Falkenorga



Autor Thema: Corona-ABSAGE  (Gelesen 792 mal)

Offline Gwaew-gedo

  • Administrator
  • Falkenlande SL
  • Greif
  • *****
  • Beiträge: 1.779
    • Profil anzeigen
Corona-ABSAGE
« am: 15.März.2020, 11:52:27 »
Es ist derzeit noch vollkommen offen, was Dänemark bezüglich der Einreise- und der Veranstaltungsbedingungen ab dem 25.5.20 machen wird (dann betrifft es uns erst). Es gibt Hoffnung, dass der Shutdown dann beendet sein wird.

Wir gehen derzeit (Stand 15.3.20) davon aus, dass die Con stattfinden wird.

Die Geländeabsagen sind in Dänemark recht moderat. 
Wenn wir die Stornogebühren dann wirklich zahlen müssen, sind sie aber für uns tragbar und müssen nicht auf die Spieler umgelegt werden. Alle Plotkosten können wir dann auch auf das nächste Jahr buchen (und spielen). Eine Rückzahlung des Conbeitrages wird dann vollständig möglich sein. 

Da wir relativ kurz vor der Con Dinge (Lebensmittel etc.) kaufen müssen, die wir nicht nächstes Jahr wieder verwenden können, ist unsere Deadline der 1. Mai 2020. Wir werden euch dann informieren.

Bei Absagen durch Spieler vorher können wir allerdings nur dann eine Rückerstattung zusichern, wenn wir eine Warteliste haben, was derzeit nicht der Fall ist (gemäß AVB).

Pfingsten 2021 kann man sich schon mal frei halten, da haben wir Troldhoj schon gebucht.
« Letzte Änderung: 23.März.2020, 09:23:22 von Harun »
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Offline Gwaew-gedo

  • Administrator
  • Falkenlande SL
  • Greif
  • *****
  • Beiträge: 1.779
    • Profil anzeigen
Re: Corona-Situation
« Antwort #1 am: 22.März.2020, 20:42:42 »
Liebe Spieler, liebe NSC,

schweren Herzens haben wir heute die Notbremse bei den Falkenlanden 4 gezogen.

Die Falkenlande 4 - Pfingsten 2020 finden nicht statt.

Es ist nicht absehbar, ob bis dahin die Grenzen wieder auf sind, und selbst wenn ist die Frage, ob wir durch den gestreckten Verlauf der Epidemie dann ein Virendrehkreuz sein wollen. Auch durch die zu erwartenden Absagen durch Spieler und NSC würde sich die Con so nicht mit gutem Gewissen weiter planen und durchführen lassen.

Uns tut dieser Schritt auch sehr leid. Wir werden die Falkenlande 4 Pfingsten 2021 nachholen!

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Ihr habt nun 2 Möglichkeiten:

Ihr könnt den Conbeitrag auf 2021 umbuchen oder euch den Conbeitrag zurück erstatten lassen!

Bitte Mailt mir unter

pflueger(at)colecc.de

wie ich verfahren soll (bitte mit Kontoverbindung).

Mit dem tiefsten Bedauern.

Börge für die Falkenorga.
« Letzte Änderung: 23.März.2020, 09:16:45 von Harun »
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Offline Zlatanius

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Re: Corona-ABSAGE
« Antwort #2 am: 23.März.2020, 09:56:21 »
Ich glaube die Absage ist richtig (leider).

Das Ganze ist reine Mathematik, wenn ich richtig rechne bleibt das aktuelle Niveau erhalten (oder noch schärfer) bis ein Impfstoff verfügbar ist plus Massentest der Bevölkerung.

Der wird nicht vor Mitte August verfügbar sein, darauf sollten wir uns einrichten; keine Ahnung wie das die Wirtschaft überstehen soll.

Ich wünsche trotz allem eine Korona-freie Zeit. Ich mach dann mal Gartenarbeit an der frischen Luft.

Offline Fayas

  • Küken
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Corona-ABSAGE
« Antwort #3 am: 23.März.2020, 15:26:11 »
Die Crew der Unsinkbar 2 ist unendlich traurig.Aber ich denke ihr habt ja auch eure Fristen für Storno und ähnliches. Das müsst ihr 2021 aber wieder gut machen. *zwinker* Möge dieser Virus an sich selber verrecken. Arrrrr!
Bleibt bitte alle gesund!!!
Norden, hauptsächlich Norden!

Offline Radick

  • Greif
  • *****
  • Beiträge: 1.018
    • Profil anzeigen
Re: Corona-ABSAGE
« Antwort #4 am: 24.März.2020, 08:53:25 »
Dann plane ich schon mal für Pfingsten nächstes Jahr.
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Offline Taraxa Schluckspecht

  • Falkenlande SL
  • Falke
  • ****
  • Beiträge: 654
  • Bardin
    • Profil anzeigen
Re: Corona-ABSAGE
« Antwort #5 am: 24.März.2020, 09:42:15 »
Wir sind als Orga auch sehr traurig, dass der Con nicht stattfindet, aber wir halten die Absage für nötig. Allerdings lassen wir uns nicht unterkriegen. Meine Nähmaschine rattert weiter für den Con, auch wenn die dabei entstehenden Produkte dann erst einmal ein Jahr im Regal liegen werden. Ich freue mich darauf, euch hoffentlich alle 2021 zu sehen.

Offline Harun

  • Administrator
  • Falkenlande SL
  • Greif
  • *****
  • Beiträge: 2.390
    • Profil anzeigen
Re: Corona-ABSAGE
« Antwort #6 am: 24.März.2020, 22:20:19 »
same here... Es sind noch Dinge in der Post, die ihr leider erst in nem Jahr zu sehen bekommen werdet.
Das ist nicht schön, aber es hilft nix.
Bleibt gespannt, wir haben böse Ideen.

Offline FabiSBG

  • Küken
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Corona-ABSAGE
« Antwort #7 am: 26.März.2020, 02:47:11 »
Für Mareike und mich kommt es tatsächlich recht gelegen das es ausfällt, da wir zum Termin diesen Jahres nicht hätten kommen können.
Dennoch tut es mir für alle, die sich darauf gefreut haben sehr Leid...
Ich halte die Absage jedoch auch für sehr vernünftig.

Darauf aber auch direkt die Frage, können wir uns für 2021 schon Anmelden? Der Termin sollte nämlich voraussichtlich gut klappen.  8)

Um bzgl. Corona mal eine Prognose zu geben (ich komme aus dem Gesundheitsbereich, da ich als Krankenpfleger arbeite) ich kann nur sagen, dass die Kliniken im Moment stark aufrüsten, dass schlimmste liegt definitiv noch vor uns und die Hochphase ist noch gar nicht richtig absehbar, wird uns aber wahrscheinlich Ende April bis Ende Mai voll treffen. ( 80% der Fälle verlaufen mild, 14% Schwer und 6% Kritisch - Lebensbedrohlich)

Die Prognosen für einen zugelassenen Impfstoff liegen nicht vor Ende 2020.

Um aber auch einen Lichtblick zu geben, Deutschland hat eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, evtl. sogar das Beste, zur Zeit ist (zumindest in Hamburg) noch ordentlich Platz für Kranke und Schwerkranke. Das kann sich aber bis Ende diesen oder nächsten Monats schnell ändern.

In diesem Sinne bleibt gesund und ich freue mich euch 2021 wieder zu sehen.

Liebe Grüße,

Fabi

(P.S. wer fragen zum Thema Corona hat kann mich gerne auch anschreiben, durfte gerade 2 Fortbildungen zu dem Thema machen)

Offline Sünje

  • Falkenlande SL
  • Spatz
  • ***
  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
Re: Corona-ABSAGE
« Antwort #8 am: 26.März.2020, 08:04:42 »
Hallo Fabi

Die Anmeldung für 2021 ist noch nicht online falls du schon angemeldet bist, einfach eine Mail an Börge der bucht dich dann um. Wann die offizielle Anmeldung raus geht steht noch nicht fest. Aber wir werden auch wieder versuchen eine Frühanreise (ab Montag) möglich zu machen.

Offline Taraxa Schluckspecht

  • Falkenlande SL
  • Falke
  • ****
  • Beiträge: 654
  • Bardin
    • Profil anzeigen
Re: Corona-ABSAGE
« Antwort #9 am: 30.Mai.2020, 18:53:46 »
Ach, wären wir doch jetzt in Dänemark beim Con.... Ich vermisse euch und die Veranstaltung!

Offline Radick

  • Greif
  • *****
  • Beiträge: 1.018
    • Profil anzeigen
Re: Corona-ABSAGE
« Antwort #10 am: 31.Mai.2020, 16:50:28 »
Ach, wären wir doch jetzt in Dänemark beim Con.... Ich vermisse euch und die Veranstaltung!
Das habe ich dieses Wochenende auch schon mehr als einmal gedacht.
Aber zumindest komme ich so zu ein paar Dingen in meinem Garten. ;)
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

 

Copyright © by Falkenorga