Falkenorga



Autor Thema: In-Time Foren "Vor-Spiel"  (Gelesen 31892 mal)

Offline Sharagon

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
In-Time Foren "Vor-Spiel"
« am: 23.November.2012, 21:45:33 »
Hallo Leute,

in diesem Thread geht es darum, wie der Name schon andeutet, eine Art Vorspiel zur Con zu machen.

Und zwar ist die Idee dazu daraus entstanden, dass man sich ja auf der Reise über den Bergpass und schon davor, nämlich beim zusammenfinden der Karawane,
etwas Zeit hat sich kennen zu lernen. Es wäre schon genial, wenn mögliuchst viele der Spieler, welche sich für das "Gebrochene Augen 1" angemeldet haben, hier mitmachen würden,
damit wir, wenn es dann im Januar endlich "Time In" heisst, wir uns vielleicht schon ein wenig kennen und auch schon auf gemeinsame Erlebnisse wärend der vergangenen Tage auf dem Pass
zurückblicken können.

Einzige Sache: Laut offizieller IT Voreinstimmung sind wir i den Bergen keinen Feinden begegnet, lest also bitte --> http://forum.falkenorga.de/index.php?topic=330.0 nochmal durch
damit wir hier nicht quer schießen!

Sollte dies von Orga Seite nicht so gern gesehen sein, so schreitet bitte einfach ein ;-)
Die Rolle unseres Führers "köööönnte" dann ja sehr gerne jemand von Euch Orgas übernehmen? *g*

Wie gesagt, je mehr desto besser, ich würde sagen, genug der OT Worte, ich fang einfach mal an :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine eisige Nacht und ein langer Marsch lag hinter den beiden Männern, als sie endlich die Lichter des Lagers am Fuße der Berge von dem ihnen erzählt wurde, erreichten.
Der vorausgehende der beiden blieb stehen und wandte sich um, der große Rundschild auf seinem Rücken nötigte ihn dabei dazu sich fast vollends um zu drehen.
Er blickte seinen Begleiter an, der nur wenige Schritte hinter ihm ebenso stehen geblieben war und sein Atem stieg als weisser Dampf in die kalte Nachtluft als er zu ihm sprach.


"Bei Askarn, ich sagte Euch doch das die Dörfler uns nicht belogen haben, als sie uns von diesem Lager erzählten. Na kommt Bruder, nicht mehr weit und wir können uns aufwärmen."
"Was schaut ihr denn immer noch so mürrisch drein?"

Man konnte deutlich ein Lächeln aus seiner Stimme heraushören, ganz als wolle er seinen Begleiter necken.
« Letzte Änderung: 23.November.2012, 22:21:42 von Sharagon »
"Ihr habt geschworen mich zu beschützen! Doch wo wart Ihr? WO WART IHR?"

Offline Shaisan

  • Küken
  • *
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #1 am: 23.November.2012, 22:02:43 »
nach einem langen und beschwerlichen Marsch, schien Askarn, die gebete des jungen Ordenskriegers erhört zu haben - vor ihm und seinem Ordensbruder tauchte ein Dorf aus der Dunkelheit der Nacht hervor.

er antwortete Sharagon nur sehr zögernd:
" die Dörfler haben einen komischen Eindruck auf mich gemacht. Sharagon, ich weiß nicht ob wir hier richtig sind. Lasst uns aufmerksam sein und das fremde meiden!" 


Offline Sharagon

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #2 am: 23.November.2012, 22:14:49 »
Der neckische Ton war aus seiner Stimme verschwunden, als Sharagon Antwortete

"Shaisan, ich weis Eure Instinkte zu schätzen und Ihr wisst ich vertraue Euch und Eurem Urteil.
Aber vertraut auch Ihr mir, wenn ich Euch sage, dass dort er beschrieb bei diesen Worten einen Bogen mit seinem Arm der auf den Reigen von Lichtern in der Ferne deutete
keinerlei unbill auf uns lauert. Nur ein paar Dörfler, vielleicht Händler und andere Reisende die, genau wie wir, über diesen Pass wollen."

Er machte einen Schritt auf seinen Begleiter zu und klopfte ihm aufmunternd auf die Schulterblätter

"Kommt jetzt, ich will raus aus der Kälte. Lasst uns sehen ob wir hier fürs erste eine warme Mahlzeit und ein Bett für die Nacht finden!"
"Ihr habt geschworen mich zu beschützen! Doch wo wart Ihr? WO WART IHR?"

Offline Shaisan

  • Küken
  • *
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #3 am: 23.November.2012, 22:23:55 »
Shaisan merkte, dass Sharagon Ihn beruhigen wollte, er antwortete seinem Ordensbruder:

"Natürlich vertraue ich Euch, ich hoffe ihr denkt nicht anders über mich, Sharagon. Aber genau dies ist es, ich vertraue Euch.
Diese Leute kenne ich nicht und ich will sie auch gar nicht kennenlernen!

Aber gut Sharagon, ich folge Euch aber verzeiht mir, ein Bett für die Nacht werde ich nicht annehmen. Ich werde solange wachsam sein und zu Askarn beeten."

Offline Sharagon

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #4 am: 23.November.2012, 22:30:14 »
Sharagon blieb noch einmal kurz stehen. Seinen Umhang eng um sich geschlungen legte er den Kopf in den Nacken und blickte in den klaren Sternenhimmel.

"Tut das mein Bruder. Aber versucht auch Ihr etwas zur Ruhe zu kommen, die letzten Tage waren anstrengend und ich bin mir sicher, unser Herr wird Eure Gebete erhören!
Denn Askarn wacht über all seine Kinder, sein schützender Flügel umhüllt uns, sein Feuer weist uns den Weg, auch durch die finsterste Nacht!"

Er senkte den Kopf wieder und begann in Richtung der Lichter durch den Schnee zu gehen.
"Ihr habt geschworen mich zu beschützen! Doch wo wart Ihr? WO WART IHR?"

Alessariel

Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #5 am: 24.November.2012, 00:43:57 »
(Eine sehr schöne Idee, ich bin begeistert! Es gab in den Bergen keine Angriffe von Feinden, es mag aber durchaus zu Zwischenfällen mit wilden Tieren gekommen sein. Und nur, weil es keine Angriffe gab, heisst das nicht, dass ihr Euch nicht ab und an beobachtet gefühlt habt, oder es Schemen im Mondlicht gab ... Eventuell wird die Orga ab und an als GM eingreifen und einige Hinweise auf die Geschehnisse geben, bzw. den oder die NSC steuern

Edit: Ich erlaube mir mal, diesen Thread in ein Extra-Forum zu verschieben, falls andre Spieler separate Threads erstellen möchten)
« Letzte Änderung: 24.November.2012, 00:49:27 von Alessariel »

Offline Shaisan

  • Küken
  • *
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #6 am: 24.November.2012, 09:08:29 »
Shaisan begann seinem Ordensbruder leicht mürrisch und mit ungutem Gefühl zu folgen.

In dieser einsamen und kalten Nacht, schien es als ob Shaisan, kurz Zeit hätte, seine Erlebnisse Revue passieren zu lassen.
Er blickte gen Himmel und verweilte eine Zeit auf dem großen - hellen Vollmond.

In diesem Moment hörte Shaisan, ein Geräusch hinter sich..... War dies etwa, ein knacken aus dem Gebüsch?
Er drehte sich um, streckte seine naginata voraus und rief Sharagon:" halt, sharagon!" zu.

Offline Sharagon

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #7 am: 24.November.2012, 12:27:49 »
Der alarmierte Ruf seines Ordensbruders wirkte elektrisierend auf Sharagon.
Er wirbelte auf der Steller herum und zog wärenddessen sein Schwert. Am Ende der Bewegung
ging er etwas in die Hocke und kniff die Augen zusammen. In dieser Stellung verharrend suchte er konzentriert den Rand eines kleinen Wäldchens, welches sie zuvor durchquert hatten, nach Bewegungen oder anderen verräterischen Anzeichen ab.

Mit der linken begann er langsam, die Schnalle des Schultergurtes seines Rundschilds zu lösen. 
"Ihr habt geschworen mich zu beschützen! Doch wo wart Ihr? WO WART IHR?"

Offline Sharagon

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #8 am: 24.November.2012, 20:49:56 »
(Falls sich evtl. mitlesende wundern warum gerade nichts weiter von uns kommt:
Wir haben uns geeinigt, eine kurze Schreibpause ein zulegen, damit auch andere die vielleicht Lust haben mit zu machen nicht entmutigt werden einzusteigen, weil hier schon so viel steht *g*
 ;-) Traut Euch  ;D )
"Ihr habt geschworen mich zu beschützen! Doch wo wart Ihr? WO WART IHR?"

Offline Fingal Thorwinson

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #9 am: 25.November.2012, 21:37:43 »
Mit einem leichten lächeln beobachtete Parthalán die beiden Männer. Vor nicht gar allzu langer Zeit Hatte auch er seine Waffe gezogen, wenn sich im Dunkeln etwas regte und noch immer spürte er die Gewohnheiten eines Kriegers, die sich mit seinem neuen Leben noch nicht abgefunden hatten. Seit seiner Begegnung mit Midhir, einer Art Druide, hatte er die ersten Schritte getan, den Weg eines Dieners der Elemente zu beschreiten und an Stelle von Rüstung und Schwert gehörten nun nur noch eine einfache Wollrobe und sein Stab zu der Ausrüstung, die er mit sich führte. In seinen Taschen hatte auch ein Messer, aber das war nur ein Werkzeug, denn kämpfen würde er nie wieder in seinem Leben.

Die Kapuze seines Mantels noch ins Gesicht gezogen, trat er aus dem Schatten zweier Kiefern und hob zum Zeichen der Freundschaft seine linke Hand hoch. "Ich grüße euch! Mir scheint, wir gehen in die gleiche Richtung und Gesellschaft ist doch immer willkommen, bevor man alleine wandern muss.", sagte er freundlich. "Mein Name ist Parthalán."

Offline Sharagon

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #10 am: 26.November.2012, 08:09:56 »
Als die Gestalt, der Stimme nach ein Mann, aus den Schatten der Bäume trat und in freundlichem Tonfall zu sprechen begann, entspannte sich Sharagon ein wenig und erhob sich. Aus dem Augenwinkel sah er, das sein Ordensbruder den Fremden nicht aus den Augen lies und auch die Klinge seiner Naginata, zeigte weiterhin, zum Stoße bereit, auf den Fremden. *Gut*, dachte sich Sharagon, *sollte der Fremde hier nur ein Spiel spielen, würde Shaisan dem ein schnelles Ende bereiten.* Nun hob auch Sharagon seine Linke zum Gruß und senkte die Spitze seines Schwerts gen Boden

"Heyda, sich so aus dem Schatten zwei Bewaffneten zu nähern ist gefährlich, dass sollte man eigentlich wissen, sonst überlebt man als Reisender nicht lange.
Mein name ist Sharagon von Drachenfels, mit der Linken schob er die Kapuze seines Umhangs nach hinten, und gab den Blick auf sein, von einer Kettenhaube eingerahmtes, Gesicht frei seid gegrüßt Parthalán."

Während seiner Worte musterte Sharagon den Fremden, auf den ersten Blick war dieser weder gerüstet, noch machte er einen agressiven Eindruck. Doch, und das hatte Sharagon in der Vergangenheit schmerzhaft gelernt, selbst der harmloseste Robenträger konnte mit Mächten im Bunde stehen, gegen die seine Rüstung ihn nicht schützen konnte.
"Ihr habt geschworen mich zu beschützen! Doch wo wart Ihr? WO WART IHR?"

Offline Fingal Thorwinson

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #11 am: 26.November.2012, 21:31:10 »
Nun schob auch Parthalán seine Kapuze zurück und offenbarte sein nur von langen Haaren eingerahmtes, bärtiges Gesicht. "Ich habe mich nicht angenähert, sondern euch beobachtet.", erwiderte er. "Ich hatte nur eine Rast eingelegt, als ich eure Schritte hörte." Er trat langsam näher, wobei er den anderen, der noch immer das Schwert erhoben hatte, im Auge behielt. "Sehe ich so gefährlich aus? Du kannst dein Schwert gerne senken, ich kämpfe nicht.", sagte er und holte etwas Dürrfleisch aus einer Tasche der Robe und hielt es den beiden anderen hin. "Vielleicht etwas kalt, aber es schmeckt noch."

Offline Shaisan

  • Küken
  • *
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #12 am: 26.November.2012, 22:04:27 »
Shaisan erwiderte dem fremdem kein wort, er behielt seine naginata weiter in Vorhaltung. Der fremde wirkte weiter eigenartig auf ihn.
Das sharagon so direkt auf den fremden zu ging überraschte ihn nicht.

Typisch - sharagon dachte er.

Offline Sharagon

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #13 am: 27.November.2012, 06:50:01 »
Nachdem nun auch Parthalán sein Gesicht zeigte, entspannte sich Sharagon weiter. Nach den Anstrengungen der vergangenen Tage war er froh das die Situation nicht eskaliert war.
So steckte er sein Schwert wieder in die Scheide und warf dabei einen Blick zu Shaisan, dessen Stangenwaffe weiterhin auf Parthalán zeigte und Sharagon Blicke zuwarf, die er nur all zu gut kannte.


"Verzeiht, dass wir Euch so barsch empfangen Parthalán, aber dieser Tage ist man besser vorsichtig, oder man sieht sich schneller im Angesicht seines Gottes wieder als einem lieb ist."
Ein Lächeln, das wie eine Mischung aus Zynissmus und Traurigkeit anmutete umspielte dabei Sharagons Gesicht.

"Wo wir gerade davon sprechen, darf ich Euch Shaisan vorstellen, -er machte eine Armbewegung in Richtung seines Ordensbruders"- mein Ordensbruder und treuer Freund.
Ich würde vorschlagen wir gehen den restlichen Weg gemeinsam und suchen uns einen warmen Platz für die restliche Nacht. Uns wurde gesagt, dass es in Eberstedt ein Gasthaus geben soll, dort können wir eine warme Mahlzeit zu uns nehmen und schohnen unsere Vorräte."

Bei seinen letzten Worten blickte er dankend aber verneinend auf das Dörrfleisch in Parthalán´s Hand, dann wandte er sich Shaisan zu und bedachte ihn mit einem leichten Nicken *Keine Gefahr mein Freund*
"Ihr habt geschworen mich zu beschützen! Doch wo wart Ihr? WO WART IHR?"

Offline Shaisan

  • Küken
  • *
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
« Antwort #14 am: 27.November.2012, 08:18:15 »
Shaisan bemerkte den Blick seines Ordensbruders.
Diesen Blick kannte er von sharagon nur zu gut....

Er überlegte kurz wie er nun reagieren sollte, dann nahm Shaisan seine stangenwaffe runter drehte sich in Richtung des Dorfes und ging ohne ein Wort zu sagen weiter.

 

Copyright © by Falkenorga