldung akzeptiert Ihr unsere AGBs. Eine Anmeldebestätigung bekommt Ihr per Mail.

Mitbringen:
Ambiente Trinkgefäß! (Teller und Besteck stellen wir)
Laken und Schlafsack oder Bettwäsche (Decke und Bezug), von den Übernachtungsgästen

Wir freuen uns auf Dich!             (Arvid, Börge, Henning, Katha, Nicole & Olaf)

Taraxa Schluckspecht

Nachdem der erste Termin wegen Mini-Bardenschüler-Con und der dritte wegen Tanzball nicht geht (immer dieser Con-Stress....) möchten wir zu diesem Termin gerne kommen. Wo können wir uns denn anmelden?

Davion von Drachenfels

http://www.taverne-hamburg.de/index.php?topic=5.0

an einem anmeldetool arbeiten wir noch. Anmeldung kann auch ohne Forenaccount runter geladen werden. Dann einfach Mail an uns.

Arkisha

So, wer es nicht zur Einweihungsfeier schafft, ist herzlich eingeladen auf dem Erntefest dabei zu sein.
Wir freuen uns auf Euch!

Mordenkainen

Nachdem ich am WE eine nette Einladung erhalten habe werde ich diesmal wohl dabei sein. Neuer Charakter ;)

Amhran

Freue mich sehr, dass ihr auch zum Erntefest kommen wollt, Corbyn, Taraxa und Mordenkainen :)

Alessariel

Ich bin irgendwie zu doof... wie geht das mit der Anmeldung? Wohin soll ich die schicken? Und wie, denn das pdf lässt sich ja elektronisch nicht ausfüllen?

Alessariel

Ah, hab im Thread zur letzten Taverne die Anleitung gefunden.

Arkisha

@ Alessariel: Ich hatte die letzten Tage extreme Probleme mit dem Internetzugang, daher hab ich Deine Frage jetzt erst gelesen, Sorry.
Aber gut, das ja doch noch alles geklappt hat.  :D

Angela

Wir werden dabei sein, wenn auch erst etwas später.
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!