Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Feedback

Begonnen von Harun, Heute um 11:00:42

« vorheriges - nächstes »

Harun

Moin alle,
Die SL hat das Gelände verlassen und ist ein wenig platt.
Über Feedback freuen wir uns, bitte rechnet nicht mit schneller Antwort, wir müssen erstmal zu Hause ankommen und auspacken etc.

Jannek Peters / Lan Fang

Der Kraft zum Gruße c:

Lan Fang / Jannek hier!

Bevor ich in detaillierteres Feedback komme würde ich gerne ein dickes dickes Danke an die Orga aussprechen, dass die sich so viel mühe mit meinem P Plot gegeben haben ^^.
Die Schatzjagd im Dunkeln war echt cool und creepy, und der Fakt dass die Bedrohgung nur creepy Gekreisch war, hat es eigentlich nur besser gemacht. Ich hab mir echt nur die Box geschnappt und WEG DA.
Das sich bei der Analyse Meditation mit dem absolut basierten Jedi Ritter dann rausstellte: Da ist der Wille eines Familienahnen drin, war ich echt positiv überrascht. So eine Idee kam mir selbst gar nicht und macht das ganze Ding nochmal 20x Persönlicher und cooler ^^.
Ich hab mein bestes gegeben den Plot mit anderen zu teilen und es war mega cool die Waldläufer im Wald dabei zu haben und das Ritual mit den 3 Magiern abzuhalten. (hust ohne die wäre ich quasi tot hust)
Es lief ein wenig unglücklich, dass wir erst gesagt haben ok, wir kriegen ein Blick in die Dokumente und geben sie Melchior wenn sie ungefährlich sind, der Gott die dann wollte und ich dann eine Abkommensänderung mit Melchior machen musste, nur um das Versprechen dann wieder zu brechen, weil die Dokumente OT super wichtig waren und definitv an den Mann mussten. Aber immerhin war die SL gnädig und hat Abschriften gedruckt. Sonst wäre das sehr nervig geworden.

Zur Con selbst:

Der Plot:
Vom Plot hab ich nur Teile mitbekommen, ich war leider zu viel beschätigt damit Infos aus den Lagern zu holen um den GOtt zu bezahlen, aber meine 2 Plotfragen Antworten waren dann basically useless. Schade :/
Trotzdem Props an den Gott, mega geil gespielt. Nur das Auftauchen eines Gottes im Gericht ohne krasse Reaktion aller war irgendwie SEHR LAME, da hätt ich mir ne Ansage von der Orga gewünscht dass alle das Bedürfnis haben zu Knien oder so. Naja egal.
Als ich dann irgendwann zwischen allem und P Plot mich mal erkundigen konnte, stellte sich raus der Plot war zu riesen Teilen schon gelöst und bei wenigen Spielern, die natürlich sehr beschäftigt waren.
Für mich persönlich ok, ich hatte meinen Spaß, aber ich würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere frustriert war.
Abgesehen davon:
Die Mechanik mit dem Wissenshandel mit der Stimme der Vernunft war sehr cool, leider teils sehr Zeitaufwendig wenn Dokuemnte gefordert waren die dann nicht weiter im Spiel blieben sondern einfach weg :/, da wär ne IT Bibliothek vlt cooler gewesen, aber hätte nicht zu dem Bezahlerischen gepasst, kein Plan wie man das hätte besser machen können.
Mit dem Adel hatte ich leider nicht viel am Hut, da ich kaum Infos über die Region hatte und zwischenallem auch keine Lust das von 0 zu lernen. Ein Historiker wäre vlt ne Idee gewesen für neuere, aber auch nicht so wichtig.
Die Elizabethaner waren... interesant. Nah an dem was ich mir gewünscht hätte, ein oder 2 Personen mit denen man in einem nicht-Handels-Kontext über Philosophie und so quatschen kann, ich hatte aber von Außen eher den Eindruck das sind eher fanatiker und eher Religion und das war mir zur Zeit dann OT ein wenig too much. Wäre es eher gewesen: Priester zB des Lebens oder sonst wie was hätt ich da safe mir ein oder 2 NSC gepickt und ewig gequatscht, aber naja. Mücken und Elefanten und so.
Die Fraktionen waren definitiv alle sehr cool und interessant und es muss ja auch nicht immer für jeden was dabei sein.

Der Kampf:
Hier muss ich persönlich sagen lief mir das alles deutlich zu chaotisch, auf beiden Seiten.
Ich fang mal mit uns Spielern an:
Normalerweise hasse ich als NSC ja Schildwälle und unbrechbare Schilde. Man hat aber deutlich gemerkt dass keine wirkliche Organisation untr den Kriegern da war. Als jmd der sich aus OT Gründen lieber aus Scharmützeln raushält und eher kleine Duelle ficht wenn möglich, hab ich also eher auf Rückendeckung geachtet und Bogenschützen und Heiler geschützt.
Es gab oft Fälle wo ich gerade in einem schönen engagement mit einem recht ungefährlichen NSC war (Kein Schild, kein reinrushen) Und die anderen SC wie die Fliegen aus dem Chaos kamen und sie niederkloppten.
Das fand ich persönlich das ein oder andere Mal sehr schade. Ja es hat mich des Öfteren gerettet, aber play to lose und so.
Und zuletzt fand ichs sehr Schade wie viele der Spieler gekämpft und Treffer ausgespielt haben. Aber naja, muss jeder selbst wissen. Ich werd eh nie die Leute verstehen die voll reingehen und nur kloppi kloppi *Schulterzucken*
Zu den NSC:
Erst einmal Probs an die etlichen Wellen, viele Treffer die ihr eingesteckt habt sahen OT sehr schmerzhaft aus, siehe Beschwerde oben, aber ihr habt so tapfer und durchhaltend weitergemacht. Hut ab!
Dennoch wars meines Eindruckes nach immer recht schwer eine Balancie zu finden. Waren genug kriegr da, waren die NSC eigentlich immer in der Unterzahl und konnten kau mwas erreichen, ich hab auch selten wahrgenommen dass die Krieger langsam mal durch Attrition zugrunde gehen weil irgendwann einfach zu viele am Boden sind, weshalb es von hinten dann einfach nur ein "Oh schön ewigen Kämpfen" war.
Waren nicht genug krieger da war man halt Hoffnungslos überrannt und konnte sich der Übermacht auch null entgegenstellen, und es gab auch kaum Situationen wo man dann ein "Heldenhaftes Opfer um Leben zu Retten" machen konnte.
Zum Glück sind hier und da einzelne NSc abgesprengselt, aber dank des begrenzten Platzes konnte man kaum für lange Zeit kämpfen bevor Zeltschnüre und so es zu gefährlich gemacht haben. Und da ich persönlich sehr viel mit Zurückweiche Kämpfe, da es sonst sehr schwer ist von einem Suizidal kämpfenden NSC nicht getroffen z uwerden, waren meine wenigen Kämpfe dann doch eher kurz gehalten und wie gesamt kam eigentlich immer nach kurzer Zeit jmd anders dazu, rannte in den NSC und machte ihn platt...
Ich fand die Portal Mechanik eigentlich super toll und Konsequent. Als es eine Zeit lang auf war kamen auch immer wieder Untote und wenn die langzeit erschöpfung so vieler Kämpfe auch dargestellt worden wäre, wäre das sicher mega cool gewesen wie die Kriegerschaft unter der Horde der Untoten langsam zermalmt wird.
persönlich das Hauptproblem war glaub ich, dass die Gegner fast nur aus dem einen Gebüsch kamen, ganzselten mal wo anders. Es gab als oimmer nur das Großaufgebot und fast immer in der selben Gegend.
Ich bin keine Orga aso ka wie Umsetzbar das gewsen wäre. Aber kleine Temporärportale die hier und da mini Gruppen vom Untoten oder 1 oder 2 von den Masken Leuten auftauchen lassen, wären sicher mega gewsen um zB auf den Wegen oder den Wiesen ein Bedrohungszenario aufzubauen und wirklich es mal drauf anzulegen: Wer HAT denn ein Schwert dabei, und wie schnell kannst du es ziehen wenn es drauf ankommt? Wär sicherlich mal lustig auf nem Weg auszubluten xD
Plus kleinere Scharmürtzel hätten sicherlich noch einen schönen Extra Pep gegeben.
Zu den Schlachten selbst:
Es waren ganz klar zu viele Blasrohre. es ist schön dass die Blasrohre den sonst ncht kämpfenden NSC eine Chance gegeben haben, aber man hat gemerkt irgendwann wurden die Leute es Leid diese auszuspielen.
Und es hat die Linienstruktur gebrochen und zum OT Chaos beigetragen. Ich hab so einiges gesehen wo ich erstaunt war dass es nicht schon vorher OT Verletzungen gab.
Wenn die Blasrohre nicht in jeder welle wiedergekommen wären, also eine ganz klare Gefahr: MAcht die JETZT WEG, sonst werden die ein Problem, wärs vlt schöner gewesen. Ich hab zmd immer die Bogenschützen angewiesen auf Blasrohre zu zielen...
Abgesehen davon, ich mag es an sich wenn die Schlachtreihe umrundet wird, gelegentlich einer mal rumrennt und ein wenig Chaos verbreitet und auch den Magern, Bogenschützen und Heilern die Chance gibt Wunden auszuspielen. Aber es waren doch arg viele Charges, zmd meiner Empfindung nach. Und jeder Charge ist halt immer OT so ein Ding finde ich. Hat der NSC ein Schild muss ich aufpassen dass ich ncith umgerannt werde, hat er keinsmuss ich aufpassen dass er nicht in mein Schwert rennt. Von der IT Gefahr mal ganz abgesehen. Wenn ich zerkloppt werde ist das halt so, mehr Spiel für Heiler.
Ich kann es daher auch verstehen, dass es so vele Schutzkreise gab, geheiligte Erde, etc pp.
Probs an die eine Spielerin die das voll ausgeschrien hat die ganze Zeit, du warst episch.

Das wärs soweit von mir zu Plot und Kampf. Bitte versteht das nicht falsch. Ich hatte viel Spaß, ich wollt nur meinen Senf geben we man es vlt NOCH spaßiger machen kann ^^

Danke nochmal an Den Jediritter, den Pater und Gefolge und sonstige Spieler und natürlich NSC mit denen ich coole Interaktionen hatte.
Und nochmal ein dickes Danke an die Orga so ein krasses Ding auf die Beine zu stellen
Und nochmal Danke an die NSC die das ganze mit Leben füllen.

Mein entzündeter Mückenstich wurde übrigens in Flensburg in der Ärztlichen BEreitschaft nach 2h mit einem rezept für starke Cortisolcreme und Antibiotica versorgt und die Rötung ist raus und die Schwellung nimmt ab.