Falkenorga

Falkeninseln (Conreihe) => Vergangene Falkeninsel-Cons => Falkeninseln 6 => Thema gestartet von: Largotin am 21.Mai.2013, 05:46:34

Titel: Feedback
Beitrag von: Largotin am 21.Mai.2013, 05:46:34
So an dieser stelle möchte ich der gesamten sl und allen Spielern und nsc Kollegen  einmal danke sagen es wahr eine geile con hat viel Spaß gemacht wieder mit euch zu spielen und freue mich schon auf das nähste mal mit euch.



Edit Thalea: Ich habe den Threadtitel geändert, um ihn etwas allgemeiner zu halten. Im Post selbst nichts angefasst! ;)
Titel: Re: Danke
Beitrag von: Katla am 21.Mai.2013, 09:44:26
Vielen lieben Dank für eine schöne Con.
Wir (die Bretonen/Reginaldiner) haben uns köstlich amüsiert und hatten viel Spaß!
Titel: Re: Danke
Beitrag von: Taraxa Schluckspecht am 21.Mai.2013, 12:34:10
Für mich war die ganze Verantstaltung eine gelungene, runde Sache - ich hatte viel Spaß mit dem Plot und vielen netten Menschen, mit denen zu spielen einfach Freude macht. Ganz herzlichen Dank an die Orga - für die ganze Con, aber natürlich auch für den tollen Pers-Plot  ;), an alle Mitwirkenden des Musikrituals und an alle anderen fürs schöne Spiel.
Titel: Re: Danke
Beitrag von: Mordenkainen am 21.Mai.2013, 16:07:59
So und nochmal weil man es nicht oft genug sagen kann. Einen riesen Dank an die tollen NSC´s. Alle Kämpfe mit euch waren schön, safe und ihr wart für jede Aktion sofort zu begeistern. An meinen persönlichen Infigt-Schatten (Alex) und die böse Chaospräsenz (Henning) noch einen besonderen Dank es war einfach Klasse jede Aktion mit euch.

Dann an unsere Zwei-Rudel-SL (Sören) einen Dank für jeden Scheiss den du uns an und in den Kopf geworfen hast.  :P ;D

Danke an unser liebes Nachbarrudel + Anhang. Nächstes Jahr dann gleich direkt zusammen lagern bitte.  ;)
War ein tolles Spiel mit euch wo auch immer wir uns auf der Insel getroffen haben. ;) Nächstes Jahr dann ein großes Schamanentamtam zusammen.

Und Falkeninsel-Crew macht bitte weiter auch nach der 7. Insel.  ;) Euch gehen sicher die verrückten Ideen nicht aus.
Titel: Re: Danke
Beitrag von: Hoppel am 21.Mai.2013, 18:22:02
Vielen Dank für das wundervolle Con! .. wir Hobbits hatten viel Spass :-) juhuu
Titel: Re: Danke
Beitrag von: Amhran am 21.Mai.2013, 20:42:02
Auch von mir ein großes Dank an alle Mitwirkenden. Ich hatte wie schon im letzten Jahr viel Spaß und viel Beschäftigung.

Meine Highlights:
Die Schatten - ihr wart großartig und habt uns so richtig schön gepiesackt, immer wieder und überall. Wenn man aus IT-Gründen dauernd Angst hat, sich zum Abort durchzuschlagen (wo ich leider oft hin musste) ist das ein gutes Zeichen ;)

Die Inselbewohner fand ich als Hobbit natürlich sehr ansprechend - ich sage nur "MADANA!"

Ein prima Spiel-Angebot, dass wir die Statue nachbilden konnten! Das wurde dann eine schöne Gemeinschaftsarbeit.

Danke für die Idee, dass auch mal Ambiente-Charaktere ohne "große" Fähigkeiten (z.B. Magie) ein Ritual gestalten konnten, nämlich das beim Kochschrein. Ich hätte nicht gedacht, dass dabei eine essbare Suppe heraus kommt ;)
Wenn ich niemanden vergesse habe, hatten wir drei Köchinnen und eine Bäckerin dabei, und Freya hatte schöne Ideen, warum denn genau diese Zutaten den Göttern geopfert werden sollten...Nichts gegen Magier und andere Meister, aber es ist schön, wenn auch mal andere Charaktere ein Ritual machen können.

Das musikalische Ritual in der Höhle war auch ein schönes Gemeinschaftswerk, welches Taraxa sehr gut angeleitet hat. Wir haben dafür viel geübt, selbst als rund um uns lautstark gekämpft und geheilt wurde.
Lustig war der Teil für die Krieger mit dem Uftatata, und der schamanistische Teil hat für eine mystische Atmosphäre gesorgt. Dazu dann die gruseligen Schreie vom Dämon, der uns aus dem Takt bringen wollte, da haben meinem Charakter dann die Knie doch geschlottert.

Auch das gemeinschaftliche Magier-Ritual vor dem Götterbild/Loa-Gefängnis fand ich sehr gelungen in der Darstellung.

Danke auch an Tante Emma und die Tavernen-Crew, sowie die schöne Musik von Wilaf, Barden und Musikern. Wie gut, dass ihr Tavernen-Crew mit eurem großen Argumentverstärker (dem Besen) auch Schatten verhauen konntet :)

Mein einziger Kritikpunkt ist banal: Stellt bitte nächstes Mal, wenn's irgendwie geht, die Box mit Spülwasser auf einen Tisch, für Spieler mit Knie-Problemen.

Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Falkeninsel Con.

Liebe Grüße,
Imelda
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Menk am 21.Mai.2013, 22:38:27
Ich fasse mich kurz: Es war als NSC in über 10 Jahren Larp die beste Con im Rahmen von Betreuung und Versorgung die ich bisher erleben durfte. Fantastisch gut mit Flexibilität und Freiheiten.

Ich war mir absolut sicher das ich die Entfernung von Hannover bis nach Dänemark als einmalige Aktion verbuchen werde. Allerdings war die Con und vor allem das Umfeld das ich von SC/NSC/SL und Küche erleben durfte derart überragend das ich mir das fürs kommende Jahr nochmal überlegen werde. Zumindest werde ich mit meinen eigenen Cons dem Pfingsttermin ausweichen.

Beste Grüße Menk
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Theodora am 22.Mai.2013, 11:28:51
Ich möchte mich gern anschließen! Die Con war klasse!

Sehr viele tolle Spieler, die sich sehr viel Mühe bei Gewandung, Lagerambiente und Spiel gegeben haben - das war schon gut was fürs Auge  :) :-*

Unglaublich motivierte und tolle Mit-NSCs - es hat einfach gerockt mit euch!

Eine sehr freundliche, engagierte und flexible Orga/SL - es macht immer sehr sehr viel Spaß mit euch zu arbeiten, egal, ob man eure Fiesheiten als NSC ausführt oder als SC kasssiert  ;D


Sehr geiles Essen und super Küchencrew - habe ich so noch nicht gehabt ... Ich vermisse euch jetzt schon^^


Vielen Dank euch allen für das wundervolle Wochenende! Man sieht sich  ;)
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Till am 22.Mai.2013, 16:57:52
Ich möchte mich ebenfalls bedanken für zwei schöne Tage und die Möglichkeit spontan vorbeizukommen, ganz unbürokratisch!  :)
Die Orga, SL und NSC waren wirklich ausnehmend nett, gut gelaunt und motiviert, das war klasse, da fühlt man sich wohl. Viele liebe Menschen wiedergetroffen und nette neue kennengelernt. Vielen Danke nochmal an all die netten Menschen, die dem Autofahrdeppen beim Freischieben geholfen haben!  :-*
Die Verpflegung war Bombe, danke an die Küche! Der Fundus war gut bestück, die Unterbringung fast schon luxuriös für NSC Verhältnisse! Und ich penn im Auto! -.-

Für mich als Spieler wäre die Con nix gewesen, rein vom Stil (zu HighFantasy), nicht von der Qualität, als NSC bin ich aber voll auf meine Kosten gekommen!

Einziger Wermutstropfen war für mich die von mir als extrem hoch wahrgenomme OT-Quote vieler SC, da wurde unegheuer viel OT unterhalten, rumgeblödelt statt Bedrohung aufzubauen und IT/OT-Mischmasch betrieben, dass fand ich sehr schade.
P.S.
An die beiden Chaoten im Wald: Das war eine schöne Idee, aber ich durfte nicht!  :'(
Titel: Feedback
Beitrag von: Garond am 22.Mai.2013, 20:29:58
Zitat von: Amhran am 21.Mai.2013, 20:42:02
Auch das gemeinschaftliche Magier-Ritual vor dem Götterbild/Loa-Gefängnis fand ich sehr gelungen in der Darstellung.

Dabei war das ganz spontan, lediglich mit der Vereinbarung: Wir zeigen 20 Minuten was wir an Magierspiel können ;D Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht mit meinen Collegae ein Großritual abzuhalten, was in direkter Beteiligung zudem mein Erstes war.

Vielen Dank an die Orga, an die NPCs, die Schatten, die Indiga und mich verschleppten, jene, die sich dann später mit mir in sehr prekären Situationen mit mir duellierten, die Geschichte um die schwarze Flöte und natürlich an Loki, der Wasserpfeife und Wurst zu göttlich geheiligten Objekten machte ;D

Und natürlich auch ein großes Danke an alle Spieler, mit denen wirklich wunderbares Spiel möglich war. Soviel OT, wie Till meinte, ist mir nun gar nicht so aufgefallen.

Der Ort in Dänemark ist zudem wundervoll (wenn auch knifflig zu finden so das Navi streikt)! Ich werde mir auf jeden Fall versuchen Pfingsten auch nächstes Jahr frei zu halten.
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Mordenkainen am 22.Mai.2013, 20:59:58
Zitat von: Garond am 22.Mai.2013, 20:29:58
Ich werde mir auf jeden Fall versuchen Pfingsten auch nächstes Jahr frei zu halten.

Das klingt gut. Die Amarokwölfe freuen sich auf deine Gesellschaft. ;)
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Marina am 23.Mai.2013, 16:38:24
Meinerseits wird es kein Feedback zum Con geben, aber ich möchte meinen Dank an diejenigen richten, die für mich die Falkeninsel 6 zu einem schönen Wochenende gemacht haben:

- die unermüdlichen NSCs, insbesondere der junge Schatten, der meiner Sari immer wieder unsagbar schöne Spielmomente ("Schnick, Schnack, Schnuck", der Zeltüberfall und der Waffen-Trainingsschatten) geboten hat. Auch Danke an die Sprinter, die auf mein Gepöbel reagiert und mir gnadenlos zugesetzt haben. -> Memo an mich: nie nie wieder Kunstblut vergessen!
- meine Mitspieler aus Aventurien
- den Fiedler, die Gitarrenspieler, die Sänger und Trommler, die die Taverne so sehr bereichert haben. Gänsehaut am Samstag Abend!
- Juri für sein überzeugendes Spiel um die Neugierde an den alchemistischen Waffen
- natürlich an die Eltern von Christoph und an Kai für die spontanen Mitfahrgelegenheiten, ohne die ich die Falkeninseln nie erlebt hätte (MFG war scheißekurzfristig abgesprungen)
- die schönen Infights, die ich mir von weitem anschauen durfte
- das Bardenritual am Schrein
- viele schöne Charaktere mit Tiefgang
- angenehmes Spiel mit fast allen Teilnehmern, mit denen ich in Berührung kam
- und zu guter Letzt auch an meine beiden Mitstreiter Angel und Fuchs. Oodelally!


Fazit am Ende: kein Con für mich als nichtkämpfenden Ambiente-SC in der Rolle einer Zuckerbäckerin mit Kodderschnauze, werde aber wohl die FI7 besuchen, dann aber mit einem anderen Charakter. Das Gelände ist einfach zu schön um es nicht wieder zu besuchen.
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Tanija am 25.Mai.2013, 11:42:32
Hi,

ich hoffe, dass das ok ist, aber ich habe hier mal einen kleinen Rückblick geschrieben:
http://schwarzchaos.wordpress.com/2013/05/25/falkeninsel6/
Falls es dazu Kritik oder Änderungswünsche (falls ich irgendwas vergessen habe o.Ä.) gibt, gerne Bescheid geben. ;)

Mir hat das Con als NSC sehr gut gefallen - besonders das Essen war reichlich und lecker. :)
Vielen Dank an die Orga!
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Thalea am 25.Mai.2013, 12:05:57
Na klar ist das ok! :)

Und es sind über 4000 Fotos? Wooow!
Ich ärgere mich immer noch, dass ich meine (schnodderige kleine, im Vergleich) Kamera nicht dabei hatte. Sonst schlepp ich das Ding IMMER mit mir rum, aber zu meinem eigenen Con vergess ich sie, ich Depp. ^^
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Rea am 25.Mai.2013, 19:20:30
Das war ein tolles Wochenende! Kochen, anschleichen, Blödsinn reden, nachts im Wald verstecken - super ;-) Vielen Dank an die Orga, NSC und diejenigen, die den tollen Ort zur Verfügung stellen - und besonderen Dank an das Oodelally!-Trio, die Bretonen, die Gobbits, die Würfelgemeinschaft und last but not Least - die Drachenjäger (Das Wohl Ihres Dorfes Liegt Uns Am Herzen!). Freue mich auf nächstes Jahr!!
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Amhran am 25.Mai.2013, 20:49:39
@Rea, ich nehme an du meinst die Hobbits? Gobbits kannte ich bisher noch nicht ;) Klingt aber nach einer Mischung aus Hobbit und Goblin oder so...
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Harun am 26.Mai.2013, 12:19:11
soooo... heute gehen dann hoffentlich die letzten NSC-Sarongs in die Waschmaschine, dann noch trocknen, verfundusen und dann ist tatsächlich mehr oder weniger fertig :)
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Taraxa Schluckspecht am 26.Mai.2013, 12:27:53
Zitat von: Harun am 26.Mai.2013, 12:19:11
soooo... heute gehen dann hoffentlich die letzten NSC-Sarongs in die Waschmaschine, dann noch trocknen, verfundusen und dann ist tatsächlich mehr oder weniger fertig :)

Hm, ich kann mir denken, wie grauslich viel Arbeit das ist, aber es hat sich - zumindest aus der Sicht von uns Nutznießern - gelohnt!
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Harun am 26.Mai.2013, 21:01:50
wenn ich mir da nicht irgendwie ziemlich sicher wäre, würd ich mir glaub ich die Arbeit auch nich machen :)
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Tante Emma am 05.Juni.2013, 08:06:17
Es ist nun schon eine Weile vergangen, aber ich möchte mich nun auch kurz zu Wort melden.
Für mich war es wieder mal ein schönes Con. Die entspannte Stimmung der Orga, die therapeutisch wirkende Berliner Schnauze der Küchenfee - Moni, ich freu mich auf ein Wiedersehen! - , das tolle Essen, und das freundliche Miteinander der NSC und SC, haben die ganze Sache rund gemacht. Meine eigene Crew war ebenso ein Hochgenuß und ließ mir Zeit, gelegentlich den Besen zu schwingen oder auch mal einfach die Seele baumeln zu lassen. Also eigentlich war das WE ein rundum Urlaub.
Ich möchte mich nun aber auch  recht herzlich bei meinen Gästen bedanken. Für so viele nette und lobende Kommentare zur Schankstuuv und dem Kramladen, sowie der netten Komplimente für meine Mädels, lohnt es sich einfach, den ganzen Aufwand zu betreiben.
Und Dank auch an die Orga, die es möglich macht, daß eine Taverne machen kann, was sie will, eigenständig und unabhängig sein kann.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Ach ja, Mandana! :)
Titel: Re: Feedback
Beitrag von: Serk am 08.Juni.2013, 19:35:21
So, auch von mir Feedback.
Highlights:
- ohne bürokriatischen Aufwand spontan NSC Anmeldung
- Gutes Gruppengefühl als NSC mit allen anderen
- Tour mit Menk durch Dänemark
- Endlich wieder einige alte Bekannte und Freunde wiedergetroffen, wie zB Jannis, Viktor und Claudia.
- Zelten fast direkt am Meer
- Madana! Spontan Häuptling ^^
Besonderes Spiel hatte ich mit den Leuten vom rotem R im Tempel (schöne Gesangseinlage) und später der Gottesdienst. Ulrik von den Fjordländern, der mir andauernd weibliche Dörflerinnen abschwartzen wollte. Miranargher sind immer so gastfreundlich.
- Schatten: Als Schatten gab es ein paar schöne Szenen, später auch mit Hammer.
*Klopf*Klopf* beim Schildträger (weiß nicht mehr welcher SC), die drei Maiden singend im Wald auf der Flucht vor den 4 Schatten, Kampf gegen Tante Emma, DUELL Ablehnungen und Annahmen, die verrückte Idee den Faun anzubeten(spontane Idee, wollte später eigentlich als Schatten mit einem anderen NSC einen großen Kochtopf heran tragen zum Faun) und mehr.
- Gute Küchencrew
- abendliche Basteldiskussionen und Anregungen
- schöne Fotos, wenn noch die von Klaas kommen, wird die Sammlung vermehrt.