Falkenorga



Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Termine / Flohmarkt auf Hof Köhnholz
« Letzter Beitrag von Iska am 23.August.2020, 21:29:58 »
Moin moin!
Am 29.8. (Samstag) findet auf meinem Hof ein Flohmarkt statt.
Von 10 bis 14 Uhr wird verkauft.
Es gibt auch Kaffee, Kuchen und Crêpes gegen eine Spende.
Die Verkäufer sind eine bunte Mischung aus LARPern und Leuten aus dem Dorf, da ist von allem etwas dabei.
Adresse ist Köhnholz 1, 24214 Neudorf-Bornstein
Und bei Facebook findet man die Veranstaltung hier: https://www.facebook.com/events/761342088038393/?active_tab=about
Vielleicht sieht man sich ja da!
2
Marktplatz / Verkaufe LARP Schwert (Rapier)
« Letzter Beitrag von Amhran am 10.Juli.2020, 12:32:17 »
Ich verkaufe ein LARP Rapier

Maße:
Gesamt: 101 cm
Klinge allein: 78 cm
Die Klinge ist sechskantig aufgebaut.
Kann sowohl von Linkshändern wie Rechtshändern verwendet werden
Der Griff ist mit schwarzem Leder umwickelt, das "Metall" am Korb und Parierstange ist bronzefarben bemalt.

Die Klinge ist sehr flexibel, sie "schwingt" und ist biegsam, entsprechend kann man das Rapier tatsächlich ähnlich wie reale Rapiere beim LARP Schwertkampf verwenden.
Mir hat dieses Rapier übrigens früher den Spitznamen "Die Frau mit der Peitsche" eingebracht (ist kein Witz und macht deutlich, wie diese Klinge eingesetzt werden kann)

Ich spiele nur noch wenig LARP und keine kämpfenden Charaktere, deshalb verkaufe ich es für 50 €.

Nur an Selbstabholer*innen, Standort ist Hamburg Eidelstedt (zwischen Eidelstedter Platz und S-Bahnstation Elbgaustraße)

Ich kann bei Interesse weitere Fotos senden.
3
Geschichten vom Waldesrand 1 / Re: verloren und gefunden
« Letzter Beitrag von Harun am 08.Juni.2020, 13:17:18 »
Unglaublich, aber wahr :-)
Der Fundus hat mein Tool wieder ausgespuckt. Es kommt eben doch nix weg.
*freufreu*
4
Falkenlande 4 / Re: Corona-ABSAGE
« Letzter Beitrag von Radick am 31.Mai.2020, 16:50:28 »
Ach, wären wir doch jetzt in Dänemark beim Con.... Ich vermisse euch und die Veranstaltung!
Das habe ich dieses Wochenende auch schon mehr als einmal gedacht.
Aber zumindest komme ich so zu ein paar Dingen in meinem Garten. ;)
5
Falkenlande 4 / Re: Corona-ABSAGE
« Letzter Beitrag von Taraxa Schluckspecht am 30.Mai.2020, 18:53:46 »
Ach, wären wir doch jetzt in Dänemark beim Con.... Ich vermisse euch und die Veranstaltung!
6
Termine / Online Mittelaltermarkt von Zauberfeder
« Letzter Beitrag von Gwaew-gedo am 14.Mai.2020, 08:30:06 »
Ich erhielt die Idee gerade per Mail. Da es den Händlern derzeit nicht gut geht, wäre das vielleicht eine unterstützendswerte Idee:

Die Larps und Mittelaltermärke sind leider bis auf Weiteres abgesagt – offline zumindest. Am 23. Mai wird es jedoch den Versuch eines Online-Mittelaltermarkt geben. Es gibt Handwerksstände, Bands, Künstler & Künstlerinnen – kurzum alles, weshalb wir uns ansonsten in Gewandung schmeißen und einen Markt besuchen. Selbst ein persönlicher Kontakt mit den Händlerinnen & Händlern ist möglich, und das alles Corona-konform vom heimischen Rechner aus.

Der Mittelaltermarkt-Online.de wird am 23. Mai 2020 von 11 bis 13 Uhr für die Besucher geöffnet sein. Händler/Künstler können früher zur Vorbereitung auf den Markt.

https://www.mittelaltermarkt-online.de/?p=zauberfeder
7
Wichtige Bekanntmachungen / Re: Inaktive User gelöscht
« Letzter Beitrag von Harun am 12.April.2020, 23:06:59 »
Update:
Ich gehe davon aus, dass Accounts, die mehr als fünf Jahre nicht genutzt wurden, nicht mehr gebraucht werden. Heißt, ich werde bis Pfingsten mal schauen, auf welche Accounts das hier zutrifft und wieder ein bißchen aufräumen.
Sofern Du diesen Beitrag liest, check doch bitte eben, ob Du eingelogt bist.
Wenn ja, ist alles gut. Wenn nein, bitte log dich eben ein, damit ich nicht versehentlich deinen Account wegräume.
8
Wichtige Bekanntmachungen / Re: Corona und was uns das angeht
« Letzter Beitrag von Harun am 30.März.2020, 00:07:13 »
So sieht das dann fertig aus.
9
Wichtige Bekanntmachungen / Re: Corona und was uns das angeht
« Letzter Beitrag von Harun am 30.März.2020, 00:05:31 »
und wieder ein Hinweis der klugen Frau:
Den ersten Krankenhäusern gehen die Gesichtsmasken aus. Das ist doof, denn da werden die Dinger gebraucht.
Wer meint, daran was ändern zu wollen, hier ist eine Nähanleitung.
Ich hab die ein bißchen modifiziert umgesetzt. Der Trick ist, alle Maße an jeder Kante nen Zentimeter größer zu machen, die Kante dann umzulegen und einmal zu bügeln.
Vorteil ist, dass dadurch "Säume" entstehen, was spätestens beim Waschen die Lebensdauer der Maske vergrößert.
10
Falkenlande 4 / Re: Corona-ABSAGE
« Letzter Beitrag von Sünje am 26.März.2020, 08:04:42 »
Hallo Fabi

Die Anmeldung für 2021 ist noch nicht online falls du schon angemeldet bist, einfach eine Mail an Börge der bucht dich dann um. Wann die offizielle Anmeldung raus geht steht noch nicht fest. Aber wir werden auch wieder versuchen eine Frühanreise (ab Montag) möglich zu machen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Copyright © by Falkenorga