Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Michi

#1
Falkenlande 3 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
27.Februar.2019, 11:06:50
Muss man noch irgendwas besonderes machen um als NSC freigeschaltet zu werden außer sich anmelden? Kann ja sein das man ums Feuer tanzen soll oder den letzten Plat bei der Reise nach Jerusalem belegen.. sollte dem so sein bitte ich mir eine Anleitung zuzusenden ;)

Falls nicht schaltet mich doch bitte frei.

Liebe Grüße

Michi (aka Mortem)
#2
Falkenlande 3 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
21.Januar.2019, 13:46:40
Ich bitte auch um eine Freischaltung für NSC.

Danke und liebe Grüße

Michi
#3
GA 3 / Re: Feedback GA 3
08.Februar.2016, 21:26:53
Hallo Zusammen,

dann auch mal meine Meinung bzw. Mein Feedback zum GA3:

im Großen und Ganzen möchte ich ersteinmal meinen Gesamteindruck wiedergeben.
Mir hat der Con wirklich Spaß gemacht und auch wenn wir eine recht weite Anreise hat sich jeder Kilometer gelohnt.

Organisation:
Gut :),Einchecken war eine einfache Annahme der AGB´s und zack wurde die Hütte zugewiesen, ging schnell und reibungslos, so soll das sein.
Was mir gut gefallen hat war der Hinweis darauf dass wir selbst für das Feuerholz, die Kaffeemaschiene und Essen hohlen verantwortlich sind. Fand ich gut, ich bin gerne eigenverantwortlich.

NSC:
Motiviert, wirklich motiviert. Auch morgens um 5 Uhr waren noch welche in verschiedenen Rollen unterwegs. Teils um uns in und um die Hütten zu jagen, verschrecken, nerven oder auch einfach zu beobachten oder aber in verschiedenen Träumen/Realitäten in der Blackbox zu fordern. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Oft ist es Heutzutage ja mehr so das viel Spiel mit den NSC um 23 Uhr endet, von daher war es gerade mir eine große Freude das während der ganzen Nacht noch Action war.
Die Rollen die ich gesehen bzw. mit denen ich gespielt habe waren durchweg gut gespielt, sei es der Maitre der Küche :), der alte Mönch, König Hargad (ich hoffe ich hab den Namen richtig in Erinnerung) oder mein Lieblingsirrlicht ;) und nicht zu vergessen mein persönlicher Dämon, der bei Donner und Blitz doppelt wirkte. Die Untoten des nachts haben mir persönlich gut gefallen, auch das schnelle umfallen (ich habe die Erfahrung gemacht das die Kämpfe dann deutlich relaxter sind)
Die ungenannten mögen mir verzeihen, ich kann nur sagen das ich mit jedem gerne gespielt habe.


SL:
War sehr Angenehm und bestätigt meine Erfahrung der letzten Cons. Immer präsent (natürlich gibts mal Wartezeiten) und ich meine wirklich immer, von morgens 6 bis morgens 6, das nennt man Einsatz. Ja es gab recht viel Telling von Seiten der SL, gehörte aber zum Konzept. Stimmen im Kopf darzustellen geht, ohne einen nicht zu bezahlenden Technikaufwand, nicht anders als durch besagtes Telling, von daher fand ich es gut.

SC:
Ich habe längst nicht mit jedem gespielt, von daher kann ich natürlich kein allgemeingültiges Urteil abgeben. Das Spiel mit Darion, Kenned (und seinem Trüppchen), meiner Lieblingsfee :) sowie mit den Elfen hat mir gut gefallen und mit eingen von den genannten würde ich auch Pferde stehlen gehen. Mit Käffke von den Kachners hatte ich schon nach kurzer Zeit ein OT Gespräch das ich als sehr angenehm empfand., selbst IT habe ich mit ihnen gesprochen (das will von beiden Seiten echt was heissen) und mit dem Resultat war ich durchaus zufrieden (ich hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit). Was mich kurz zu geforderter Konsequenz bringt die ich in den oberen Post´s gelesen hab. Was ist denn die selbstgeforderte bzw. auferlegte Konsequenz? Seine eigene Intolleranz durchzudrücken auf Kosten des Spielspaßes der anderen? Hmm, scheint mir doch ein zweischneidiges Schwert zu sein. Schließlich kann der Bösewicht SC Alchemist in ein paar Stunden ohne weiteres einige Giftbomben bauen irgendwann nachts in jedes Fenster eine werfen und Zack sind am nächsten morgen ALLE SC tot und er kann in aller Ruhe die Zimmer ausräumen. Wäre sicherlich total konsequent... aber Spielspaß, ich seh da keinen bzw. nur für einen.
Ich bin weißgott alt genug um mit vielem umzugehen, d.h. noch lange nicht das mir alles Spaß und Freude macht. Persönlich mag ich da mehr lange Feindschaften, die gepflegt werden wollen und oft in den Hintergrund treten weil es einen anderen deutlich präsenteren Feind gibt (Conbedrohung). Soweit ich das beurteilen kann sehen das viele Leute nicht anders.

Plot und Ablauf:
Tja... echt schwer. Ich hatte oft den Eindruck das wir zwar tausend Fäden in der Hand halten aber irgendwie zu keinem Knoten kommen weil wir es nicht wirklich schafften Dinge in Bezug zueinander zu setzten. Soweit ich das beurteilen kann ging es nicht nur mir so. Was ich sehr schade fand, denn zum Ende hin ergaben sich dann doch noch einige Verbindungen die Sinn machten.
Die Gruselelemente die mir zu teil wurden waren gelungen, sei es die Geburt als auch das verspeisen meiner Elfe. Coole Nummer :)
Was mir wirklich gefehlt hat waren motivierende Etappenziele aber dass kann natürlich auch zum großen Plan gehört haben um die Frustration zu steigern (wenn dem so war ist es der Orga sehr gut gelungen) Der Nachrichtenaltar hat mir sehr gut gefallen (ich mag technische Spielereien:) )
Ich habe einen Feind mitgenommen den ich gerne näher kennenlernen würde :)
Zu der Geburtsnummer kann ich da sagen das ich das ok finde und auch damit spielen werde. Wenn ich mal ehrlich bin verstehe ich das "oh ich kann meinen Charakter jetzt aber nicht mehr spielen" in keinster Weise. Hey jetzt mal unter uns Klosterschwestern, die anderen habens schwer?? warum weil sie mich als Bruder haben? Man, das nennnt ihr schwer? Meine Brüder sind in meinem Kopf (Mortem) alle grenzdebile Menschen!!! Das ist ein schweres Los :) aber davon mal ab denke ich das so ein Einschnitt nicht nur negatives bietet sondern vorallem anderen viel Potential für Spiel.

Alles in allem:

Der Preis für den Con war durchaus gerechtfertig. 4 Tage Vollverpflegung, Hütte, Nichtalk. Getränke incl. für grob 100€. Das ist mehr als gerechtfertigt und wer das zu teuer empfindet sollte mal ein paar Herbergsseiten aufrufen um Preise zu sehen.

Fazit:
Ich, wir kommen wirklich gerne wieder und für 4 Tage auch 500km :)

Liebe Grüße

Michi // Mortem
#4
Dann möchte ich mich auch mal melden,

Mir hat der Con wirklich durchweg Spaß gemacht.
Seit langer Zeit hatte ich keine Veranstaltung mehr auf der ich in so kurzer Zeit mit sovielen verschiedenen Leuten ins Gespräch gekommen bin (auf positive Weise).
Das Haus muss ich sagen war nicht so meins (ich mag zumindest sie Sanitärenanlagen etwas moderner :) ) was die Orga aber daraus gemacht hat war super. Es ist toll wenns draußen wirklich dunkel ist und die Kerzen das sind an dem man sich orientiert.
Ich war erst sehr skeptisch ob sich die über 300km für ein Wochenende lohnen, kann aber sagen JA, jeder Moment hat sich gelohnt.

Dazu möchte ich der Orga und den Sl danken die die Sache durchgezogen haben.
Mich bei den NSC´s bedanken, weil sie so schön IT waren und das obwohl einige der Rollen sehr undankbar waren (der Mann auf dem Thron hätte sicher gerne mehr Aktion gehabt).
Klar, der Küche muss ich ein Lob aussprechen, für die viele sehr gute Arbeit die ihr geleistet habt.
Und last but not least bei meinen Mitspielern. Gerne würde ich euch nochmal auf einem Con treffen und wieder mit euch zusammen spielen. Ich möchte keinen hervorheben um keinen zu vergessen aber ich hoffe das ihr gemerkt habt wieviel Spaß ich mit dem Spiel mit euch hatte.
Vielleicht schreibe ich bzw. wir noch eine längere Con-Review, ich denke nur das hier musste gesagt werden :)

Viele Grüße und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen

Michi

AKA Sankt Mortem Tha (der Typ mit dem großen Hut)