Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - MasterofMagic

#1
Hallo zusammen,
Wir starten mit einer Abenteuercon in Leuenhaven ins Jahr 2017.

OT-Informationen
Datum:
24.-26.02.2017
Ort:
Ev. Freizeitheim Lehringen in 27308 Kirchlinteln
Unterbringung:
Mehrbettzimmer im Haus (Etagenbetten), nicht getrennt nach Geschlecht. Duschen und WCs im Haus
Regelwerk:
Wir spielen nach "DKWDDK" und was Euch dabei auch die anderen glauben
Verpflegung:
SC – Selbstverpflegung (Küche/Unterstand kann nach Abstimmung mit der SL benutzt werden)
Spielerzahl:
24
Preis SC:
70 €
Anmeldung:
http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=370
Ansprechpartner:
orga@leuenhaven.com

IT-Informationen

Eure Reise führt Euch zu einem beschaulichen Gasthaus an der nördlichen Grenze der Baronie Leuenhaven. Die Stimmung der Leute die Ihr auf dem Weg hierher trefft ist heiter, wenn auch von einem gewissen Misstrauen geprägt, denn bis vor wenigen Jahren hat noch der Feind aus dem Norden die Gegend kontrolliert. Er konnte aber erfolgreich in die Flucht geschlagen werden.
Trotzdem kursieren immer wieder Gerüchte, über vereinzelte Untote und ,,gefährliche Orte" im nahegelegenen Wald, weswegen dieser weitgehend gemieden wird.

Es gibt mehrere mögliche Motivationen für euren Charakter auf diese Reise zu gehen. Einfach die
passende aussuchen oder euch selbst eine ausdenken und ins Textfeld eintragen:

1) Ihr lest einen Anschlag am schwarzen Brett. In diesem steht geschrieben, dass tapfere Recken gesucht werden um in Hohenaue in der Baronie Leuenhaven nach dem Rechten zu sehen. Entsprechende Bezahlung wird geboten.

2) Gerüchteweise gibt es in Hohenaue in der Baronie Leuenhaven seit dem Rückzug Korandias einiges zu holen. Es gab eine kurze Schlacht und der Feind musste sich Hals über Kopf zurückziehen. Kleinere magische Artefakte und allerlei andere Dinge von Wert werden hier also zurückgelassen worden sein...

3) In Hohenaue gab es vor Jahren einen Sieg gegen den Feind Korandia. Doch trotz des Rückzugs und der Aufgabe des Landstrichs soll es hier noch zu Sichtungen mit vereinzelten Untoten und diversem Gezücht kommen.

4) Ihr erhaltet einen Brief von der Baronin Johanna von Reichenort oder einem ihrer Vertrauten. In diesem werdet Ihr gebeten nach Hohenaue zu reisen um dort nach dem Rechten zu sehen. In dem Landstrich wurden vermehrt Untote gesichtet und es bedarf nun einiger Leute, die sicherstellen, dass es sich nicht um Späher Korandias handelt. Es ist sicherzustellen, dass die Gegend frei vom Einfluss Korandias ist.


Die Anmeldung ist erst vollständig, wenn das Geld und der Charakterbogen bei uns eingegangen sind!
#2
GA 3 / Re: Feedback GA 3
18.Februar.2016, 20:44:32
Und damit erkläre ich jetzt einfach mal offiziell das Thema "Kachner" für in jeder Hinsicht in diesem Threat erledigt.
Ihr dürft euch gern abseits dieses Feedback Threats weiter über all diese Dinge unterhalten. Aber eigentlich soll hier der Con diskutiert werden und keine Spielphilosophien von einzelnen Spielern und Gruppen.
#3
Alle 3 freigeschaltet.
Herzlich Willkommen :)
#4
Hallo Ari,

Die Mail am besten an:
pflueger(at)colecc.de

Kann manchmal ein wenig dauern bis es übertragen wird :)
#5
GA 3 / Re: Allgemeine Informationen
17.Juli.2015, 11:10:17
Zitat von: Gatis am 16.Juli.2015, 21:20:45
Servus,

gibt es nur die Möglichkeit der Vollverpflegung oder besteht auch die Option auf eine Eigenversorgung bei den Spielern? Ich habe bei mir in der Gruppe nämlich ein paar Spezialisten mit Nahrungsrestriktionen der anspruchsvollen Art.  :-X

Gruß,
Gatis
- Mietklinge -

Schreib mal bitte eine Mail an:
pflueger(at)colecc.de
#6
GA 3 / Re: Allgemeine Informationen
17.Juli.2015, 11:09:14
Zitat von: Amhran am 16.Juli.2015, 22:59:44
Sehe ich das richtig, dass der Con bereits Donnerstag abend beginnt?

Korrekt, ist eine 4-Tage Con
#7
Termine / Re: Südspitze 4 - wer zeltet?
25.Juni.2015, 19:19:44
Danke für das Angebot, aber da wir mit den Leuenhavenern da sind, bauen wir ein Lager auf, werden insofern ein großes Sonnensegel mit allem haben :)
Schlafen tun wir ob des Wetters aber drinnen
#8
Termine / Re: Cons 2015
23.Dezember.2014, 15:54:47
23.-.25.01.2015  Im Bann der Natur 4.75
Linnerth Rothenbach - angemeldet

30.01-.01.02.2015  Bardenwege
Lorenz - angemeldet

13.-15.02.2015 Dämonicon 2.5
Lorenz - angemeldet

20.-22.02.2015 - Khumaritenmanöver 9
NSC / SL - angemeldet

13.-15.03.2015 - Zu Gast in Wulfhain
Lorenz - angemeldet

27.-29.03.2015 - Selfiran 6
Lorenz - angemeldet

17.-19.04.2015 - Chroniken von Westfurth I
Lorenz - Warteliste

30.04.-03.05.2015 - Grenzwertig
Linnerth Rothenbach - angemeldet

18.-21.06.2015 - Castellani-Con IX - Un Hombre Simplico
Lorenz - angemeldet

26.-28.06.2015 - Südspitze 4
Lorenz - angemeldet

28.07.-02.08.2015 Drachenfest
Lorenz - angemeldet

05.-09.08.2015 - Conquest of Mythodea 2015
Lorenz - angemeldet

21.-23.08.2015 - Chroniken von Westfurth II
Lorenz - angemeldet

04.-06.09.2015 Leuenhaven 1.0
Lorenz - geplant

06.-08.11.2015 Chroniken von Westfurth III
Lorenz - geplant

27.11.-29.11.2015 Seeteufel
NSC - geplant
#9
Hi,
Die Anmeldung findest du unter:

http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=177

Für NSC sind die Hausplätze allerdings schon alle belegt. Zeltplätze gibts noch einige wenige :)
#10
Mit höchstem Vergnügen und Willkommen :D
#11
Falkeninsel 7 / Re: Fotos FI 7
27.Juni.2014, 13:13:13
Zitat von: Erik am 27.Juni.2014, 13:00:56
Mir ist nach wie vor nicht sonderlich wohl dabei, dass ich einfach wochenlang nichts über mögliche Fotos von mir weiss. Was hindert euch daran, die Fotos auf aus meiner Sicht völligen No-Go-Plattformen wie Facebook zu verbreiten? Sowas könnte erhebliche Schwierigekeiten in meinem Berufsleben verursachen. Ich kenne euch nicht und die Erfahrung zeigt, dass blindes Vertrauen hinsichtlich der Berücksichtigung von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten nicht angebracht ist.

Wenn du dir diesbezüglich sorgen machst, dann darfst du aber vermutlich auf keine Cons mehr gehen, denn du unterschreibst mit deiner Teilnahme dort die AGB.
Und in denen steht eigentlich immer, dass es erlaubt ist privat Fotos zu machen und die Rechte für Fotos von der Con an den Veranstalter abgibt.

Beispiel Conquest AGB:
11 Alle Rechte - insbesondere die der gewerblichen Vermarktung - an Ton- und Filmaufnahmen sowie Fotografien bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Die könnten dich also theoretisch auch in der Bildzeitung ablichten in IT Klamotte und du könntest nix dagegen machen.
#12
schon passiert :D
#13
Falkeninsel 7 / Re: Fotos FI 7
20.Juni.2014, 23:07:39
Zitat von: Erik am 20.Juni.2014, 22:24:44
Zitat von: Alessariel am 20.Juni.2014, 00:32:34
Also ich will ja nicht drängeln oder so, aber ...

Fotos?!
[...]

Doch! So langsam ist Drängeln angesagt. Zwei Wochen ist's her. Wir hatten einen Fotograf. Das hat mich dazu veranlasst, die Kamera erst gar nicht anzufassen. Was ich auch für die Spielsituation weitaus besser finde.

Und jetzt? Nix!

Innerhalb von zwei Wochen könnte wenigstens und minimalst ein wenig kommunziert werden, was gerade los ist, wie die weitere Vorgehensweise aussieht, wie man seine "Ich seh scheisse aus" Fotos entfernt etc. etc.

Dass innerhalb von zwei Wochen überhaupt nichts passiert ist mehr als schwach!

Ruhig Blut...
Qualität dauert nunmal und ich denke mal auch die Fotografen haben ein Privatleben. Und lieber ein paar Tage länger warten und schöne Fotos haben, statt schnell zu machen.
Also einfach etwas abwarten. Letztes Jahr hat es auch länger gedauert, die Fotos haben aber dafür entschädigt.
#15
erledigt