Falkenorga



Autor Thema: Waffencheck  (Gelesen 4195 mal)

Offline Gwaew-gedo

  • Administrator
  • Greif
  • *****
  • Beiträge: 1.784
    • Profil anzeigen
Waffencheck
« am: 13.Januar.2013, 23:44:52 »
Wir führen auf jeder unserer Cons einen Waffencheck durch. Jeder Spieler und jeder NSC muss alle seine Waffen diesem unterziehen.

Dennoch ist jeder Teilnehmer für seine Waffen auch nach dem Waffencheck selbst verantwortlich. Der Waffencheck stellt lediglich fest, dass die Waffen im Augenblick der Prüfung geeignet sind. Der verantwortliche Umgang mit diesen Waffen wird erwartet und der Teilnahme an der Veranstaltung vorausgesetzt. Jeder Teilnehmer sollte auch während der Con seine Waffe überprüfen. Unverantwortlicher Umgang mit der Waffe führt zum Ausschluss von der Veranstaltung.

Bogenschützen:
Ein LARP-Bogen sollte nicht mehr als 28 lbs haben. Wir prüfen auch bögen und Armbrüste und nehmen diese notfalls aus dem Spiel.

IDV-Rundkopfpfeile und einige Serien der Mytholon-Hammerkunst Kleinkopfpfeile sind auf allen Cons der Falkenorga nicht zugelassen. Alle anderen Pfeiltypen werden vor der Con intensiv überprüft! Es ist bei Selbstbaupfeilen hilfreich ein offenes Muster mitzubringen.

Fals wir Pfeile oder Bögen aus dem Spiel nehmen müssen, ist es besser eine Zweitwaffe einzupacken, damit man nicht ohne da steht. Sicherheit geht vor Spiel, vor Ambiente, vor Flugeigenschaft und vor Kosten.


Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Offline Erik

  • Spatz
  • ***
  • Beiträge: 368
  • Beriath n'Eryn en Selfiran
    • Profil anzeigen
Re: Waffencheck
« Antwort #1 am: 28.Februar.2013, 21:56:58 »
Ich gehe mal ganz optimistisch davon aus, dass es auf Selfiran 4 nicht zu bewaffneten Auseinandersetzungen kommt. Wenn doch, bin ich ziemlich verloren, weil ich ausschliesslich Gegner, möglichst von hinten und aus sicherer Entfernung mit Pfeil und Bogen erschiessen kann. Da meine ca. 70 Rundkopfpfeile aber nicht zugelassen sind, stehe ich dann dumm da....

Bis zum nächsten Wochenende noch Flachkopfpfeile zu beschaffen wird nicht mehr klappen, v.a deswegen weil ich mich weigere, die Standard Pfeile zu benutzen und stattdessen bei IDV Schäfte mit Flachkopf ohne Befiederung bestellen muss, um diese mit Crestings und Naturbefiederung zu versehen. Das dauert ...

Um das Ganze noch als Frage zu formulieren:
Komme ich ohne Pfeil und Bogen, also aus meiner IT-Perspektive unbewaffnet klar?

Offline Tovak

  • Greif
  • *****
  • Beiträge: 1.223
    • Profil anzeigen
Re: Waffencheck
« Antwort #2 am: 01.März.2013, 08:32:50 »
Wenn du denn hunderten Schwärmen von SE und den 50 Lairdoms ausweichen kannst .. dann schon  ;D ;D

Ne, mal im Ernst. Es ist eine Akademie, im ruhigen Norden Mythodeas. Wenn du nicht irgendwelche Probleme mit anwesenden SC hast, dann brauchst du keine Waffen.

Außer .. du verscherzt es dir mit Magdalena  ;D

Offline Mordenkainen

  • Jungvogel
  • **
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: Waffencheck
« Antwort #3 am: 01.März.2013, 09:55:25 »
Wenn du denn hunderten Schwärmen von SE und den 50 Lairdoms ausweichen kannst .. dann schon  ;D ;D

Ne, mal im Ernst. Es ist eine Akademie, im ruhigen Norden Mythodeas. Wenn du nicht irgendwelche Probleme mit anwesenden SC hast, dann brauchst du keine Waffen.

Außer .. du verscherzt es dir mit Magdalena  ;D

Wobei dabei dann auch keine Waffen mehr helfen, Tovak.  ;D

Offline Radick

  • Greif
  • *****
  • Beiträge: 1.019
    • Profil anzeigen
Re: Waffencheck
« Antwort #4 am: 01.März.2013, 12:47:31 »
Da helfen auch keine hunderte Schwärme von SE und den 50 Lairdoms!
Ich stelle mich lieber unserer Nyame als Magdalena, wenn sie sauer ist...

Aber um Eriks Frage zu beantworten:
Im Normalfall sollte man meinen, man kommt ohne Waffen aus.
Und ich nehme auch nicht mehr Waffen mit als zum Conquest (das sind ein Hammer und zwei Dolche).
Nur ohne Waffen geht mein Char nicht einmal ins Bett.
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Offline Priest

  • Spatz
  • ***
  • Beiträge: 284
  • Orga-Werkzeug=NSC
    • Profil anzeigen
Re: Waffencheck
« Antwort #5 am: 01.März.2013, 15:11:34 »
Seit ein paar Zwischenfällen mit sehr sehr sehr unfreundlichen Sigmariten geht Nekedemus auch nicht mehr ohne Waffen raus.  Sicherheit ist ebend die Mutter des Heilers oder so!

Offline Erik

  • Spatz
  • ***
  • Beiträge: 368
  • Beriath n'Eryn en Selfiran
    • Profil anzeigen
Re: Waffencheck
« Antwort #6 am: 01.März.2013, 16:32:09 »
Ohne Waffen wird auch Erik sich nicht auf Reisen begeben. Allein schon, damit es so aussieht, als könnte das Schwert tatsächlich irgendwie gefährlich werden. Nur leider ist das Schwert alleine nichts, sondern eben nur so wirkungsvoll wie derjenige, der es führt ... ;)

Offline Priest

  • Spatz
  • ***
  • Beiträge: 284
  • Orga-Werkzeug=NSC
    • Profil anzeigen
Re: Waffencheck
« Antwort #7 am: 01.März.2013, 18:58:58 »
Nekedemus hat eines dieser Neumodischen Schießmaschinen! Durchaus praktisch!

 

Copyright © by Falkenorga