Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Damit kriegen wir die Ratio unter Kontrolle

Begonnen von Tovak, 26.Mai.2013, 19:14:41

« vorheriges - nächstes »

Tovak


Zombie Apokalypse 2013 in Mahlwinkel / Nähe Magdeburg

Und hier der Conbericht:

ZitatCon Bericht ZA 2013

Setting:

Seit dem Ausbruch sind 2 Jahre vergangen. Die Bevölkerung hat sich in sichere Zonen zurückgezogen, welche von der Regierung gefühert werden, oder Konzerne im Auftrag der Regierung dieses führen. Ansonsten gibt es noch einige Fraktionen, welche sich nicht in den staatlichen Zonen aufhalten, sondern eher auf eigene Faust überleben.

Wir als Bundeswehr hatten den Auftrag, die SafeZone Duna - Mahlwinkel zu unterstützen bei Aufgaben außerhalb des Lagers.
Die Duna ist einer der Konzern, welche im Auftrag der Regierung eine SafeZone (SZ) leiten und schützen.


Gelände:
Mahlwinkel ist eine alte Russenkaserne, die nach 23 Jahren einen passenden Hintergrund liefert. Zerfallene Gebäude, viel freies Gelände, abgelegen von allem.

Converlauf:

Wir rücken am Donnerstag in der Dunkelheit in das Gebiet ein, mit dem Auftrag, zu ZS zu verlegen. Obwohl wir den Weg durch den Wald wählten und Kontakte mit Zombies (Z) vermieden, hatten wir kurz vor der SZ direkte Kontakt und mußten uns zurückziehen, um nicht überrannt zu werden. Dabei blieb der erste Kamerad auf der Strecke.
Nach kurzem Sammeln konnte wir den Z ausweichen und in der SZ einrücken. Dort wurde das Lager bezogen, die Ausrüstung abgelegt. Danach nahmen wir Kontakt zur Duna auf und gingen zu einigen kleinen Aufträgen ins Gelände. Da das Lager mit Hochspannungszäumen gesichert war, und die Duna das Lager sicherte, konnten wir uns gegen 02:00 zur Ruhe begeben.

Am Freitag war der erste Aufrag, ein abgestürztes Flugzeug zu bergen. Doch der Auftrag änderte sich schnell, das wohl 2 Kinder verschleppt wurden, die aber einen GPS Sender trugen. Der erste Auftrag der Regierung war diese Kinder zu retten.

Zu den Aufträgen ein Wort: Es gibt viele SZ in Deutschland, die alle um Ressourcen der Regierung konkurieren. Je besser man in der Wertung ist, desto mehr bekommt man. Es gibt Kategorien A - F, wobei A das beste ist. Die SZ in Mahlwinkel startete mit D und 50%.

So verließen wir das Lager und die Späher konnten das Haus aufklären. Wie nicht anders zu erwarten, war es voll mit Zombies. Zusammen mit einigen Zivilisten sicherten wir das Haus. Die BW nahm die Sicherungen außerhalb, die Zivis durften ins Haus (damit sie ihren Spaß bekamen). So konnten die 2 Kinder gerettet werden.
Nach der Rückkehr ins Lager stieg unsere Wertung auf 69%.

So gab es noch einige Aufgaben, wo wir nicht involviert waren. Parallel dazu nahmen wir Kontakt mit anderen Gruppierungen in der Gegend auf. Da gab es den MC Doomsday, einen BikerClub, der sich in einem Haus verschatzt hatte. Weiterhin gab es eine Freie Festung, wo andere Zivilisten unterkamen, die nicht in der SZ leben wollten. Zusätzlich gab es noch eine Drogenküche, die auf einem Turm ihr Lager hatten. Und es gab Gruppierungen, die über das Gelände streiften und ihre Ziele umsetzten. So gab es viel PvP zwischen den Spielern, was das Setting weiterhin verstärkte. Es ist nun mal ein Überlebenskampf.

Am Freitagabend bekamen wir dann die Info, das Magdeburg von Zombies überrannt worden war und wir erhielt den Auftrag der Regierung mit taktischen Atomwaffen, welche die Duna in der Region hatte, die Stadt auszulöschen. So sammelten sich alle am Treffpunkt und erwarteten den Raketenträger. Es dauerte einige Zeit, doch irgendwann rollte ein alter Russischer SAM-Raketenpanzer vor und wir alle übernahmen dahinter die Sicherung gegen Zombies. Nachdem er an der Abschussstelle angekommen war, mußten wir uns beeilen, die SZ zu erreichen.
Beim Einrücken griffen uns massiv die Zombies an, so das wir unter den Zivilisten und der Bundeswehr einiges an Verlusten hatten. Das Lager konnte gesichert werden und der Zaun wieder unter Strom gesetzt.
Danach konnten wir uns den Abschuss und den Einschlag beobachten. Die Trefferwirkung wurde mit 92% angegeben. Das klingt zwar hoch, aber bei 500.000 - 800.000 potentiellen Zombies blieben ausreichen über.

Während dieser Aktion hatten sich in die SZ einige Aufständige eingeschlichen und das Lazarett besetzt. Diese wurden danach von Einheiten der DUNA und der Bundeswehr unter Einsatz von Tränengas und schweren Waffen aus dem Lazarett vertrieben werden. Die Aufständigen wurden festgesetzt und nach Entscheidung der DUNA entweder hingerichtet oder mit 3 Schuss Munition aus dem Lager verbannt, welche im Endeffekt auch ein Todesurteil war.

Danach kehrte für einen kurzen Moment Ruhe im Lager ein. Doch dann wurde die Polizeigruppe von 2 Crawlern auseinander genommen. Crawler sind intelligente Zombies, die sich schnell bewegen können. Im Endeffekt kann man sie mit Parkour- Sportler vergleichen. Sie halten viel mehr als normale Zombies aus und sich sehr intelligent.
Also wieder ausrücken und die Crawler jagen.

Gegen 03:00 war dann Nachtruhe angesagt.

Am Samstag gab es den Auftrag eine Haus zu säubern, wo eine Geisel und 1 Kiste verborgen waren. Diesmal waren im Haus am Anfang nicht nur Z, sondern danach hatten sich auch einige Rocker darin verschatzt, das die Geisel ihre Anführer war. So kam es zu einer Aktion SZ vs Rocker. Das Haus konnte gestürmt werden, die Geisel festgesetzt werden und die Kiste geborgen. Dabei hatten wir innerhalb der BW eine schwer verletzten, den wir nur im Lager des MC Doomsday behandeln konnten. Da wir als BW gute Kontakte zu ihnen hatten, brachten wir ihn dahin und versorgten seinen Bauchschuss. Die 2 Stunden in ihrem Lager waren ganz nett. Danach verlegten wir wieder zurück in die SZ.
Nächster Auftrag war das Sprengen einer Bombe, welche die Zombies hatten. Also Gebiet gesichert, Bombe gesprengt, Angreifende Zombies vernichtet.
Kurz darauf erhielten wir den Auftrag ein Gebäude zu stürmen, in dem sich ein Rucksack mit Nachschub für die BW befand. Also gesammelt und das Gebäude gestürmt. Es hatte 2 Etagen und war voll mit Zombies. Eine gefühlte Ewigkeit später war die erste Etage gesichert und wir als BW stiessen in die 2. Etage vor. Dort wurde Raum für Raum gesichert und wir konnten einen Rucksack (mit Energie-Drinks) gesichert werden und zusätzlich 1 Baby, welches der DUNA abhanden gekommen war.

Im Lager angekommen, gab es die Info, das sich ein Zerg aus Zombies auf die SZ zubewegte. Es waren Zahlen von ca. 800 Z bekannt. Kaum war die Info verteilt und die Aufstellung geplant, kamen die Z auch schon an. Wie es zu erwarten war, brachen die Z durch den Zaun, durch die Verteidungslinie und der Rückzug endete im Chaos.

Wir konnte noch ganz kurz eine 2. Linie aufbauen, die auch sofort überrannt wurde. Dabei ließ mein Char heldenhaft sein Leben.

Die Spieler in der SZ konnte allerdings das Hauptgebäude noch halten. Als die SC zum Gegenangriff übergingen und die 1. Welle beseitigt war, verkündete die SL das Spielende und alle packten zusammen und ging in die Zombies-Bar zum feiern.

Alles in Allem eine sehr gelungen Con, die Lust auf mehr macht. Die Gruppe (BW) hat wunderbar harmoniert und auch die Zusammenarbeit in der SZ und mit dem MC verlief klasse.