Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Radick

#31
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
19.Juli.2017, 11:50:21
Ich mache das mal ganz einfach und spreche über eventuelle Bilder über mich:
Scheinbar gibt es hiervon keine.
Oder zumindest habe ich keines gefunden.
Ich weiß aber, dass wenigstens ein Fotodämon mir meine Seele entrissen hat (oder es zumindest versuchte;).

Ich würde mich freuen, wenn ich diese Fotos sehen würde.
Mir ist es egal, wenn im Hintergrund etwas ist, dass irgendwie OT ist.

Was ich absolut verstehen kann, ist dass man nicht x-hundert oder gar x-tausend Bilder irgendwohin hochladen möchte, das dauert bei unseren hochgelobten Internetgeschwindigkeiten gerne mal Tage bis Wochen. Und bei der Auflösung von heutigen Kameras sind das schnell auch mal etliche Gigabyte, die man auch erstmal irgendwo Speichen muss.
Selbst wenn Festplatten mit viel Speicherplatz so günstig sind wie nie zuvor, kosten diese dennoch Geld. Und auch wenn ein NAS mit 16TB schon ab ca. 800€ zu haben sind, ist das mehr als die meisten von uns im Monat als Taschengeld haben. Viele von uns müssen dafür lange sparen.
Von daher kann ich verstehen, dass man schon aus diesem Grund eine Vorauswahl treffen muss.

Nur jetzt kommt das Aber:
Wenn es auf dem Con einen Fotografen gibt, so werde ich selbst keine Fotos haben. Dieser werde gerade ich mit Sicherheit auch nicht so gut hin bekommen, wie die meisten der "schlechten" und aussortierten Bilder von jemandem, der mehr Ahnung und eine bessere Ausrüstung hat.
Nur muss ich damit leben, dass es eben mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit keine Bilder von mir gibt.
Und wenn ich mir die letzten Falkeninsel-, Gebrochenen Augen- und Falkenlande-Bilder so anschaue, so finde ich über einen Zeitraum von mehreren Jahren so gut wie kein Bild von mir. Und das finde ich irgendwo auch schade.

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Bilder von den Cons geben würde, auch welche, die eben nicht perfekt sind.
Ich habe sowohl den Speicherplatz bei mir zu Hause als auch die Internetleitung und den Webspace um drastisch mehr Bilder online zu stellen bzw. bei mir zu Hause zu speichern.
Nur aus der Erfahrung der letzten Jahre bekommt man diese Bilder ja nicht einmal, wenn man nett Fragt und Porto sowie einen USB-Stick bezahlen würde.
Und das finde ich auch schade.

Ich weiß, dass Teile dieser Diskussion in eine Richtung gehen, die suboptimal ist; das Stichwort ist hier Dienstleister.
Das erwähne ich bewusst um auch mal zu würdigen, was die Orga's SL's und alle anderen (wie zum Beispiel die Fotographen) an Zeit, Mühe und auch Geld investieren um uns ein schönes Wochenende zu machen.
Ich weiß sehr genau, was für ein Aufwand es ist, einen Con zu organisieren. Und Stichwort Dienstleister; selbst wenn man pro Orga-Mitglied 500€ auszahlen könnte (was auf keinem mir bekannten Con klappt!), so würden die Organisatoren definitiv einen Stundenlohn bekommen, der weit unter dem Mindestlohn liegt. Das währe ein Bereich, für den die meisten von Uns nicht zur Arbeit gehen würden. Und einen Con zu Organisieren und durchzuführen IST Arbeit!

Sehr viel Text, aber der entscheidende Punkt fehlt noch:
Ich würde mir wünschen, dass es mehr Bilder von Cons geben würde. Mir ist auch eine Bierflasche im Hintergrund egal.
Ich kann aber auch verstehen, das ein Fotograph sich nicht um "schlechte" Bilder kümmern möchte, die im schlimmsten Fall auch noch negativ auf sie/ihn zurückfallen.
Was jetzt die optimale Lösung ist, ich weiß es nicht.
Einen Vorschlag hätte ich jedoch:
Liebe Fotographen, ladet gerne nur die "guten" Fotos auf eure Websites hoch. Aber seit so gut und schickt alle (also auch die schlechten) an die Orgas, damit die einzelnen Spieler sich dann dort auch welche von sich organisieren können.
Und sollte der Falkenlande-Orga hierfür Webspace fehlen, so dürft ich mich gerne fragen.
#32
???
Warum das denn nicht?
Morgens um 3:00h ist doch einen fantastische Zeit um richtig Blödsinn zu machen... ;)
#33
Zitat von: Iska am 30.Januar.2017, 15:16:16
Ist bestimmt nicht die letzte Veranstaltung!
Ich hoffe doch ;) .
#34
@Taraxa: Das Mimmimi finde ich süß (und verständlich!), speziell da meine Frau und ich auf dem Nordmannen-Con als Zelter erscheinen werden ;) .
#35
Falkenlande 1 / Re: Falkenlande 1 - OT-Infos
26.Oktober.2016, 20:19:42
Ich habe den Fundus noch nie so leer gesehen...
Also so sieht der Boden aus ;) .
#36
Falkenlande 1 / Re: Anmeldung & Feedback
19.Oktober.2016, 14:02:33
Das mit dem verpflichtenden Charakterbogen solltet ihr ändern, so etwas habe ich gar nicht...

Edit: Geht ja auch offensichtlich, ohne einen Charakterbogen hoch zu laden...
#37
Willkommen bei den Keksen ;) . (Und der Nachruhe, SL-Betreuung, ...)
#38
Beide freigeschaltet...
#39
GA 3 / Re: Allgemeine Informationen
18.Dezember.2015, 12:28:06
Nach dem, was ich über die letzten Flohmärkte dort gelesen habe, bist du auf dem Con (der nur nebenbei erwähnt nicht mehrfach im Jahr statt findet) besser dran ;) .
#40
Beide freigeschaltet.

Willkommen an Board!
#41
Marktplatz / Re: Suche: Windows XP-CD
25.November.2015, 07:34:24
USB, VGA, Card Reader...
#42
Marktplatz / Re: Suche: Windows XP-CD
24.November.2015, 18:52:43
Mittlerweile hätte ich ein Netbook mit XP zu verschenken, nur BITTE BITTE geht damit nicht ins Internet.
Ach aj, und die "Festplatte" ist extrem unterdimensioniert.
#43
Erledigt
#44
Beide freigeschaltet.
#45
Zitat von: Ingmar am 04.November.2015, 22:50:49
Ich würd gern in den NSC-Bereich. Darf ich?  ::)

Aber klar doch ;) .

Zitat von: wiebke am 11.November.2015, 20:54:12
tach ich meld mich dann auch mal.
Dich schalte ich sogar persönlich frei...