Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Vorankündigung Falkenlande 6 - 17.5.-20.5.2024

Begonnen von Gwaew-gedo, 12.August.2023, 12:43:16

« vorheriges - nächstes »

Gwaew-gedo

Falkenlande 6
Abenteuercon

Ort: Troldhoj/Dänemark
Datum: 17.5.-20.5.2024 (Pfingsten)

Location: Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430  Nordborg
Dänemark

Die Preise stehen noch nicht ganz fest, leider werden wir aber die Preise deutlich anheben müssen, da die Kosten bereits im letzten Jahr den Puffer ziemlich aufgefressen haben. Die Geländekosten dieses Jahr waren z.B. gegenüber dem Vorjahr 3000 € höher - die Fundusmiete erhöht sich ab Oktober um 240 €/Jahr auf 1560 €/Jahr. Angemerkt sei, dass die Preise seit 2017 identisch geblieben waren.     

Frühanreise ist ab Montag d.  13.5.2023 für 15 € pro Nacht möglich.

---genaueres folgt---


Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

FabiSBG

Nachdem wir seit 2019 nicht mehr dabei sein konnten. Freuen wir uns, dass es voraussichtlich dann nächstes Jahr endlich wieder klappt.
Bislang waren wir nur als NSC und ohne Kinder dabei.
Unsere Überlegung wäre nächstes Jahr ggf. mit den Kindern und dann als Spieler anzureisen.
Wäre das möglich?
Die Kinder sind zu diesem Zeitpunkt 12,15,17.

Liebe Grüße,

Fabi und Mareike

Gwaew-gedo

#2
Kinder auf den Falkenlande 6:

Wir haben auf dem letzten Falkenlande mehrfach deutlich gemerkt, dass es sich bei unserer Conreihe nicht um Kindercons handelt. Auch wenn einige Kinder Spaß auf dem Con hatten und sogar etwas zum Plot beigetragen haben, gab es immer wieder Vorfälle, bei den Kinder Angst hatten und wir Spielsituationen deswegen abbrechen mussten. Auch rund um Kämpfe und Schlachten gab es immer mal wieder Situationen, die für Kinder eine psychische Belastung oder gar eine tatsächliche Gefahr darstellten. Das möchten wir in Zukunft vermeiden.

Wir möchten aber auch nicht unseren Plot umstricken zu einem kindgerechten Plot. Auch Kämpfe und Schlachten möchten wir nicht missen. Deshalb haben wir beschlossen, dass das Mindestalter für unsere Cons in Zukunft bei 14 Jahren liegt, und dass wir, selbst wenn die Eltern dabei sind, keine jüngeren Kinder und Jugendlichen mehr zulassen.

Wir weisen daraufhin, dass diese Con für Erwachsene sein wird und dies auch bei über 14jährigen zu Berücksichtigen ist.

Für Jugendliche, Kinder und Eltern, die deswegen traurig oder ärgerlich sind, tut es uns leid. Wir wollen euch nicht ärgern oder den Spaß wegnehmen! Aber gerade weil in den letzten Jahren immer mehr Kinder auf unsere Cons waren, haben uns entsprechende Vorfälle gezeigt, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Cons und unserem offenen Plotkonzept ein entsprechendes Mindestalter erfordert.

Eure Falkenorga
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!