Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Fotos FI 7

Begonnen von Bierde, 10.Juni.2014, 14:30:55

« vorheriges - nächstes »

Amhran

Auch von mir vielen lieben Dank an Nirr für die vielen schönen Fotos!

Taraxa Schluckspecht

Auch von mir - die stimmungsvollen Bilder am Meer und die Bilder von Awan in ihrer Grotte sind die schönsten!

Thalea

Juhu, auch die zweite Hälfte! Danke, Nirr!

Insomnius

Sind die Charakterfotos auch was geworden nirr ? :)

Tanija

#19
Hallo,

tut mir sehr leid für die späte Antwort - wir sehen beide sehr selten in die ganzen LARP-Foren...
Ich wollte nur einmal kurz Bescheid geben, dass die Bilder nun durchgesehen und bearbeitet sind. Meine Bilder sind nun beim Uppen und die von Klaas werden diese Nacht fertig gemacht.

Ich finde den Tonus hier im Forum übrigens eher...naja.
Zwei bis drei Wochen für insgesamt ca. 8.000 (!) Bilder unsererseits sind meiner Meinung nach in Ordnung. ;)
Edit: ...Plus die ca. 2 Stunden Videomaterial.

Alles Liebe,
Tani/Selina

Insomnius

Lass Dich nicht ärgern , bzw nehm Dir das zu Herzen , viele unterschätzen das sicher wieviel Aufwand dahintersteckt.

Ich finds grossartig und macht weiter so .

Mein Dank ist auf jeden Fall so groß wie mein dezenter Kragen an der Robe ,hihihi :)

Erik

Ein pauschale Verurteilung hinsichtlich des Tons im Forum ist nicht zulässig und auch nicht angemessen.

Wenn überhaupt, dann sollte Kritik bitte an meine Person gerichtet werden, weil ich derjenige bin, der das Kommunikationsverhalten (und nur das) der Fotografen als schwach kritisiert hat. Dabei handelt es sich um eine Meinungsäußerung, die ich nach wie vor aufrecht halte.

Was hindert euch, die Fotografen, mit denjenigen zu kommunizieren, die ihr ablichtet? Jetzt habt ihr, aber es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, das nicht zeitnah zur Con zu machen.

Mir ist nach wie vor nicht sonderlich wohl dabei, dass ich einfach wochenlang nichts über mögliche Fotos von mir weiss. Was hindert euch daran, die Fotos auf aus meiner Sicht völligen No-Go-Plattformen wie Facebook zu verbreiten? Sowas könnte erhebliche Schwierigekeiten in meinem Berufsleben verursachen. Ich kenne euch nicht und die Erfahrung zeigt, dass blindes Vertrauen hinsichtlich der Berücksichtigung von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten nicht angebracht ist.

MasterofMagic

#22
Zitat von: Erik am 27.Juni.2014, 13:00:56
Mir ist nach wie vor nicht sonderlich wohl dabei, dass ich einfach wochenlang nichts über mögliche Fotos von mir weiss. Was hindert euch daran, die Fotos auf aus meiner Sicht völligen No-Go-Plattformen wie Facebook zu verbreiten? Sowas könnte erhebliche Schwierigekeiten in meinem Berufsleben verursachen. Ich kenne euch nicht und die Erfahrung zeigt, dass blindes Vertrauen hinsichtlich der Berücksichtigung von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten nicht angebracht ist.

Wenn du dir diesbezüglich sorgen machst, dann darfst du aber vermutlich auf keine Cons mehr gehen, denn du unterschreibst mit deiner Teilnahme dort die AGB.
Und in denen steht eigentlich immer, dass es erlaubt ist privat Fotos zu machen und die Rechte für Fotos von der Con an den Veranstalter abgibt.

Beispiel Conquest AGB:
11 Alle Rechte - insbesondere die der gewerblichen Vermarktung - an Ton- und Filmaufnahmen sowie Fotografien bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Die könnten dich also theoretisch auch in der Bildzeitung ablichten in IT Klamotte und du könntest nix dagegen machen.

Tanija

Erik: Wir haben zur Ansprache gefragt, ob es Leute gibt, die nicht auf den Bildern erscheinen möchten. Du hättest uns jederzeit Bescheid geben können (so wie andere auch).
Nein, wir haben nicht vor die Bilder auf irgendeiner Plattform wie Facebook o.Ä. zu veröffentlichen. Die Fotos kommen wie letztes Jahr auch in dieses Forum und werden bei Onedrive oder Flickr hochgeladen.

Wie gesagt, wir nehmen dich gern aus jedem Bild raus, wenn das gewünscht ist.

Radick

Die Orga/SL spricht:

Nur mal so als Info:
BEVOR irgendwelche Confotos bei Facebook oder ähnlichem veröffentlicht werden, werden sie hier veröffentlicht.

Das ist eine ganz klare Ansage gewesen und eine ganz klare Absprache.

Auf Grund der Menge an Bild- & Videomaterial kann es nun einmal durchaus mehr als einen Monat dauern, bis diese geprüft, aussortiert und bearbeitet sind.
Selbst wer damit schnell ist, braucht pro Bild noch mehrere Minuten. Und nun darf man mal ausrechnen, wie lange dieses bei über 8000 Bildern dauert, selbst wenn es nur eine Minute pro Bild währe.
(Bei 8 Stunden Bildbearbeitung am Tag währen das nur mal so nebenbei mehr als 20 Tage, was einem Monat Fulltimejob entspricht...)

Der Admin spricht:
Erik, dein Unmut ist nachvollziehbar, aber kläre doch solche Fragen bitte das nächste mal per PM mit der Orga/SL, also zum Beispiel mir.
Danke.
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Erik

#25
Jetzt ist doch alles gut. Ich habe die Infos, die ich brauche, weil sie hier stehen. Warum dauert das so lange?

Nochmal : Es geht nicht darum, wie lange es dauert, bis die Fotos erscheinen. Es geht darum, dass ich einfach nur informiert werden möchte. Und das halte ich für vollkommen legitim.

Zitat von: MasterofMagic am 27.Juni.2014, 13:13:13

Beispiel Conquest AGB:
11 Alle Rechte - insbesondere die der gewerblichen Vermarktung - an Ton- und Filmaufnahmen sowie Fotografien bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Die könnten dich also theoretisch auch in der Bildzeitung ablichten in IT Klamotte und du könntest nix dagegen machen.

Hat juristisch meines Wissens nach kein Bestand. Es handelt sich nicht um eine öffentliche Veranstaltung. Und ich bin auch keine öffentliche Person, da zum Glück nicht prominent und auch kein Politiker.
Beim CoM ist das sicherlich allein auf Grund der Grössenordnung anders und rechtlich betrachtet der Charakter einer öffentlichen Veranstaltung gegeben, aber nicht bei solch kleinen Veranstaltungen.

EDIT:
Zitat von: Radick am 27.Juni.2014, 13:29:07
[...]
Der Admin spricht:
Erik, dein Unmut ist nachvollziehbar, aber kläre doch solche Fragen bitte das nächste mal per PM mit der Orga/SL, also zum Beispiel mir.
Danke.

Ja. Mach' ich.



Radick

Zitat von: Erik am 27.Juni.2014, 13:59:47
Jetzt ist doch alles gut. Ich habe die Infos, die ich brauche, weil sie hier stehen. Warum dauert das so lange?
Es dauert so lange, wie es dauert.
Das gilt nicht nur für diese Falkeninsel 7, das gilt für alle Cons, die wir veranstalten.

Es währe schön, wenn du dich für solche Fragen in Zukunft direkt an die SL/Orga wendest.
Wir haben hierzu extra etwas bei der SL-Ansprache gesagt und ich finde es schade, dass ich deine Posts jetzt so auslegen könnte, dass wir uns nicht an unsere eigenen Ansagen halten, denn dort wurde explizit darauf hin gewiesen, dass die Fotos zuerst hier veröffentlicht werden.

Und diese Info gab es bereits vor 3 Wochen, just bei der SL-Ansprache, bei der man schon dabei sein sollte...
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Erik

Ich war bei dir SL-Ansprache anwesend. Ich würde allerdings durchaus in Betracht ziehen, dass ich dbzgl. wohl was nicht mitbekommen habe.


dark-angel

Ich freue mich einfach auf die Bilder und harre aus. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag immens. Die Bilder aus dem letzten Jahr und von anderen Cons auf denen Klaas fotografiert hat sind einfach der oberhammer gewesen. Da warte ich auch gerne eine Weile länger drauf :)
Auch wenn Klaas mich zugegebenermaßen ein wenig überrascht hat, als er bei der SL-Ansprache sagte das er und Selina die Bilder in anderthalb bis zwei Wochen fertig haben wollen! Da war ich ein wenig verdutzt, vielleicht habe ich mich da aber auch einfach verhört oder was missverstanden... So...
Ich werde jetzt weiterhin mit Spannung und Vorfreude alle paar Tage hier wieder hineinschauen :D

Angela

Zitat von: Erik am 27.Juni.2014, 13:00:56
Ein pauschale Verurteilung hinsichtlich des Tons im Forum ist nicht zulässig und auch nicht angemessen.


Was hindert euch, die Fotografen, mit denjenigen zu kommunizieren, die ihr ablichtet? Jetzt habt ihr, aber es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, das nicht zeitnah zur Con zu machen.

Mir ist nach wie vor nicht sonderlich wohl dabei, dass ich einfach wochenlang nichts über mögliche Fotos von mir weiss. Was hindert euch daran, die Fotos auf aus meiner Sicht völligen No-Go-Plattformen wie Facebook zu verbreiten? Sowas könnte erhebliche Schwierigekeiten in meinem Berufsleben verursachen. Ich kenne euch nicht und die Erfahrung zeigt, dass blindes Vertrauen hinsichtlich der Berücksichtigung von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten nicht angebracht ist.

Hm, ich verstehe mal wieder nicht, worum es geht:
Ich will, wie Steffen, auf keinen Fall auf Facebook erscheinen. Meine Schüler würden mich braten. Das ist, soweit ich verstanden habe, nicht geplant.
Fotos zu bearbeiten kostet echt viel Zeit. 8000 ist eine Menge, die ich mir gar nicht vorstellen kann. Schlaft ihr manchmal noch? Ich weiß, wie lange Nirr an der Fotobearbeitung sitzt, und das sind "nur" einige hundert Fotos.
Wie lange es dauert, ist mir fast egal, Hauptsache ich hab tolle Fotos (vor allem natürlich mit mir und mit Weichzeichner  ;D).
Ich liebe es, in Zeiten von NSA ind sonstwelchen Skandalen immer noch blind zu vertrauen und an die Guten zu glauben.
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!