Empfehlenswerter Laden in Hamburg für larptaugliche Kistchen und Truhen u.a.

Begonnen von Amhran, 06.September.2012, 19:24:06

« vorheriges - nächstes »

Amhran

Hier eine Empfehlung:
Ich war heute in einem Laden für alles mögliche bzw. Restposten, von Haushaltswaren, Schreibwaren, Künstler- und Heimwerker-Bedarf bis hin zu Accessoires und Deko, die meisten Sachen zu günstigen bis sehr günstigen Preisen.
Dort gibt es unter anderem kleine Holzkistchen bis hin zu richtigen Truhen, die larptauglich sind (oben im 1. Stock bei den Deko-Artikeln).

Der Laden heißt OASE, Adresse ist Tibarg 5, 22459 Hamburg, 2 Geh-Minuten entfernt von der U-Bahn Station Niendorf Markt.


Iska

Gibt's da 'ne Autobahn-Ausfahrt in der Nähe?
Ist das südlich oder nördlich vom Elbtunnel?
Vielleicht komm ich da ja mal durch...
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Harun

das ist Nordelbien und die Abfahrt dürfte Schnelsen oder Schnelsen Nord sein.

Fingal Thorwinson

Werde da mal vorbei fahren, wenn ich mal Zet und Geld hab...

Und als Gegenzug ein Tipp, den ich gerne weitergebe:

http://www.mohr-bilsen.de/laden.htm

Hat kein festes Sortiment, aber immer ein Schnäppchen irgendwo. Vor allem Lebensmittel und Nähbedarf kann man dort gut kaufen.

steffi

@Iska,

das ist Autobahnabfahrt Schnelsen, und noch lange vor dem Elbtunnel. Genaugenommen, kurz nach der Landesgrenze


Alessariel

Ich hätt ja Bock, da am Samstag mal hinzufahren zum Stöbern. Außerdem wollte ich mal in die Schanze, da soll es laut Mareen einen coolen Laden mit schönen Fächern (aka Windstoßkomponenten) geben. Hat jemand Lust, mitzukommen?

Amhran

Ich war da ja gerade erst und hab einiges an Geld da gelassen. Den Laden in der Schanze kenne ich, glaube ich.
Aber melde dich gern, wenn du mal wieder auf "Larp-Shopping" Tour gehst ;)

Angela

Jaaa! Die Preis-Oase ist großartig. Ich fahr da ab und zu hin - nur zum gucken 8). Wird jedesmal teuer.
Aber da sie keine Kartenzahlung haben, bleibt es in natürlichen Finanz-Grenzen: Wenn Portemonnaie leer - kein shoppen mehr.
Eine andere Preisoase ist in der Schanze, an der großen Kreuzung Weidenallee / Schäferkamp.
Die haben den ganzen Keller voll großer toller Laternen. Aber auch dort wechselt das Angebot ständig.
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Alessariel

Ich schlage vor, mal einen Larp-Shopping-Samstag zu machen und verschiedene Läden zu besuchen. Wie wärs mit übernächstes WE?

Cupa

Karen, das wäre das WE 29/30 oder ? da würde ich mich dann anschließen ^^
~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde. Ich bin ... ich bin ein Faun!~~