Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Beleg

#1
Falkenlande 5 / Antw:Frühanreise
10.Mai.2023, 12:25:45
Sonja und ich sind ab Montag da.
#2
Zitat von: Black am 30.Mai.2018, 01:13:14
Ich diebe nicht ohne guten Grund
Ich hab aber durchaus auch gute Gründe, dass ich andere nicht mein Zelt durchsuchen lassen möchte. Welches Interesse überwiegt hier nun?
#3
Falkenlande 2 / Re: Dankedankedanke!
30.Mai.2018, 07:52:42
Zitat von: Britta am 30.Mai.2018, 06:28:31
Aber mir ist schon aufgefallen, dass sich das in den letzten 20 Jahren wirklcih zum Schlechten hin verändert hat. Die Leute sind nicht bereit a) 24 std. zu spielen b) ihr zelt intime herzurichten mit IT/OT trennung c) sind völlig paranoid geworden in Bezug auf "dieben"
Sorry, dass ich deinem "früher war alles besser" widersprechen muss, aber die Diskussionen gab es vor 20 Jahren schon genauso. Damals gab es auch noch viele Müllkreise. Ein Zelt mit Mehlkreis drumherum und im Kreis jede Menge Müll, der alles andere als IT aussah. So was sehe ich glücklicherweise nicht mehr.
#4
Falkenlande 2 / Re: Dankedankedanke!
27.Mai.2018, 10:11:58
Hallo zusammen,

nach einer Woche gebe ich dann auch mal meinen Senf dazu.

Im Großen und Ganzen hatte ich an dem Wochenende meinen Spaß. Es gab aber schon ein paar Kritikpunkte. Ich kann mich in der Beziehung Cassandra anschließen. Der "Plot" mit den Dämonen wirkte nicht durchdacht und man hatte am Ende das Gefühl, dass es keine Chance auf eine Lösung dieses Plots gab. Ich weiß, es war nur die Reaktion der SL auf Spieleraktionen, aber im Grunde hat sich die SL damit den Plot aus den Händen nehmen lassen.

Ich hatte auch kein Problem damit, die Schlacht zu verlieren (war auch nicht das erste Mal für mich) und es kann auch gerne mal aussichtslos sein, aber dass die SL so massiv darauf hingearbeitet hat, dass die Spieler einsehen, dass es aussichtslos ist und besser abreisen sollten, fand ich ... naja. Ich hatte den Eindruck, man hatte sich mit den Dämonenaktionen verkalkuliert und nicht die Konsequenzen berücksichtigt, dass es dadurch am Ende zu Verlusten an Spielercharakteren kommen kann und wollte diese letzte Konsequenz dann eben nicht tragen. Insofern wurde am Anfang die Dämonenaktionen so eingebaut, weil es konsequent war, zum Ende hin wurde es aber inkonsequent. Es ist ok, wenn die SL sagt, sie möchte keine Charaktere umbringen, sie muss diesen Gedanken dann aber von Anfang an berücksichtigen.

So genug an Kritik. Wie gesagt, im Großen und Ganzen hatte ich meinen Spaß. Die NSC waren super abgesehen von den Mücken. Oder waren die auch von einem Spieler beschworen worden. Wenn ich den erwische. ;)