Für Mareike und mich kommt es tatsächlich recht gelegen das es ausfällt, da wir zum Termin diesen Jahres nicht hätten kommen können.
Dennoch tut es mir für alle, die sich darauf gefreut haben sehr Leid...
Ich halte die Absage jedoch auch für sehr vernünftig.
Darauf aber auch direkt die Frage, können wir uns für 2021 schon Anmelden? Der Termin sollte nämlich voraussichtlich gut klappen.

Um bzgl. Corona mal eine Prognose zu geben (ich komme aus dem Gesundheitsbereich, da ich als Krankenpfleger arbeite) ich kann nur sagen, dass die Kliniken im Moment stark aufrüsten, dass schlimmste liegt definitiv noch vor uns und die Hochphase ist noch gar nicht richtig absehbar, wird uns aber wahrscheinlich Ende April bis Ende Mai voll treffen. ( 80% der Fälle verlaufen mild, 14% Schwer und 6% Kritisch - Lebensbedrohlich)
Die Prognosen für einen zugelassenen Impfstoff liegen nicht vor Ende 2020.
Um aber auch einen Lichtblick zu geben, Deutschland hat eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, evtl. sogar das Beste, zur Zeit ist (zumindest in Hamburg) noch ordentlich Platz für Kranke und Schwerkranke. Das kann sich aber bis Ende diesen oder nächsten Monats schnell ändern.
In diesem Sinne bleibt gesund und ich freue mich euch 2021 wieder zu sehen.
Liebe Grüße,
Fabi
(P.S. wer fragen zum Thema Corona hat kann mich gerne auch anschreiben, durfte gerade 2 Fortbildungen zu dem Thema machen)