Falkenorga



Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Falkenlande 4 / Falkenlande 4 - Pfingsten 2021 - Corona - Die Hoffnung stirbt zuletzt!
« Letzter Beitrag von Nico am 20.Oktober.2020, 22:29:25 »
Hallo zusammen,

wir ihr bestimmt mitbekommen habt, planen wir, die Falkenlande 4 Pfingsten 2021 nachzuholen.

Leider gehen gerade die Infektionszahlen wieder hoch, sodass dieser Plan auf etwas wackligen Beinen steht.

ABER, wir geben die Hoffnung noch nicht auf!
Noch planen wir die Falkenlande 4 an Pfingsten 2021.


Alle bereits eingezahlten Beiträge bleiben weiterhin erhalten.

Wir werden uns das Corona-Geschehen bis Januar / Februar genau anschauen und dann entscheiden, ob wir die Con stattfinden lassen können.

Sollten wir dann die Anmeldung aktivieren, müssten wir von euch schnell zusagen zu der Con bekommen, da wir das Gelände bis 3 Monate vorher absagen müssen.

Passt auf euch auf und bleibt Gesund!
Wir sehen uns in den Falkenlanden!
  Die Falkenorga
2
Falkenlande 4 / Re: Corona-ABSAGE
« Letzter Beitrag von Gwaew-gedo am 03.Oktober.2020, 09:00:33 »
In jedem Falle sind alle stehen gelassenen Spielerbeiträge sicher (und werden auf Anfrage voll zurückerstattet). Das die Falkenlande 2021 stattfinden ist aber leider eben nicht gesichert. Schlimmstenfalls erst 2022.

Es ist zwar ärgerlich, dass die Einnahmen fehlen um Fundusmiete und Anhängerkosten auszugleichen, aber verkraftbar.

Die Con-Organisation war bei mir schon höher in der Kreide (als wir das Tavernenzelt, den Traakfundus und die Schlachtfeldbeleuchtung neu hatten, z.B.).
3
Falkenlande 4 / Re: Corona-ABSAGE
« Letzter Beitrag von Sünje am 30.September.2020, 11:24:17 »
Wir planan unter vorbehalt. Vorraussetzungen für die Falkenlande 2021 ein für alle verfügbarer Impfstoff rechzeitig vor Pfingsten oder Covid19 ist aus Europa verschwunden. Bei Punkt 1 hilft hoffen und beten (egal an wen nur lasst Nurgle da raus) Punkt 2 ist eher unwarscheinlich. Wir sind uns in der Orga einig dass Larp mit einen Covid19 Hygienekonzept nicht möglich ist. Schutzmasken, Singverbot und Kampf/Heilerspielverbot passt nicht in unser Konzept.
4
Falkenlande 4 / Re: Corona-ABSAGE
« Letzter Beitrag von Radick am 29.September.2020, 17:18:05 »
Ok, es wird mit Sicherheit noch nicht "den Plan, der auf gesichert funktioniert" geben, aber noch wird mit Pfingsten 2012 geplant, oder?
5
Termine / Flohmarkt auf Hof Köhnholz
« Letzter Beitrag von Iska am 23.August.2020, 21:29:58 »
Moin moin!
Am 29.8. (Samstag) findet auf meinem Hof ein Flohmarkt statt.
Von 10 bis 14 Uhr wird verkauft.
Es gibt auch Kaffee, Kuchen und Crêpes gegen eine Spende.
Die Verkäufer sind eine bunte Mischung aus LARPern und Leuten aus dem Dorf, da ist von allem etwas dabei.
Adresse ist Köhnholz 1, 24214 Neudorf-Bornstein
Und bei Facebook findet man die Veranstaltung hier: https://www.facebook.com/events/761342088038393/?active_tab=about
Vielleicht sieht man sich ja da!
6
Marktplatz / Verkaufe LARP Schwert (Rapier)
« Letzter Beitrag von Amhran am 10.Juli.2020, 12:32:17 »
Ich verkaufe ein LARP Rapier

Maße:
Gesamt: 101 cm
Klinge allein: 78 cm
Die Klinge ist sechskantig aufgebaut.
Kann sowohl von Linkshändern wie Rechtshändern verwendet werden
Der Griff ist mit schwarzem Leder umwickelt, das "Metall" am Korb und Parierstange ist bronzefarben bemalt.

Die Klinge ist sehr flexibel, sie "schwingt" und ist biegsam, entsprechend kann man das Rapier tatsächlich ähnlich wie reale Rapiere beim LARP Schwertkampf verwenden.
Mir hat dieses Rapier übrigens früher den Spitznamen "Die Frau mit der Peitsche" eingebracht (ist kein Witz und macht deutlich, wie diese Klinge eingesetzt werden kann)

Ich spiele nur noch wenig LARP und keine kämpfenden Charaktere, deshalb verkaufe ich es für 50 €.

Nur an Selbstabholer*innen, Standort ist Hamburg Eidelstedt (zwischen Eidelstedter Platz und S-Bahnstation Elbgaustraße)

Ich kann bei Interesse weitere Fotos senden.
7
Geschichten vom Waldesrand 1 / Re: verloren und gefunden
« Letzter Beitrag von Harun am 08.Juni.2020, 13:17:18 »
Unglaublich, aber wahr :-)
Der Fundus hat mein Tool wieder ausgespuckt. Es kommt eben doch nix weg.
*freufreu*
8
Falkenlande 4 / Re: Corona-ABSAGE
« Letzter Beitrag von Radick am 31.Mai.2020, 16:50:28 »
Ach, wären wir doch jetzt in Dänemark beim Con.... Ich vermisse euch und die Veranstaltung!
Das habe ich dieses Wochenende auch schon mehr als einmal gedacht.
Aber zumindest komme ich so zu ein paar Dingen in meinem Garten. ;)
9
Falkenlande 4 / Re: Corona-ABSAGE
« Letzter Beitrag von Taraxa Schluckspecht am 30.Mai.2020, 18:53:46 »
Ach, wären wir doch jetzt in Dänemark beim Con.... Ich vermisse euch und die Veranstaltung!
10
Termine / Online Mittelaltermarkt von Zauberfeder
« Letzter Beitrag von Gwaew-gedo am 14.Mai.2020, 08:30:06 »
Ich erhielt die Idee gerade per Mail. Da es den Händlern derzeit nicht gut geht, wäre das vielleicht eine unterstützendswerte Idee:

Die Larps und Mittelaltermärke sind leider bis auf Weiteres abgesagt – offline zumindest. Am 23. Mai wird es jedoch den Versuch eines Online-Mittelaltermarkt geben. Es gibt Handwerksstände, Bands, Künstler & Künstlerinnen – kurzum alles, weshalb wir uns ansonsten in Gewandung schmeißen und einen Markt besuchen. Selbst ein persönlicher Kontakt mit den Händlerinnen & Händlern ist möglich, und das alles Corona-konform vom heimischen Rechner aus.

Der Mittelaltermarkt-Online.de wird am 23. Mai 2020 von 11 bis 13 Uhr für die Besucher geöffnet sein. Händler/Künstler können früher zur Vorbereitung auf den Markt.

https://www.mittelaltermarkt-online.de/?p=zauberfeder
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Copyright © by Falkenorga