Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Umhang bekommen

Begonnen von Henantier, 21.Juli.2013, 09:36:29

« vorheriges - nächstes »

Henantier

Hi alle miteinander,

Ich habe jetzt schon einiges gehört,
darüber wie man an einen guten Umhang
kommt und das läuft jetzt alles auf Oma zum
nähen überreden ginaus.
Allerdings wollte ich nochmal anfragen bei euch
allen, die ihr erfahrener seid:

Welcher Stoff eignet sich am besten?
Kennt ihr eine gute Vorlage? So mit Schnitt und allen drum und dran?
Schon mal im voraus danke und bis bald.
Henantier aka Sören

Tovak

Lodenstoff ist das beste (und teuerste) ;)

Hab meinen damals von Mahlerstoffe bekommen.

Cupa

~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde. Ich bin ... ich bin ein Faun!~~

Tovak

Ich hab einen Umhang, wie oben erwähnt aus Loden, aber den nur für besondere Anlässe.
Für den Alltag hab ich einen Umhang aus Mircofaser. Man sieht ihm gar nicht an, das er modern ist, aber er wärmt und ist Wasserdicht.

Erik

Meine Freundin hat für uns Rechteckmäntel genäht. Ganz simpel. Man benötigt 2 m Wollstoff und wenn man will ca. 8 - 10 m Borte.

Sieht dann so aus (Bild mitte).

Schnittmuster war im Larper Ning. Mal schauen, ob ich das wieder finde.

Henantier

Danke für die ganzen Antworten, mal schaun, wann ich dass dann fertig krieg ;)
Henantier aka Sören