Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

MYTHODEA 2019 - WICHTIG!

Begonnen von Rochus der Alte, 27.Juni.2019, 14:49:55

« vorheriges - nächstes »

Rochus der Alte

Hallo liebe Lazarettler,

Das Conquest ist um die Ecke und es fehlen nochw ichtige Informationen für die Planung.

1) Ich brauche von jedem Spieler, der bei uns lagert, die Abmaße des Zeltes. 11m² pro Person gelten als "sicher" und Vorgabe seitens der Nordorga.
2) Lagerspenden sind noch nicht überwiesen, mWn. Bitte zügig nacholen.
3) Bitte stellt sicher das alle eure Karten im VU-Lagermanager verzeichnet sind.
    Pro Karte, im Viertelmanager für das VU angemeldet, erhalten wir Platz.
4) Heuballen: Wollen wir welche? Wenn ja, wieviele? Kosten noch nicht exakt bekannt aber rundum wie üblich

Das Lazarett bekommt natürlich wieder m² vom Lager gestellt. Das geht nicht von unserem Platz ab.
IT ist viel passiert und das "Nächste Kapitel" der Mythodeakampagne hat begonnen.

Für weite Infos gibt es einen VU-Newsletter. Dort wurden alle wichtigen Fakten nochmal zusammengestellt.
Stand: Kurz vor dem JdS.


Ich freue mich auf euch.

Gruß,

Björn/Rochus

ankmaus

Lagerspenden waren im Ticketpreis drin. Ich hab die für "meine" acht Tickets (=40 Euro) überwiesen.

Wir haben 10 Biertischgarnituren (Vielen Dank, Börge!!!), damit sollten wir das Lazarett und unseren Bereich gut bestücken können, zumal sicher einige (diesmal auch wir) eigene Stühle mitbringen.

Wir wollen versuchen, diesmal wieder einen öffentlichen Alchemie-Bereich einrichten. Auf dem JdS kam mehrfach die Frage danach.

Iska

Ich werde zwei Holz-Klappstühle für mich und Elyaz (der in meinem Zelt pennnt) mitbringen. Zwei Biertischgarnituren könnte ich auch noch mitbringen, ich denke, ich fahr eh mit Anhänger. Wenn Bedarf ist?

Mein Orkzelt hat 4x4 m Grundfläche, dazu kommt natürlich noch die Abspannung. Mit weniger als einem Meter pro Seite fällt es einfach um. Je mehr da geht, desto besser.


@ Rochus: Lerne doch bitte "10 kleine Jägermeister" von den Toten Hosen auf der Gitarre zu begleiten. Elyaz und ich standen auf dem Weg zu einer Con im Stau und hatten nichts besseres zu tun, als das in "15 kleine Heereswachtler" umzudichten. Leider kann von uns niemand Gitarre spielen.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Rochus der Alte

@Zarrak

Ich glaube das ist im aktuellen Liederbuch des Nordens drin. Aber ich schaue nochmal und bringe es dann mit ^^

ankmaus

Ich mach das mit den Zelten mal in einem Extra-Beitrag (wird vervollständigt) (Abspannungen machen wir Zelt-in-Zelt würde ich sagen. :) )

Anke+Björn (Jaelle, Rochus): 4,5x6,5 plus Abspannung, 3x6 Pavillon
Iska (Zarrak), Elyaz: 4x4 plus Abspannung

tbc

ankmaus

Zitat von: Iska am 30.Juni.2019, 11:40:55
Ich werde zwei Holz-Klappstühle für mich und Elyaz (der in meinem Zelt pennnt) mitbringen. Zwei Biertischgarnituren könnte ich auch noch mitbringen, ich denke, ich fahr eh mit Anhänger. Wenn Bedarf ist?

Mein Orkzelt hat 4x4 m Grundfläche, dazu kommt natürlich noch die Abspannung. Mit weniger als einem Meter pro Seite fällt es einfach um. Je mehr da geht, desto besser.]

Biertischgarnitur brauchst Du nicht mitbringen.Mit den 10 von Börge plane ichwie folgt: Wir machen zwei Tische und zwei Bänke (plus private Stühle) bei uns zum dransitzen, unsere (kürzere 170)-Garnitur für Verpflegungs-/Wasser-Ausgabestelle, außerdem im OT-Kochbereich 2 Tische und zwei Bänke zum abstellen, im Lazarett drin 4 Tische für OPs und zwei Bänke als Ablagefläche, Alchemie-Bereich 2 Tische und zwei Bänke, Lazarett draußen die restlichen Bänke. Alle einverstanden? Verbesserungsvorschläge?

Iska

Alles klar, dann bleiben die hier.

Rochus, wie kann das Lied da drin sein? Das hat doch gerade erst mein Hirn verlassen und wurde noch nie gesungen... oder hatte da schon jemand anderes vor mir die Idee? Auch nicht verkehrt, dann gibt es eben mehrere Versionen. Schieb mir mal deine Mailadresse rüber, dann schick ich's dir zu.

Wie sieht es denn aus mit weißen Laken für's Lazarett / Stoff für Verbände?
Ich bin ab 3.7. arbeitslos (und dann hoffentlich irgendwann selbstständig) und komme öfter mal an IKEA vorbei. Stoff zu besorgen wäre also kein Problem, und die Zeit hätte ich dann auch.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Rochus der Alte

*lacht* Nein, nicht "dein" Lied. Das original 10 kleine [zensiert] bzw. 10 kleine Jägermeister. ^^

Rochus der Alte

#8
Damit es nicht heißt ich hätte niemanden informiert:

Die VU-Orga hat eine DEADLINE gesetzt:

15 Juli 2019 ist im Nordforum Anmeldeschluss für die Zeltplanung.
Ich zitiere hier mal Kenny/Tyrion:

ZitatHier mal die Warnung/Info: am 15. Juli 2019 wird hier dicht gemacht.
Wer bis dahin keine Meldung gemacht hat, findet sich auf der Ausweichwiese im Einheitsbanner wieder. Diesmal ists auch ein guts Stück weit weg vom Hauptlager.

Mit anderen Worten: Wer sich nicht bis 14.07 zeltplatztechnisch hier gemeldet hat, so das wir für Selfiran die Planung abgeben können, läuft Gefahr irgendwo zu lagern aber nicht bei uns!
Und denkt bitte auch an die VU-Lagerbeiträge und an das Anmelden der gekauften Karten im Viertelmanager!


Edit: Alvarez ist unerreichbar. Ich weiß von nichts. Weder Telephon noch PM klappt. Wenn jemand die Möglichkeit hat ihn oder Joschi (Darius) zu erreichen, dann bitte macht das!

Iska

Zitat von: Rochus der Alte am 01.Juli.2019, 15:42:35
Edit: Alvarez ist unerreichbar. Ich weiß von nichts. Weder Telephon noch PM klappt. Wenn jemand die Möglichkeit hat ihn oder Joschi (Darius) zu erreichen, dann bitte macht das!

Ich habe Alvarez über Facebook angeschrieben. Da war er zumindest gestern noch online und wird das hoffentlich sehen.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Rochus der Alte

Habe Alvarez mittlerweile erreicht.

Er kommt am SO mit einem Sahara ^^

Viola

Heide, Philip, Julian
Sachse 4x6. Mit Abspannung ca. 7m in der länge und durch das Vordach kommt nochmal ca2m nach vorne hinzu. (wie letztes Jahr )Ich bringe wie letztes Jahr wieder meinen alten Tisch für den hinteren Bereich mit.

Klaus, Crissi
Wawra 3x3m ohne Abspannung aber mit Vordach (wie letztes Jahr )

Dave, ich
Wawra 3x3m ohne Abspannung aber mit Vordach (1m weniger wie letztes Jahr )
Tarps 3,75x3,75m + Abspannung (gab 4) wenn gewünscht, hab dafür auch Zeltstangenverhüterlis in rot/weiss genäht

Kalema

Ich komme am So an und habe theoretisch ein Sahara 4x4 dabei.
Ihr könnt mich aber auch gerne irgendwo platzsparend unterbringen. (oder jemand anderes platzsparend bei mir unterbringen ;) )

Forne

Ich bin provisorisch im Orkzelt untergebracht. Da aber vllt noch eine Freundin von Iska da untergebracht sein wird, wärs mit 4 Leuten dann etwas kuschelig.

Falls sich also n anderer Platz finden würde wär das nich schlecht : :)


Ich wollte eigentlich Sonntag kommen, aber ich muss jetzt Montag bis vllt Mittwoch nach Wiesbaden. Also wärs ganz cool wenn ich Sonntag mein Zeug für die Tage bei wem unterstellen könnte

Rochus der Alte

Kein Problem.
Ist angemeldet, damit können wir arbeiten.

Wir finden einen Zeltplatz für dich und auch das Unterstellen der Sachen lässt sich regeln. Vor allem weil wir ein rieeeesiges Lazarettzelt haben das bis Mittwoch unbenutzt ist ;)
Da haben auch schon Leute übergangsweise drin geschlafen, weil ihre Zelte verspätet ankamen ;)