Falkenorga



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gwaew-gedo

Seiten: [1] 2 3 ... 27
1
Falkenlande 4 / Re: Corona-ABSAGE
« am: 03.Oktober.2020, 09:00:33 »
In jedem Falle sind alle stehen gelassenen Spielerbeiträge sicher (und werden auf Anfrage voll zurückerstattet). Das die Falkenlande 2021 stattfinden ist aber leider eben nicht gesichert. Schlimmstenfalls erst 2022.

Es ist zwar ärgerlich, dass die Einnahmen fehlen um Fundusmiete und Anhängerkosten auszugleichen, aber verkraftbar.

Die Con-Organisation war bei mir schon höher in der Kreide (als wir das Tavernenzelt, den Traakfundus und die Schlachtfeldbeleuchtung neu hatten, z.B.).

2
Termine / Online Mittelaltermarkt von Zauberfeder
« am: 14.Mai.2020, 08:30:06 »
Ich erhielt die Idee gerade per Mail. Da es den Händlern derzeit nicht gut geht, wäre das vielleicht eine unterstützendswerte Idee:

Die Larps und Mittelaltermärke sind leider bis auf Weiteres abgesagt – offline zumindest. Am 23. Mai wird es jedoch den Versuch eines Online-Mittelaltermarkt geben. Es gibt Handwerksstände, Bands, Künstler & Künstlerinnen – kurzum alles, weshalb wir uns ansonsten in Gewandung schmeißen und einen Markt besuchen. Selbst ein persönlicher Kontakt mit den Händlerinnen & Händlern ist möglich, und das alles Corona-konform vom heimischen Rechner aus.

Der Mittelaltermarkt-Online.de wird am 23. Mai 2020 von 11 bis 13 Uhr für die Besucher geöffnet sein. Händler/Künstler können früher zur Vorbereitung auf den Markt.

https://www.mittelaltermarkt-online.de/?p=zauberfeder

3
Wir planen weiter, versteht sich....

4
Unabhängig davon, haben wir soeben entschieden die Con auf Pfingsten 2021 zu verschieben!

5
Liebe Spieler, liebe NSC,

schweren Herzens haben wir heute die Notbremse bei den Falkenlanden 4 gezogen.

Die Falkenlande 4 - Pfingsten 2020 finden nicht statt.

Es ist nicht absehbar, ob bis dahin die Grenzen wieder auf sind, und selbst wenn ist die Frage, ob wir durch den gestreckten Verlauf der Epidemie dann ein Virendrehkreuz sein wollen. Auch durch die zu erwartenden Absagen durch Spieler und NSC würde sich die Con so nicht mit gutem Gewissen weiter planen und durchführen lassen.

Uns tut dieser Schritt auch sehr leid. Wir werden die Falkenlande 4 Pfingsten 2021 nachholen!

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Ihr habt nun 2 Möglichkeiten:

Ihr könnt den Conbeitrag auf 2021 umbuchen oder euch den Conbeitrag zurück erstatten lassen!

Bitte Mailt mir unter

pflueger(at)colecc.de

wie ich verfahren soll (bitte mit Kontoverbindung).

Mit dem tiefsten Bedauern.
Börge für die Falkenorga.

6
Falkenlande 4 / Re: Corona-Situation
« am: 22.März.2020, 20:42:42 »
Liebe Spieler, liebe NSC,

schweren Herzens haben wir heute die Notbremse bei den Falkenlanden 4 gezogen.

Die Falkenlande 4 - Pfingsten 2020 finden nicht statt.

Es ist nicht absehbar, ob bis dahin die Grenzen wieder auf sind, und selbst wenn ist die Frage, ob wir durch den gestreckten Verlauf der Epidemie dann ein Virendrehkreuz sein wollen. Auch durch die zu erwartenden Absagen durch Spieler und NSC würde sich die Con so nicht mit gutem Gewissen weiter planen und durchführen lassen.

Uns tut dieser Schritt auch sehr leid. Wir werden die Falkenlande 4 Pfingsten 2021 nachholen!

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Ihr habt nun 2 Möglichkeiten:

Ihr könnt den Conbeitrag auf 2021 umbuchen oder euch den Conbeitrag zurück erstatten lassen!

Bitte Mailt mir unter

pflueger(at)colecc.de

wie ich verfahren soll (bitte mit Kontoverbindung).

Mit dem tiefsten Bedauern.

Börge für die Falkenorga.

7
Falkenlande 4 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
« am: 22.März.2020, 19:44:51 »
Da du da ja geschrieben hast, bist du da ja drin... und im Anmeldetool bist du zweimal Sabine einmal....

8
Falkenlande 4 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
« am: 20.März.2020, 11:32:38 »
Erledigt und willkommen....

9
Info im Thread Corona

10
Falkenlande 4 / Corona-ABSAGE
« am: 15.März.2020, 11:52:27 »
Es ist derzeit noch vollkommen offen, was Dänemark bezüglich der Einreise- und der Veranstaltungsbedingungen ab dem 25.5.20 machen wird (dann betrifft es uns erst). Es gibt Hoffnung, dass der Shutdown dann beendet sein wird.

Wir gehen derzeit (Stand 15.3.20) davon aus, dass die Con stattfinden wird.

Die Geländeabsagen sind in Dänemark recht moderat. 
Wenn wir die Stornogebühren dann wirklich zahlen müssen, sind sie aber für uns tragbar und müssen nicht auf die Spieler umgelegt werden. Alle Plotkosten können wir dann auch auf das nächste Jahr buchen (und spielen). Eine Rückzahlung des Conbeitrages wird dann vollständig möglich sein. 

Da wir relativ kurz vor der Con Dinge (Lebensmittel etc.) kaufen müssen, die wir nicht nächstes Jahr wieder verwenden können, ist unsere Deadline der 1. Mai 2020. Wir werden euch dann informieren.

Bei Absagen durch Spieler vorher können wir allerdings nur dann eine Rückerstattung zusichern, wenn wir eine Warteliste haben, was derzeit nicht der Fall ist (gemäß AVB).

Pfingsten 2021 kann man sich schon mal frei halten, da haben wir Troldhoj schon gebucht.

11
Falkenlande 4 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
« am: 20.Februar.2020, 20:33:14 »
Freischaltung erledigt

12
Falkenlande 4 / Frühanreise
« am: 10.Februar.2020, 15:58:16 »
Wir haben das Gelände bereits ab Montag den 25.5.2020 gemietet.

Es besteht daher die Möglichkeit der Frühanreise und des Kurzurlaubs in Dänemark.

Die Kosten betragen pro Person und Nacht 12 €. Allerdings müsste man sich anmelden bei mir unter

pflueger@colecc.de

13
Falkenlande 4 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
« am: 05.Februar.2020, 00:40:27 »
Freischaltung erledigt.

14
Falkenlande 4 / Re: Allgemeine Vertragsbedingungen
« am: 11.Januar.2020, 15:53:37 »
Die Falkenlande sind keine Kindercon, allerdings ist die Teilnahme für Kinder und Jugendliche grundsätzlich möglich, wenn eine Aufsichtsperson anwesend ist, die für die Veranstaltung die Aufsichtspflicht übernimmt.

Bei den eigenen Kindern ist keine Aufsichtspflichterklärung nötig, hier haben die Eltern ohnehin die Aufsichtspflicht.

Bei geliehenen Kindern sollte die anhängende Aufsichtspflichterklärung mitgebracht werden, Unterschrieben von Eltern und Aufsichtsperson. Teilnahme ist nur mit einer Aufsichtspflichtübernahmeerklärung möglich.

15
Geschichten vom Waldesrand 1 / Danke!
« am: 15.Dezember.2019, 19:33:44 »
Liebe Spieler, liebe NSC, liebe Christina,

vielen Dank, dass ihr mit uns die Geschichten vom Waldesrand zum Leben erweckt habt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Danke besonders an die NSC, die so vieles mit sich machen lassen und großartiges Schauspiel lieferten.
Danke an Christina, die uns das leckere Essen zauberte.
Danke an die Spieler, für viele schöne Szenen, uns haben da viele Darstellungen sehr erfreut.

Danke an alle für die intensive Aufräumhilfe.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen am Waldesrand, wer weiß was dann wieder aus dem Wald schleicht...

Für die Orga

Zady, Jannis, Henning & Börge



 

Seiten: [1] 2 3 ... 27
Copyright © by Falkenorga